1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

therme Stegersbach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 20 April 2011.

1. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Stegersbach auch sehr gerne. Im Allegria würde ich empfehlen, kein Zimmer im Village Bereich zu buchen, da ebenerdig und ohne Aussicht. Ansonsten ist das Hotel super und die Therme auch, ebenso auch das Balance Resort oder das Larimar. Wir waren mit allen drei Hotels dort bisher sehr zufrieden.

Apropos Balance Resort: gehört dies neuerdings zur Falkensteiner Gruppe?

2. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

wir waren am Karfreitag als Tagesausflug in der Therme Stegersbach. Ich dachte eigentlich, dass einiges los sein wird, da ja Osterferien waren. War aber nicht so. War total angenehm und schön. Wir fahren sicher wieder einmal hin.

3. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

wir waren gestern - ganz spontan. Dort ist es ja echt toll. Und der eintritt ist auch günstig im gegensatz zu vielen anderen thermen. War wirklich begeistert. Es war zwar viel los, aber das hat man nur beim mittagessen richtig mitbekommen. die waren komplett überlastet!

4. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Liebe Mary, diesen Satz habe ich jetzt nicht verstanden - wie meinst Du das? Würde mich sehr interessieren.

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

@Shiva

Beim Essen zu Mittag, war noch jede Therme überfordert.

6. -Shiva-

also in lutzmannsburg war das nie so schlimm. zumindest ist es mir nie so vorgekommen!

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Als wir im Sonnenpark gewohnt, aber das Essen noch in der Therme bekommen haben, war es immer ein bisschen hektisch.

8. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren auch bald hin und sind im allegria. kann euch dann berichten.

na super! genau so eines haben wir :D
    Weißt du vl was der unterschied zwischen village und village standart is? auf der seite steht die selbe einrichtung und größe, jedoch ein preis unterschied von 8 euro!

9. -Shiva-

die frage ist, wozu ich ein zimmer mit ausblick brauche wenn ich den ganzen tag in der therme bin ???

10. Kreola

ich habe allerdings gelesen, dass Zimme im Village Bereich schwer zu erreichen sind, da entlegen. Besonders mit kleinen Kinder.

11. carina

Wozu bucht man z.B Zimmer mit Meerblick? Ist doch dann genau so sinnlos. ;)

Ich habs einfach lieber auf der Terrasse zu sitzen und über die Landschaft zu schauen, als auf eine andere Hausmauer. Und wenn ich dies vorher weiß, hab ich ja auch keinen Schaden daraus oder?

Die Village Zimmer sind nicht wirklich schwerer erreichbar, die Wegstrecken z.B. zum Restaurant sind nur etwas länger.

12. carina

Die Zimmer sind ziemlich gleich. Unser Village Zimmer war ebenerdig und hatte eben eine Aussicht auf eine Mauer. Ob dies jemanden stört oder nicht, ist halt eine Frage des Geschmacks.

Was mich halt noch gestört hatte war, dass ich die Terrassentür nicht geöffnet lassen konnte, weil sonst im Prinzip jeder x-beliebige reinkommen hätte können.

13. Wuschel86

die aussicht wär mir auch mehr oder weniger egal, sicher gibts schöneres als gegen ne mauer zu schaun!

das mit der tür versteh ich natürlich, würd ich auch nicht unbedingt offen lassen.

hm naja irgendein unterschied muss doch sein wenns preislich anders is, ich werd mal nachfragen!

14. carina

Jetzt habe ich auf die Homepage geschaut und verstehe was du meinst. Es gibt zwischen Village und Village auch einen Unterschied. Ich hatte nur unterschieden zwischen Haupthaus und Village.

Viel Spass in Stegersbach. Es ist echt schön dort.

15. Wuschel86

jap genau die einen zimmer nennen sich village die anderen village standart, sind gleich beschrieben aber niergends is rauszulesen warum sie preislich unterschiedlich sind, hier die antwort der therme, falls es noch jmd intressiert:

"
    Der Unterschied liegt darin dass die Village Standard Zimmer ein Rollstuhlgerechtes Badezimmer und einen etwas weiteren Weg zur Therme und ins Restaurant haben.
    Aus diesem Grund sind die Village Standard Zimmer etwas günstiger als die Village Zimmer."

16. Kreola

Meine Nachbarin ist vom Urlaub zurückgekommen - war mit Mann und 2 Kinder (1 Jahr und 3 Jahre alt) in Allegria. Sie sagt, sie würde mit kleinen Kinder nicht mehr hinfahren, da sie nichts für Kinder im Hotel anbieten. Kein Spielzimmer, nichts. Im Restaurant gibt es einen Maltisch, aber ihre Kinder hatten daran kein Interesse. Sie hatte weiters das Gefühl, dass ihre Kinder im Hoteleigenen Thermenbereich gestört haben, da andere dort Ruhe wollten. In der Thermenkantine war die Auswahl und Qualität von Speisen nicht besonders (Schnitzel, Nudeln...). Da es geregnet hat, hat sie keine Spielplätze erkundigen können, und weiß nicht, ob es was gibt. Und den ganzen Tag in der Therme zu verbringen ist fad. Sie sagt, es ist viel besser für die Kinder im Hotel Sonnenpark. (Aber sonst finder sie Allegria super).

Aber die bauen eh um - wenn die einen Kinderspielbereich im Hotel Allegria haben, werden wir vielleicht auch hin fahren.

Alternativ kann sich meine Nachbarin erinnern, dass es im Bad Tatzmannsdorf einen Hotel mit Thermenzugang gab, der zumindest eine Spielecke hatte.

Ich wollte jetzt niemanden entmutigen, es wird sicher ein schöner Urlaub für die, die hinfahren! Abwechslung muss auch sein, und Kinder haben überall Spaß!

17. -Shiva-

für mich sind die zimmer zum schlafen, duschen und umziehen da. wir sind sonst nie auf einem zimmer, oder sitzen auf der terrasse. würde auch nie für ein zimmer mit meerblick mehr zahlen :D

18. Wuschel86

naja da hast du nicht ganz unrecht, und bei so einem thermen wochenende wärs mir auch ziemlich egal aber wenn ich zb mit kleinkind 2 wochen wegfliege is es vl schön wenn man am abend auf der terasse sitzen kann während sie schlaft und man dabei das meer sieht statt einer hausmauer.
    Früher ohne kind wars mir noch mehr egal da waren wir eh bis nachts unterwegs.

19. Vom Hotel kann ich nichts sagen, aber ich mag die Therme Stegersbach sehr gerne. Wir hatten dort Babyschwimmkurs.

Hingegen werden wir in die Therme Bad Tatzmannsdorf nicht mehr fahren. Waren letzten So, da gleich um die Ecke. Als wir vorher dort waren, hab ichs nicht so mitbekommen, aber jetzt wo Zwerg schon so mobil ist, graus ich mich richtig vom Baby-/Kinderbereich. Der ist aber so klein, dass man nirgends anders hin kann.

Also klares Plus für Stegersbach, wo ich dann auch gerne Eintritt fürs Baby zahl.

20. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Unser Urlaub ist nun leider vorbei :( ... aber schön wars :love:
    Hotel: kann nichts negatives bereichten, Zimmer waren rein und sehr schön, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Essen war suuuuuper lecker :cool:
    Therme: ich find, dass hier für jeden etwas dabei ist, also für Erwachsene und für Kinder :)

Daumen hoch, wünsch euch einen schönen und erholsamen Urlaub im Oktober ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden