1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Therme Oberlaa - Danke, nie wieder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von macko, 1 Februar 2011.

1. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

lt. homepage und kassainfo sind eigentlich nur sauna und grottenbecken ab 14. ins sprudelbecken dürfen kinder, wenn sie sich dementsprechend "still" benehmen.

2. charmed

charmed Gast-Teilnehmer/in

stimmt eben nicht uns wurde gesagt auch sprudelbecken erst ab 14 jahren.

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ja natürlich nicht - der ist noch im stande und wirft sich von 5-10 meter turm... weil angst vor dem wasser hat er sowieso nicht...

Ne das was ich im internet gelesen habe - muss schon reichen - dass ich da nicht hingehe... 40 minuten beim rausgehen vor dem kassabereich warten und ähnliches... ne mit 4 kindern ist das gar nicht lustig - also erspare ich mir das gerne...

4. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

also, da muss ich widersprechen: ich war jetzt insgesamt 4 mal dort, einmal sogar beim kindertag, aber ich hab niemals 40 min bei der kassa gewartet, das maximum war am kindertag 5 min. und die höchste sprunghöhe ist 4 meter, wenn dieses offen ist, steht der bademeister daneben, das ist so einmal in einer halben std für viell 10 oder 15 min. ansonsten ist nur das 1m offen. und das kinderbecken ist nicht nur ein becken, es ist ein riesenbecken drinnen, das auch nach aussen geht und sich in temperatur, tiefe und größe nicht von den erwachsenenbecken unterscheidet, eben damit die eltern auch was davon haben. und ich habe meine 10 jahre alte tochter auch "alleine" gelassen, ich war im wasser meine längen schwimmen (im freien) und sie rutschte daweil auf den beiden riesenrutschen. bzw ich sonnte mich und sie war im groen becken auch im freien. oder sie ging springen. wir haben uns davor abgesprochen, die badergeln wiederholt, auf was man besonders achten muss, usw. und sie kam, wenn sie nicht in meinem sichtbereich war, dass sie nach 5 bis 10 min wieder hallo sagen kommt.
    aber, wenn manche hier nicht nach oberlaa gehen wollen, so kann es mir nur recht sein, denn so angenehm wenig los war dort letztens, da brauch ich eh keinen massenansturm.

5. kristall

VIP: :Silber

Der Turm ist außerdem eh im Kinderbereich. Oder ist draußen auch irgendwo einer?

6. bonny-blue-eyes

im kinderbereich

also, ich war gestern, am kindereintrittsfreien tag! dort.
    ich kam um ca 4 an und blieb bis halb 8.
    es war sowas von leer, richtig angenehm, im schnitt ca nur 10 leute im becken, teilweise waren wir nur zu 3, oder 4. und das war nciht nur im aussenbecken des kinderbereiches so. überall war wenig los. hätte ich eine cam mitgehabt, hätte ich ein beweisfoto gemacht, dass es nicht überfüllt ist. ich werde jetzt nur noch in dieses bad gehen, da zahl ich lieber etwas mehr, dafür springt mir nicht ständig jemand auf mich drauf, weil das bad so überfüllt ist, wie zb im stadionbad

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

^
    das stimmt aber nicht ganz. pro erwachsenen ist ein kind gratis.

8. bonny-blue-eyes

ok, ein kind pro elternteil.
    da ich nur eines hab, hab ich nicht so auf dieses detail geachtet.

9. Clemi

10. bonny-blue-eyes

berichte dann, wie du es fandest.
    lg

11. Clemi

ich war dann doch nicht, weil meine kids für einen abendlichen thermenbesuch doch noch zu klein sind. eine freundin war aber. hab nur kurz mit ihr gemailt, aber sie hat sich an sich begeistert geäußert.

12. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß auch nicht, was das ganze Geschimpfe soll - wir waren jetzt mit unserem 4-jährigen schon öfter dort und es war immer super ... manchmal gut voll aber trotzdem OK.

Es stimmt, dass das Wasser nicht Badewannen warm ist aber, mein Gott, ich zieh mir sowieso immer einen trockenen Badeanzug an, man will sich schließlich nicht verkühlen.

Find's auch OK, dass manche Bereiche nicht für Kinder sind - respektiere ich, wenn ich mit Kind unterwegs bin und freue mich drüber wenn ich ohne dümple.

Seid's doch froh, dass die Therem renoviert wurde!

13. bonny-blue-eyes

und je wärmer was wasser ist, umso explosionsartiger vermehren sich die keime, und das wiederum würde eine noch höhere menge chlor bedeuten, oder andere chemikalien, die eingesetzt werden müssen.

14. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich ja mal gespannt, ich hab nämlich einen Gutschein für die Therme bekommen. Das wird aber sicher noch dauern, ich werd erst im Herbst/Winter nach Wien fahren und den Gutschein dann gleich einlösen. Aber ist es nicht allgemeine so dass es über jede Therme extrem positive und negative Kommentare gibt? Ich glaube das hängt auch sehr vom Tag und vom Thermenbesucher selbst ab, für viele Leute muss eben jedes Detail perfekt sein, andere geben sich schon mit weniger zufrieden.

15. Sonja79

Sonja79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir waren 2x jetzt dort und finde auhc das das wasser nicht warm genug ist genauso wenig wie die Lufttemperatur wenn man aus dem wasser kommt ist es eher kalt und das sollt enicht sein .
    Auch sind wir rutschen gegangen und dort oben war es sehr kalt vorallem wenn man dann noch bißchen warten muß :( also oft werden wir auch nicht dort hingehen werden eher nach Lutzmannburg oder Waltersdorf fahren

16. ahetzhaum

ahetzhaum Gast-Teilnehmer/in

Also die Raumtemperatur find ich sogar zu warm, ich und meine große Tochter bekomme fast keine Luft drinnen, aber es dürfte mehreren so ergangen sein und sie haben die Türen geöffnet. War nicht beim Thermencoach, dass waren andere!;)

17. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Also wir waren am Donnerstag mit unserem Zwerg (3 Monate) und das wasser war schön warm....auch der kleine hats geliebt...wir waren allerdings nur 2 stunden und nur in einem Becken also kann ich nicht viel berichten....
    Im gegensatz zu andren thermen war es wenigstens nicht sooo stickig...und den kleinen haben wir gleich eingewickelt....einer hat gleich mit warem tuch gewartet.....so war auch ihm nicht kalt...und abgetricknet wars eine gute temperatur...in andren thermen erstickt man ja beinahe

Also für 2 Stunden wars ein teurer spaß.,..aber schön!

18. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Waren jetzt schon länger nicht mehr dort... aber mir war auch jedesmal das Wasser zu kalt und die Raumtemperatur zu niedrig. Bin schlotternd von einem Becken zum nächsten gerannt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden