1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 12 November 2012.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Also, ich fand ja merle diesmal ganz lustig!
    Auch dass er plötzlich so verletzlich wurde, als daryl gegangen ist. Es wurde ihm scheints bewusst, dass er seinen kleinen bruder doch mehr braucht, als er annahm. Und daryl kommt gut ohne merle klar, das hat daryl sehr deutlich gemacht. Geschockt war merle auch wegen der narben auf daryls rücken, zumindest hab ich das so interprätiert.
    Fast sympatisch wurde mir merle aber auch erst gegen schluss. Weil er seinem bruder doch geholfen hat, rick vor den zombies zu retten. Und seinen lacher ganz am schluss hab ich so geil gefunden:D
    Lustig war ja dann auch, als man gesehen hat, dass der fluss yellow irgendwas (mir ist jetzt der komplette name entfallen) heisst, genau wie daryl es gesagt hat.
    Schade find ich es um axel, aus der figur hätte man sicher noch mehr rausholen können. Und bitter fand ich auch, dass axel grad in dem moment erschossen wird, als er und carol spass hatten. Carol wird immer sympatischer, besonders wenn sie lacht, das macht sie ganz süss, steht ihr gut. Aber zumindest konnte axels leiche sie vor weiteren schüssen schützen. Irgendwie sind viele szenen in der serie echt gut durchdacht, auch die szene wo plötzlich ein pfeil den zombie durchbohrt, der rick bedroht.
    Der governer wie immer unsympatisch und grauslich! Aber der angriff aufs prison musste ja kommen früher oder später.

Alles in allem, fand ich die folge eine der besten der 3. staffel.

Meeressturm, PinkHappy und schnuffi1979 gefällt das.
  2. schnuffi1979

VIP: :Silber

ja das mit dem fluss :D

3. PinkHappy

Ich fand die Folge auch toll, war ja richtig spannend! (aber irgendwie so kurz.... :) )
    Schade um Axel ich fand ihn total nett :(

Ich hoffe sehr das Rick jetzt endlich wieder munter ist und hoffentlich flippt Glenn jetzt nicht aus.

4. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

5. hanna59

folge 11 ist auch sehr interessant und die sneak peek für die 12 verspricht ja einiges.

eine sehr gelungene serie, die charaktere entwickeln sich sehr vielfältig. (daryl find ich auch sehr interessant mittlerweile) leider macht andrea am ende der folge 11 einen schweren fehler.

6. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

war eh klar, dass sie das nicht schafft...

7. schnuffi1979

ich hab die folge ja erst gestern auf FOX gesehen und fand sie relativ bescheiden, kaum spannend und es ist nichts passiert ausser das mit andrea und ja das war ja alles vorrauszusehen oder? also das sie mit ihren "freunden" reden will usw

bin gspannt auf die naechste.

8. SpaceShuttle

wie hat euch folge 12 gefallen?
    Nur drei charaktäre spielen, allerdings mit altem einem bekannten - morgan, der offensichtlich etwas verrückt geworden ist - schade!
    Ich habs bis jetzt nur auf englisch gesehen, auf deutsch hol ich heute oder morgen nach. Aber eigentlich hab ich eh fast alles verstanden diesmal.

9. schnuffi1979

gut hat mir die folge gefallen.
    diese skrupellosigkeit und nur mehr aufs eigene ueberleben denkende ist wahnsinn und das sie dem hilferufenden dann noch den rucksack genommen haben als er zerfleischt war... heftig aber so ist es wohl in so einer welt.

carl und michonne fand ich sehr gut in der folge und auch rick ist wieder mehr zu sich gekommen.

das morgan wieder aufgetaucht ist fand ich gut, jetzt weiss man wenistens was aus ihm geworden ist.

tizi gefällt das.
  10. hanna59

folge 13 ist auch nicht schlecht gewesen. schätz mal, dass dann ab folge 14 die post abgeht.

11. Tinaone

Die Folge hat mir gut gefallen.
    Das sie den um Hilfe rufenden einfach überhört haben ,fand ich schon hart.
    Aber was würde ich wohl tun ? Ich würde sicher auch keinem mehr trauen.
    Freue mich schon auf die neue Folge.

schnuffi1979 gefällt das.
  12. schnuffi1979

ich glaube es geht nur mehr ums eigene ueberleben. ein mann mehr bedeutet ein zusaetzlicher esser usw

13. Tinaone

Stimmt da hast sicher recht.Es ist zwar hart aber meine Haut ist mir doch die nächste.
    Vor allem wenn zwei Kinder dabei sind.

14. schnuffi1979

und was sagt ihr zur gestrigen folge?
    ich fand sie lasch, es passierte zu wenig. das gerede von den beiden war unnoetig und das man dem governor nicht trauen kann ist eh klar und das weiss rick doch eh. warum haben sie ihn nicht gleich dort erschossen?

ausserdem finde ich, dass der absichtliche "schlampige" modehaarschnitt von daryl furchtbar aussieht. mit normalen haaren die wirr lang wachsen wuerde er besser ausschauen. auch schauen die haare gefaerbt aus.
    das zigarettenpackerl das er gefunden hat...hallo? unlogisch. nach ueber einem jahr schauen die net so frisch aus. es hst sicher geregnet in der zwischenzeit, ausserdem haetten sie ja sicher massenhaft zigaretten schon finden muessen in all den autos, lokalen, haeusern... aber gut es war ja ain aufhaenger zum small talk mit dem "feind".

alles in allem hat man nichts versaeumt bei dieser folge haette man sie nicht gesehen.

15. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

Die gestrige Folge hab ich noch nicht gesehen, aber zu der davor möcht ich noch was sagen. Ich hätte den Mann mitgenommen. Ein Kämpfer mehr, ein Arbeiter mehr. Sie sind eh schon so reduziert. Klar müsste man anfangs Vorsicht walten lassen. Außerdem müsste ich in so einer Situation immer daran denken, wie es mir in der Lage ginge. Ich stünde als einzelner Überlebender vor einer Gruppe und bitte um Hilfe. Ich könnte nicht nein sagen zu einem Hilfesuchenden einfach so.
    Ich habe aber den Eindruck, dass es da eher um die Stimmung geht: "wir haben Freunde gefunden und verloren, wir haben nicht mehr die Kraft weitere Freunde zu verlieren, also keine Freundschaften mehr"

Falls irgendwer meine wirren Gedanken versteht.

16. schnuffi1979

ja und nein weil er waere auch ein esser mehr und sie haben ja nicht mehr so viele vorraete. die gruppe ist so eingeschworen und das ziel ist ja nicht mehr nur gegen die zombies zu kaempfen sondern auch gegen menschen.
    diese gruppe hat halt gemeinsam sehr viel erlebt und das haelt sie auch zusammen.
    was ich zwar "lustig" fand aber was unnoetig war, dass sie seinen rucksack dann mitgenommen haben nachdem er zerfleischt wurde. allerdings vl war was brauchbares drinnen.

17. SpaceShuttle

Najo, ich steh auf daryls haarschnitt!:) Gut, ich bin kein masstab, ich steh sowieso auf ihn, wurscht wie er aussieht! Und ausserdem ists ja nur ein film. Da weiss man doch, dass die schauspieler hergerichtet werden. Ich finde, dass alle zu gut aussehen, für eine zombie-apokalypse. Ja, gefärbt sind daryls haare sicher auch, aber mir persönlich gefällt er so wie er ist.
    Und wegen der zigarretten: Der zombie muss ja noch nicht lange ein zombie sein, wenn er erst mutiert ist, könnten die tschick ja noch frisch sein. Aber eigentlich is eh wurscht, ich finds nur irgendwie witzig, dass norman reedus, der raucher ist, erst in der dritten staffel raucht. Ich dachte die ganze zeit dass er einen nichtraucher spielt, und das wäre eine seiner ganz wenigen rollen, wo er keinen raucher spielt. Ich habe viele filme mit ihm gesehen, und er hat in fast jedem geraucht.

Die folge selber war zwar nicht sonderlich spannend, aber es wurde viel stoff für das weitere vorgehen der menschen in woodberry und im gefängnis geliefert. Der governer lügt wieder wie gedruckt, rick verheimlicht das mit michonne (ausser hershel hat ers niemanden gesagt), und andrea sitzt komplett zwischen den stühlen. Milton behagt der governer auch immer weniger. Daryl plaudert nett mit dem typen der gegenseite, die beiden sind sich sicher net unsympatisch. Hershel sagt andrea ihren platz in ihrer alten familie zu, und auch michonne hat sich ihren verdient. Ich denke, die nächsten folgen werden sehr spannend werden, und die action wird sicher auch wieder nicht zu kurz kommen, zumal es ja jetzt für alle krieg bedeutet.

18. schnuffi1979

zum letzen satz: na hoff mas :)

19. hanna59

nur so viel: folge 14 is hammer! hatte grad einige gscheite schockmomente! 15 wird dann so richtig heavy.

20. PinkHappy

ich finds gerade a bissl fad.
    die ganze letzte folge waren sie auf "ausflug" und diese hat aus einem gespräch bestanden. sonst is nix passiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden