1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 12 November 2012.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

vielleicht kommen die eh noch oder wurden auch schon gefressen.
    aber ich glaube soundso das es noch mehr ueberlebende gibt.
    man muesste halt das comic dazu lesen, aber das will ich halt auch wieder nicht.

2. Meeressturm

Überlebende wird es ganz sicher noch genügend geben.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, TWD wäre einer der wenigen Comics die ich sogar lesen würde, aber im Internet wurde geschrieben, dass der Comic eine ganz andere Storyline hat als die Serie - würde auch kein Licht ins Dunkle bringen.

3. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch nach dem Comic recherchiert aus Neugier und "Nicht-Erwarten-Können" und überall gelesen, dass es mit der Serie relativ wenig Story gemeinsam hat.
    Die Warterei macht mich ganz fertig :headbang:

Die Frage nach den farbigen Mann und seinem Sohn vom Anfang hab ich mir auch schon mehrmals gestellt. Hab sogar alle Folgen nochmal online angesehen, ob ich was verpasst habe, aber da war nix. Bin auch gespannt, ob man von den Beiden noch was hört/sieht.

4. schnuffi1979

ah alles klar. irgendwer hat mir mal erzaehlt das es recht nahe am comic verfilmt wurde, aber gut, ich hab dahingegend kaum nachgelesen.
    und das es extrem brutal wird und das sieht man eh schon an der 3. staffel das es brutaler geworden ist und auch die hemmschwelle ( rick z.b. ) sehr gesunken ist. vl auch der "virus" ? da ja jeder infesziert ist.

ich hoffe halt das rick, glen, maggie und daryl nix passiert, und in weitere folge carol und hershel. die anderen sind mir eher egal.

5. schnuffi1979

ah alles klar. irgendwer hat mir mal erzaehlt das es recht nahe am comic verfilmt wurde, aber gut, ich hab dahingegend kaum nachgelesen.
    und das es extrem brutal wird und das sieht man eh schon an der 3. staffel das es brutaler geworden ist und auch die hemmschwelle ( rick z.b. ) sehr gesunken ist. vl auch der "virus" ? da ja jeder infesziert ist.

ich hoffe halt das rick, glen, maggie und daryl nix passiert, und in weitere folge carol und hershel. die anderen sind mir eher egal.

6. schnuffi1979

7. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja, auf den ersten mann, auf den rick nach dem krankenhaus getroffen hat warte ich auch schon die ganze zeit. Wo steckt der bitte? Er hat ja immerhin sehr lange versucht kontakt mit ihm zu bekommen.Aber irgendwie hat sich das dann total im sande verlaufen.

Aber anderseits bin ich froh, dass jetzt wieder neue leute aufgetaucht sind. Was aber nicht heisst, dass die alten sterben sollen. Ich sags hier jetzt auch nochmal: Wenn daryl dixon stirbt, dann werd ich die serie nimmer schauen!

8. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub nicht, dass er stirbt. Bei der Onlineseite, wo ich mir die Serie ansehe, sieht man am Schluss immer so ein ganz kurzes, hektisch geschnittenes "wie es weiter geht" und da sah man Daryl durch den Wald laufen.
    Sollte das nicht so kommen, bin ich echt sauer, weil ich den auch von allen am liebsten mag.

SpaceShuttle gefällt das.
  9. schnuffi1979

10. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Daryl und seinen Bruder Merle gibt es in den Comics gar nicht. :cry: Für mich werten die beiden Brüder die Serie schon sehr auf.

11. SpaceShuttle

Ja, und das ist auch genau das was vielen fans zB auf fb hoffnung gibt. Da wird wie verrückt spekuliert, und dauernd fällt der satz: "daryl sieht man in der vorschau durch den wald laufen" Aber wirklich niemand weiss, wie es weitergeht. Da kannst noch so viel rechergieren, vorallem auf fb, man erfährt es einfach nicht. Warten bis februar ist echt ätzend.

12. SpaceShuttle

Absolut! War ein fehler, so einen charakter wie daryl nicht in die comics einzubauen. Umso grösser ist jetzt der hype in den tv-shows. Er ist für viele unverzichtbar geworden und eine absolute bereicherung für die serie.

#52 SpaceShuttle, 13 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2012
  13. SpaceShuttle

Auf fb gehts überhaupt zu!
    Da schreiben einige fanatische fans die ärgsten sachen. Mir ist auf der norman reedus seite eine gewisse shirley besonders aufgefallen. Die schreibt ellenlange postings, dass sie norman abgöttisch liebt, ihn zum essen einladen will, schreibt sogar was sie alles für ihn kochen will, wer sie ist und was sie beruflich macht usw. Sie will ihn sogar heiraten und lauter so sachen. Dann schimpft sie ihn wieder, weil er in der serie eine eule abgeschossen hat, das darf er nicht, weil sie tiere liebt. Und jetzt ist sie sogar richtig bösartig geworden, schreibt dass sein sohn hässlich ist und lauter so blödsinn. Die ist echt total verrückt! Ein wahnsinn was da alles abgeht!

14. PinkHappy

:eek: :eek: na manche haben einen sprung in der schüssel :D

15. schnuffi1979

welche fb seiten lest ihr? ich hab die offzielle walking dead seite und die hardcore walking dead fans.

wie glaub ihr geht der kampf aus zwischen merle und daryl?

16. SpaceShuttle

Ich lese die grosse fb seite, die 13 millionen fans hat, die norman reedus fanseite mit 200.000 fans, beide in englisch, und die deutsche TWD seite, die hat nur rund 2000 fans. Welche ist die hardcoreseite? hast du einen link?

Keine ahnung wie der kampf ausgeht, man erfährt ja nix. Aber werden sie überhaupt kämpfen? Das ist ja noch alles unklar.

17. schnuffi1979

18. SpaceShuttle

Ah super, danke für den link.
    die seite kannte ich noch nicht. Wieder was neues zum schmökern. Ich steh drauf, ich find diesen hype so lustig, und wie die leute mitfiebern auf der ganzen welt.

Und vielleicht ist der link was für dich:

Anmelden | Facebook

Die freuen sich nämlich, wenn mehr leute mitschreiben, sie haben mir gesagt, dass ich den link allen sagen soll, die interesse an TWD haben. Ist eine geschlossene gruppe.

schnuffi1979 gefällt das.
  19. Meeressturm

SpaceShuttleSpaceShuttle, könntest du mir bitte den Link für die deutsche twd fb-seite geben? :)

20. SpaceShuttle

Hier ist sie:

The Walking Dead - deutsch | Facebook

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden