1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

the voice of Germany

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 24 November 2011.

1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

vor allem finds ich persönlich schad, dass sie teilweise battles zusammen gestellt haben, wo auf jeden fall beide hätten weiter kommen müssen! aus deren sicht, ist es natürlich nur fair wenn sie halbwegs ebenbürtige gegner aussuchen.

aber jetzt sind schon einige rausgeflogen, von denen ich unbedingt noch mehr hätte hören wollen :(

2. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

anfangs dachte ich auch warum soviele gegeneinander antreten die beide gleich gut sind, aber ich denke das ist der sinn der sache!

kannst ja nicht wen der eindeutig schlechter ist als der andere ins rennen schicken! ausserdem hat bis jetzt immer die konstelation sehr gut gepasst, wegen alter, interessen oder stimmlage!

freu mich das charles und percival weiter sind, die sind echt hammer!

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ich hab eh zu Schatzi gesagt: Ich hätte nen Starken zu nem Schwachen getan, damit die Besten weiterkommen.*lach*:D

4. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

wer ist denn aber schon schwach bei denen?

sind eh alle für sich super, dann ist es halt geschmackssache bzw auch verfassungssache was besser gefällt!

die schwachen wurden ja quasi schon aussortiert! aber mich hat überrascht das viele die ihre leistung schwächer präsentiert haben trotzdem vorgezogen wurden! heiko und lena zum beispiel von team rea!

5. marlene

so auffällig hätt mans ja eh ned machhen müssen :D - aber zb im fall stefan - der hätt gegen jeden anderen gewonnen. aber grad gegen rino... :rolleyes: :(

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich denke, Xavier war von Anfang an klar, dass er sich für rino entscheidet.
    Ich habe auch nicht begriffen, warum Butch gehen musste.

Oder der Italiener gegen den anderen. Es wäre für mich spannender, wenn die Sänger jeweils gegen einen guten der Konkurenzgruppe angetreten wären.

7. marlene

hab grad nochmal arcangelo gegen charles angschaut - die sind ja auch beide so unfassbar gut und dann auch noch "everybody hurts" :love: da stehn mir glatt tränchen in den augen....

diese battles ghörn alle auf cd und veröffentlicht. ich täts sofort kaufen!!

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich fand die battles interessant, sie haben stets gleichwärtige künstler gegeneinander ins rennen geschickt. das machte es spannend und hochwertig.

andere acts, die schwächer waren, fliegen eh gleich zu anfangs bei den live-shows.

bin gespannt, nach welchen kriterien die coaches aus den 8 verbliebenen acts die 6 kandidaten für die live-show auswählen. :cool:

9. Jostein

Ich finde es z.b. nicht nachvollziehbar warum der Hermes Andy geflogen ist. Ich fand den echt gut, vor allem wenn man bedenkt wieviel Bühnenerfahrung die anderen beiden hatten und er nicht.
    Mir kommt schon sehr oft vor, daß die Coaches VOR den Battles schon wissen wen sie mitnehmen wollen und dann müßte einer schon total daneben liegen, daß da noch umgeschwenkt wird.

10. Chickensoup

Ich hätte ebenso entschieden, nicht, weil ich ihn stimmlich schlechter fand, sondern weil ich das Gefühl hatte, daß er sich unwohl auf der Bühne fühlte, wesentlich weniger Spass zu haben schien als die anderen Beiden.

Natürlich haben sie sich allein schon durch die Proben ein bestimmtes Bild gemacht, ich glaube aber nicht, daß das jetzt "fingiert" wäre im Sinne von "der Sender gibt vor, wer weiterkommt."
    Bei einigen Battles war es so knapp, daß ich schon das Gefühl hatte, daß es eine eher spontane Bauchentscheidung war.

11. Jostein

Aber das kommt ja auch dadurch weil er bis jetzt noch nicht so oft auf der Bühne stand. Ich fand den Benny stimmlich nicht so toll. Und immerhin heißt es the voice of germany und nicht der entertainer von germany.

Daß es vom Sender vorgegeben ist glaube (hoffe) ich bei den Juroren auch nicht.

12. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch, es wird so halb/halb sein - Xavier macht ja teilweise kein Hehl daraus, dass seine Entscheidung eigentlich schon feststeht (bei Rüdiger zB, wenn ich mich richtig erinnere).

Mir haben die Battles auch gefallen - wenn die das anders angegangen wären, hätten sie bei den Blind Auditions ja schon selektiver vorgehen müssen, damit nicht so viele überbleiben für die Live-Shows. So haben die alle zumindest 2 Chancen gehabt, und außerdem konnten die Coaches bei den Blind-Auditions intuitiver buzzern, denk ich - weil sie wussten, sie können dann eh noch aussieben.

Klar ist es blöd, dass so teilweise ein Butch rausfliegt und eine Vera L. bleibt, obwohl zwischen denen Welten liegen - aber es ist halt schon auch interessant, wie sich va die anfangs Schwächeren entwickeln - ich find, das hat man teilweise bei den Battles schon gemerkt, was da noch für Potential schlummert, und ich find's als Zuschauerin eigentlich interessanter, so eine Entwicklung zu beobachten, als einfach "nur" 5 tolle Auftritte von derselben Person zu sehen.

Und ungerecht ist's ja im Endeffekt nicht, weil über bleibt im Endeffekt sowieso nur eine(r).

13. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

@Entwicklung - ich fand das bei den Battles nämlich echt beeindruckend - die haben da teilweise Auftritte hingelegt, obwohl ich mich bei den Blind Auditions noch echt gewundert hab, warum die weiterkommen...

Ich hab mir auch schwer vorstellen können, dass die Coaches so schnell so massiv einwirken können - aber offensichtlich tun sie's. Mir fiele jetzt kein(e) Kandidat(in) ein, dessen/deren Aufrtitt bei den Battles nicht wesentlich besser war als bei den Blind Auditions - euch?

Spricht sehr für Konzept & Coaches, finde ich.

14. Jostein

Ich glaub, daß die im großen und ganzen eine irrsinnig positive Stimmung erzeugen (also die Coaches). Das kapieren ja viele nicht, daß motivieren nicht bedeutet, daß man jemanden in den Boden stampft und ihm alle möglichen Sachen androht (siehe Detlev D! Soost).

15. Chickensoup

Es gibt auch andere Kandidaten mit wenig oder keiner Bühnenerfahrung, aber speziell bei ihm fiel mir auf, wie unglücklich er aussah.
    Entweder Du bist eine Rampensau oder nicht - und dann ist es eventuell auch mal das Zünglein an der Waage.
    Mir hat der Benny gefallen, ich konnte die Entscheidung nachvollziehen, hätte es aber auch im umgekehrten Fall verstanden.

16. Jostein

Also unglücklich hätte ich ihn nicht gesehen, eher unsicher. Und ich bin auch nicht der Meinung, daß man unbedingt eine Rampensau sein muß um Erfolg haben zu können (extremes Beispiel ist die Barbra Streisand, ganz so extrem muß es aber nicht sein).

Mir ist nicht ganz klar (als Zuschauer) nach welchen Kriterien die gehen, es scheint halt manchmal sehr nach Sympathie zu gehen. Eh okay, aber als Zuschauer seltsam. Daß eben mit der Butch - Gegnerin "weitergearbeitet" wird und andere werden schon "fertig" genommen.

17. Chickensoup

Ja, wir erleben das alle unterschiedlich, auf mich wirkte er wirklich "unglücklich" - und das schreibe ich, obwohl ich ihn sehr sympathisch finde!
    Barbra Streisand ist für mich übrigens eine große Rampensau... :cool: :D

Zu dem Butch-Battle kann ich nix sagen, weil nicht gesehen, aber letztlich müssen wir alle akzeptieren, daß wir eben doch ein Defizit an Eindrücken haben, weil wir bei den Proben nicht dabei sind - ich glaube, daß sich da eben doch viel entscheidet und sich daran nicht viel ändert, es sei den, Jemand versagt grundlegend in den Battlen.
    Für meine Vermutung spricht auch, daß mir aufgefallen ist, daß viele Juroren oft anders entschieden hätten als derjenige, der dann letztlich die Wahl treffen muß.

18. Jostein

Versteh ich nicht. Sie gibt kaum Konzerte weil sie so unter Lampenfieber leidet, so zumindest die offizielle Version:confused:

Stimmt.

19. Chickensoup

Für mich fördert so etwas die Legendenbildung. :cool: ;)

20. Jostein

Eh, aber es macht sie nicht zur Rampensau sondern eben zur Legende :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden