1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Therme Oberlaa - Danke, nie wieder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von macko, 1 Februar 2011.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

also

Ich war jetzt schon öfters dort ( letzte Woche am Freitag das letzte Mal) und mich hats geärgert das trotz Schild ( erst ab 17) überall Kleinkinder und Säuglinge drinnen waren und die Thermencoaches ( junge Mädls) nix gesagt haben.
    Weil ehrlich, ich möcht jetzt nicht als Kinderfeindlich dastehen aber wenns eh so einen supergroßen Kinderbereich gibt warum sind dann immer alle Kinder in den anderen Bereichen??? Ich hätt auch gern irgendwo meine Ruhe.... Ich seh nciht ein warum ich dann immer für die Sauna aufzahlen muß damit ich irgendwo meine Ruhe hab...
    Außerdem gibts es den Kindermontag da dürfen Kidis überallhin.
    Da hat sich sogar eine Frau aufgeregt sie mit dem Baby nicht in die Sauna durfte und hat gemeint warum ihr das Niemand gesag hat :confused:
    Baby in der Sauna-spinnen die???

2. Milchschaum

Milchschaum Gast-Teilnehmer/in

Also ich war am Freitag auch dort, und das Schild stand nicht bei der Grotte. Mein Sohn hat sich so gefreut, weil er dachte er darf wieder rein, ein Bademeister hat und dann rausgeschickt.

Aber ich verstehe dich auch das du deine Ruhe haben willst, find es auch ok das die Kinder nicht überall hin dürfen.

3. charmed

charmed Gast-Teilnehmer/in

es geht um die art und weiße.ok kinder unter 17 dürfen nicht rein aber dann bitte es auch kennzeichnen und nicht deppert reden und einen blöd anmachen wenn man es nicht weiß und rein will.so das war das eine und das zweite.wegen meinen schreibfehlern.wenn man von einen handy schreib und müde ist kann es nun mal passieren das man schreibfehler reinhaut.als du liebe wirsindwir noch nie fehler gemacht hättest.so und jetzt könnts euch weiter aushauen über die therme oder meine schreibweiße:rolleyes:

4. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

ich find es in ordnung dass es auch ruhebereiche gibt.
    andersrum ärgert es mich, da ich, mit behindertdem kind, der mir ein kein "Normales" becken geht (kinder und die anderen becken sind ihm zu kalt), die warmen becken nicht nutzen kann.
    jetzt gibts in wien eh schon keine thermen mit super warmen wasser, und nun dürfen nichtmal da kinder rein.. schade.

5. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

echt also am Abend war das Schild bei der Grotte dort, aber der Thermencoach hat lieber SMS geschrieben.. Die sollten ja schon ein Auge aufs Becken werfen

Von dem fast ertrunkenen 3-Jährigen an einem Kindermontag ( mein letzter..) in der Grotte möcht ich nicht sprechen, da war nämlich weit und breit kein Thermencoach.. Der arme Bub wär echt ersoffen wenn nicht eine Frau und ich den hochgezogen hätten, ist zwar eh bei den Stiegen vorne passiert, aber Kleinkinder können ja auch in ein paar im Seichten Wasser ertrinken..
    Das war echt ein Schock...
    Ich hab mich nur über die selten blöde "white trash" Mutter ( sorry für den Ausdruck) geärgert die dem Hustenden und keuchenden Buben gleich mal ne Watsche zur Begrüßung gegeben hat.....
    "Kevin ich hab die ja gesagt du sollst nicht reingehen.".. Die Oma stand daneben und hat uns blöd angeglozt

6. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe an Oberlaa ein Mail wegen der Temperatur und der Einschränkung von Kindern in Becken geschrieben. Dies war die Antwort:

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Erlauben Sie mir zu der angesprochenen Thematik mitzuteilen, dass die
    Thermenlandschaften geheizt sind und vor allem im Kinderbereich die
    Raumtemperatur von zw. 31 und 33 Grad einerseits und die Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 70 Prozent andererseits beträgt.

Auch die Thermenlandschaften halten bei einer Raumtemperatur von über 30 Grad. Die Luftfeuchtigkeit wurde hier nach den ersten Wochen auch etwas angehoben, um das Wohlbefinden für unsere Gäste weiter zu verbessern.

Dennoch werde ich Ihre Anregung selbstverständlich an die Betriebsleitung
    weiterleiten.

Es stimmt das im Grottenbecken und Sprudelbecken Kinder erst am 14 Jahren erlaubt sind.

Wir sind überzeugt, dass speziell für Kinder und Familien der
    ErlebnisStein mit seinem eigenen Aussenbecken und Aussenbereich unzählige Attraktionen bietet, die es zu erleben gilt und die so schnell nicht "langweilig" werden.

Gerade im von Ihnen angesprochenen Grottenbecken, das Teil des Steines der Ruhe ist, wo wir Ruhesuchenden Plätze und Raum für deren Bedürfnisse geben wollen, wird nunmehr verstärkt darauf geachtet, dass wir dies auch erfüllen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Gegensätze Ruhe-Aktivität
    sehr ernst nehmen, weil wir unsere Themenwelten auch nachhaltig etablieren wollen.
    In den ersten Monaten nach der Eröffnung wollten wir unseren
    interessierten Gästen die Möglichkeit geben, alle Bereiche kennenzulernen.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nunmehr versuchen wollen, die
    Anforderungen und Erwartungen die die so unterschiedlichen Gästegruppen an uns stellen, bestmöglich zu erfüllen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

7. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

muss das thema wieder aufwärmen:
    war gestern dort, zuerst schien es, als täte es gleich regnen, was es auch kurz tat und dann war wieder sonnenschein: die therme war (von halb 4 bis halb 9) angenehm schwach besucht, wir hatten super viel platz. wir waren im kinderbereich, wo es draussen herrlich war. das einzige, was mich ärgerte: wenn kinder schon nicht in die anderen Becken rein dürfen (ich finde, sie sollten je nach benehmen jemanden rausstampern, und nicht nach alter, meine tochter war imemr sehr brav, es gibt erwachsene, die auch lauter sind, bzw sich aufführen, als ob sie kurz davor sind, ins schlafzimmer zu gehen um se* zu haben, bzw schon dabei sind. das brauch ich auch nicht, wenn ich entspannen will!
    also, wenn wir schon gezwungen sind, nur im kinderbereich zu sein, dann sollte mein kind sich auch dort austoben dürfen. wir waren im freibecken draussen, mein kind spritzte ab und zu, wenn sie einen puzelbaum im wasser machte und einmal sprang sie vor lauter übermut vom rand- wie gesagt, es war fast leer. aber eine ca 60 jahre alte frau, sehr etepetete, regte sich auf. aber bei jedem minispritzer. sie entschuldigte sich eh sofort nach dem reinspringen, dass sie ein paar spritzer abbekam. ich fragte den badecoach, und der meinte, es gibt ein sprungbecken, daher dürfen die kinder auch nicht im normalenbecken vom rand springen. bitte im welchen kinderbecken egal wo hat es noch nie kinder gegeben, die reinspringen???
    das fand ich arg, ansonsten mochte ich es gestern.

8. bluegrass

VIP: :Silber

Waren wahrscheinlich noch nicht genügend Kinder drinnen gewesen.

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

dürfen da die kleinen gar nicht mehr in die großen becken?? hätten es vorgehabt für das wochenende, aber mit 4 kindern und davon 2 kleinkindern - dann spare ich mir das.

10. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

ich habs nicht ausprobiert, weil es hier im forum schon einige berichtet hatten.
    aber der kinderbereich ist riesig! und man kann auch rausschwimmen oder auch rausgehen. das becken dort draussen ist sehr schön und gestern wars fast leer

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

das mit dem Kinderbecken ist mir ziemlich scnurzpiepegal...

Habe zwei 10 jährige mit - wo der eine den Fahrtenschwimmer gemacht hat... der haut mich - wenn ich ihn ins planschbecken setze...

12. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

das ist ne gute frage. Was ist mit 8 und 10 jährigen. Dürfen die auch nur in den kinderbereich?

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

das problem liegt darin - dass ich die 10 jährigen nicht alleine ins tiefe becken schicken kann - und die kleinen nicht alleine im Kleinkinderbereich parken kann...

also hat sich die Sache für mich erledigt... es gibt auch andere bäder - gott sei dank.

14. bluegrass

Wieso das denn nicht?

15. Milchschaum

Milchschaum Gast-Teilnehmer/in

Natürlich dürfen sie auch in die andern Becken. Das einzige wo sie nicht rein dürfen ist die "Grotte" ich glaub ich erst ab 14.

16. kristall

:D
    Sehr schwierig zu lesen, wirklich!

Mit Fahrtenschwimmer kannst sie nicht ins große Becken schicken? :confused:

17. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

OT: nein, kein sorry...der Begriff ist rassistisch und genauso abzulehnen wie N*** für Schwarze. :boes:

18. Althea

Althea Gast

grotte und sprudelbecken sind ab 14!

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die infos hier stimmen ja nicht oder nicht ganz - die altersbeschränkung ist bis 14.
    kinder ab 14 kommen überall hin,....

und die beschränkung gilt auschliesslich für 2 dinge: grottenbecken und sauna.

hier - stehts auch dabei , wann und wo eine altersbeschränkung vorgesehen ist (auf die kleinen + drücken um die beckenbeschreibungen anzuzeigen):
    http://www.thermewien.at/saunastein
    http://www.thermewien.at/stein-der-ruhe/im-wasser-ruhen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden