1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thermonixen gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokokeks, 16 Oktober 2013.

1. Maritina

VIP: :Silber

Übrigens, da ich am Überlegen bin: kennt sich hier wer aus mit den Vor- / Nachteilen von Vorwerk vs. Kenwood Cooking Chef mit diesem Induktionsfeld?

2. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Dass das Gerät nicht mahlt sondern zerhackt, wusste ich nicht. Ich habe nur wieder gegeben, was in dem Buch steht. Hast oder hattest du auch einen Thermomix und hast ihn dann "links liegen" lassen?:) so wie ich es bisher gemacht habe?

Ich kann mir sowieso nicht (noch nicht?) vorstellen, dass das Kochen damit Spaß macht.

3. bar.bara

VIP: :Silber

Ich habe keinen, bin nur vor 3 Jahren bei der Wahl meiner Küchenmaschine (es wurde dann eine Kenwood Chef) auch auf das Phänomen Thermomix gestoßen und habe viel in einschlägigen Foren gelesen.
    Bei einem Thread wie diesem bin ich Techno-Süchtlerin immer wieder mal leicht angefixt und rufe mir dann in Erinnerung, dass ich damit keine Freude haben würde ;)

4. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Ich stand damals auch vor der Frage ob Küchenmaschine oder diesen Thermomix. Beide zu kaufen war nicht nur eine Geld- sondern auch eine Platzfrage.

Mein Mann (auch ein Technikfreak):) kaufte dann den Thermomix. Als ich meine Hüftoperation hatte, hat ER sogar damit gekocht. Ihm hat es angeblich Spaß gemacht, das hat sich aber, als ich wieder fit war, rasch gelegt:(. Aber eigentlich koche ich ja gerne.

5. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Nein, dass kochen verlernt man damit nicht. Warum auch? Für mich ist der Thermomix eine deutliche Erleichterung des kochens, in der Zeit in der er kocht mach ich die Buchhaltung, bearbeite Bestellungen, oder ich mach die Kinder fertig für´s Bett, geh mich duschen etc pp.

Sicherlich ist er nichts für jedermann, ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Im übrigen kenne ich einige Männer mit Thermomix.
    ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden