1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

the voice of Germany

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 24 November 2011.

1. amanin

amanin Gast

Ja ich denk auch das Xavier sehr streng ist.

Seh ich auch so.

2. amanin

amanin Gast

Was anderes, sind die schon vorab ausgewählt? Da ist ja kein wirklich schlechter dabei.
    Total angenehm zum anschauen.

3. amanin

amanin Gast

Wow das fand ich jetzt voll lieb von Nena und Xavier wie sie beide bei Aisha aufgesprungen sind beim trösten :love:

4. Mausi88

VIP: :Silber

:confused: Man braucht doch nur einen bzw. kann doch nur einen haben, oder? Was mach ich denn bei mehreren Plattenformen gleichzeitig?:confused:

Naja, sie war halt enttäuscht das er es nicht geschafft hat, ich finds irgendwie wirklich süß, außerdem ist sie ja auch noch jung und alles.:)

5. Methos

Ja die alten Formate hängen mir schon zum Hals raus, auch wenn ich sie net wirklich geschaut habe.
    Hin und wieder halt, wenn Freundin schaut.
    Aber das Konzept ist interessant, wie es dann weitergeht auch. Weil dann kennt man ja den ganzen Künstler.

Und ich finde Xavier super, sonst würde es mich auch langweilen. Aber die anderen Juroren haben
    auch kein schlechtes Bild hinterlassen.
    Aber die Stichelein von Xavier sind lustig. Macht wieder mal Spass, zuzuschauen.

6. Mausi88

Ja, die wurden schon ausgewählt.:D

7. amanin

amanin Gast

Hab ich mir gedacht

8. Origem

Aus 7000 wurden 150 Kanidaten eingeladen. Das wird bei DSDS aber auch so gemacht. Nur das dort absichtlich auch absolutete Nullnummern eingeladen werden, um die Quote zu heben.

Ich muss zugeben, mich hats erwischt. Endlich mal wieder eine Unterhaltungssendung, bei der ich wirklich unterhalten werde und nicht verblöde. Ich find alle Juroren klasse, auch wenn Nena nicht so mein (Musik)geschmack ist. Aber für eine Privatmusikeinlage von Xavier würd ich vieles tun.

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

´sorry, dass ich erst jetzt antworte.

wenn Du das Lied: dieser Weg, im Kontext hörst, passt es sehr wohl.

´hau nicht ab ( setz dein Segel nicht), wenn es schwierig wird ( der
    das Meer aufbraust)

comprende?;)

10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

die musicaldarstellerin wird lustig :) :)

ich finde das konzept suuuuuuuuuuuuuuuuuper und ich finds echt fair, dass die jetzt wirklich nur audiell die leute kennenlernen :)
    ich freue michs cho, wenns weiter geht :)

11. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

So hab ich's eh verstanden.

Passt aber nicht, ist ja unlogisch.

Wenn ich die Segel setze, fahre ich aufs Meer - ich begebe mich also hinein in die stürmischen Zeiten.

Wenn er die Metapher vom aufgebrausten Meer = stürmische Zeit verwendet, müsste es heißen: Verlass das Schiff nicht, wenn...

Setz die Segel heißt, ich stell mich der Herausforderung. Und das meint er ja gerade nicht.

;)

12. faraway

Es ist sogar dieselbe Plattenfirma - Universal - eh ergibt's nicht wirklich Sinn, va hat sie Universal ja selber hingeschickt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Ja, jung und herzig, ich hab's auch nicht bös gemeint ;) Sowieso Hut ab vor allen, die so einen Auftritt hinkriegen.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nööööö, ich bin nicht so jung, im gegenteil, ich bin mit nena aufgewachsen - als sie ihre ersten hits hatte, war ich grad ganze 13 jahre jung - und damit total in ihrer "zielgruppe".

ich fand nena damals ehrlich nicht so toll, ich kippte total auf boy george rein.

sie mag millionen an tonträgern verkauft haben, dennoch fand ihre einschätzung bei der sendung "unser star für oslo" schon nicht so toll. sie war der totale fan von der kandidatin, die im finale gegen lena haushoch verloren hat.

nena wird einen weiberhaufen um sich scharren, im sinne der "frauenpower". ich wette, in ihrem team wird kein einziger mann sein. find ich nur bedingt professionell.

ich segle auch nicht erst seit gestern - und würde wie du reagieren, aus sportlersicht. darum gehts aber in dem song nicht.

was xavier gemeint hat, ist im übertragenen sinn: "tritt mal ein bisschen kürzer, damit kommst du im leben weiter."

da stimme ich ihm zu. ein großartiger künstler. wär ich sänger, tät ich mir echt einen haxen ausreissen, um mit ihm arbeiten zu können.

tät sich eine nena umdrehen, würd ich mich geehrt fühlen, wär aber emotional nie so dabei wie bei xavier. 99 luftballoons stinkt gegen "dieser weg" einfach total ab.

sagt eine pop-oma. ;)

14. Puschel

*lach* ich interpretiere den gesamten Text wohl anders als du und Petboum.

15. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

ich find die sendung toll, also das konzept. die kanditen sind durchwegs alle so gut, sodass das zuhören sehr angenehm ist (lustig ist es auch selbst wegzuschauen während die kandidaten singen) und es ist auch spannend, man kann raten, wer dreht sich um, und für wen entscheidet sich der kandidat.

ich gebe zu ich kannte den rea und bosshoss auch nicht, hab mich inzwischen informiert. interessant finde ich die art, die die coaches auswählen.
    bei nena ist mir das teilweise ein rätsel, sie hat letztens auch eine genommen, die ich echt nicht so gut fand (alicia), also da hat sie entweder die schrägen töne überhört oder es war ihr egal, weil sie auf was anderes mehr achtet. aber ich schätze es ist zufall, dass sie nur frauen hat, denn sie hat sich auch bei männdern umgedreht, die sie aber nicht wollten. vielleicht ist es inzwischen aber zu ihrem plan geworden, wer weiß... ich würde sie wahrscheinlich nicht wählen. sie sagt immer sowas wie "du kannst von mir eh nix lernen", "mit dir könnt ich nur rotwein trinken", aber vielleicht ist gerade sie dann die eine super lehrerin, wer weiß das schon...
    xavier ist zwar lustig, aber ich finde ihn auch schon etwas überkritisch, nicht umsonst nannten ihn die anderen "dr.ton", er achtet mir persönlich schon ZU sehr auf reinheit der stimme und weniger auf andere faktoren (das ist nur meine meinung). ich find ihn zwar genial, würd aber eher nicht mit ihm arbeiten wollen, er wäre mir wohl sicher zu streng und zu wenig motivierend (auch da kann ich mich irren, kenn ihn ja nicht).
    rea find ich sehr sympathisch und er hat gute leute abgesahnt bisher, vielleicht wird er als eine art "talenteschmiede" betrachtet? er hat auch ein gutes ohr, finde ich. er wäre meine wahl.
    bosshoss tun mir fast leid, weil sich wenige für sie entscheiden, fand es daher interessant dass butch sie gewählt hat. sie sind sicher die am wenigsten bekannten, aber ich denke man kann auch von ihnen was lernen...

16. faraway

:D schaut so aus

Jetzt ist es mir aber ein Bedürfnis, auch nochmal fetszuhalten, dass ich nie ernsthaft über Geschmack streiten wollte - offensichtlich hab ich's nicht besonders gut rüber gebracht, sonst hätt nicht auch gleich lavie angebissen reagiert.

Sicher ist Xavier ein toller Musiker, der wirklich was drauf hat. Genauso wie die anderen aus der Jury. Das gefällt mir ja an der Sendung, dass da endlich mal Leute sitzen, die mMn allesamt wirklich was drauf haben. Und auch durch und durch im positiven Sinne, die machen alle tatsächlich Geld mit ihrer Musik und ihrem Stil und nicht mit irgendeinem hochgestylten künstlichen Image, das ausgeschlachtet wird bis zum Gehtnichtmehr.

Nichtsdestotrotz mag ich seine Musik nicht, mag seine Texte nicht und find auch die Interpretation von Petboum für mich nicht stimmig. Und deshalb wird's mir bei der Textzeile auch weiterhin die Haare aufstellen und ich werd mich genussvoll darüber aufpudeln. Und gerade, weil mir die Sache so ganz und gar nicht ernst ist, werd ich mich gern in ein bisserl lustigen Hickhack darüber verwickeln lassen, werd aber sicher keinen Deut von meinem höchstpersönlichen Geschmack abweichen und erwarte das umgekehrt selbstverständlich auch von keiner von euch ;)

Und "Klerikale Winseltitte" find ich immer noch großartig :D

17. Mausi88

In TV Media meinten sie sie wollen die Künstler vielelicht nur pushen und den Leuten ins Gedächnis bringen, naja.:rolleyes:

Joah, eh, ich würde mich das eh niemals trauen.:D

18. Puschel

nein:boes::D

19. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich werd das weiterhin gucken. Ich bin totaler Rea und Xavier Fan. Reas Stimme find ich so toll und einzigartig, ist für mich total beruhigend.

Und Xavier fand ich gleich ab Sabrina setlurs "Frei sein" toll.

Für mich ist das wirklich mal ne bessere Castingshow, bin gespannt wie es weitergeht und wie dann die arbeit für die Sänger mit den Coaches wird. Ich denke auch das Xavier sehr streng sein wird, find ich aber gut. Und er hat trotzdem mehr Humor als ich ihm zugetraut hätte (hab nie viele Interviews mit ihm gesehn)
    Rea ist total sympathisch. Ich mag den einfach.

Nena, ich mag ihre Musik, sie selber kommt mir immer etwas weltfremd vor. Bei ihr bin ich mir nicht sicher ob sie sich als Coach so gut macht.

Und BossHoss werden denk ich auch gute Coaches sein.

20. Puschel

Das Konzept ist aber ähnlich, wie das mit Sarah Connor, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden