1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

textbroker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lia1602, 30 August 2010.

1. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Bitte um Hilfe!! Kann mir das jemand erklären wie das genau abläuft?? Klingt ja interessant! Würd mir gern ein kleines Taschengeld dazuverdienen da ich ja in Karenz bin und momentan keine Kinderbetreuung hab!!

Was braucht man alles dafür, wie funktioniert das alles?? Danke schon mal im Vorraus!

2. WarinUrlaub

WarinUrlaub Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Du gehst auf www.textbroker.de und meldest Dich an. Dann schreibst Du einen Text, damit Du mal eingestuft wirst (gibt Kategorien von 1 - 5 Sterne, je Kategorie ist der Verdienst pro Wort höher). Wenn Du dann eingestuft bist, schreibst Du 5 Texte, die von textbroker bewertet werden, dann wird Du komplett freigeschaltet und kannst nach Herzenslust schreiben.
    REich wird man nicht - Geld verdienen kann man nur über die Masse! Voraussetzung ist gute Allgemeinbildung und ein guter Schreibstil - that´s it!
    lg
    Warin

3. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Und über was schreib ich da?? Oder bekommt man da einen Text den man nochmal schreiben muss???

4. WarinUrlaub

Hallo,
    Du hast dann aufträge nach Kategorien sortiert (von Automobile über Mode bis Technik, Übersetzugnen etc.), aus denen Du frei auswählen kannst.
    Beispiel: "Schreiben Sie einen informativen Text über UMTS-Sticks". Auch die Wortanzahl ist vorgegeben, manchmal muss man auch gewisse Wörter ("Keywords") in einer bestimmten Anzahl in den Text einbauen, um diesen für Suchmaschinen zu optimieren.
    Probier´s einfach mal aus - kostet ja nix und ist wirklich seriös! Surf mal auf textbroker.de und schau´s Dir an, sind viele Fragen und Antworten dort zu finden!

Für Fragen steh´ ich gerne zur Verfügung,
    lg
    Warin

5. susal13

susal13 Gast

Ich finds Super, danke Obsidian , ich hab mich heut wieder neu angemeldet und wurde gleich genommen , hab heut schon 1,13€verdient , ich denk wenn man das richtig angeht kann man echt Kohle machen damit.:D

Du Obsidian, follt da zum Thema Strom sparen etwas ein?:D

6. WarinUrlaub

Ja, wenn man Zeit hat sind schon so 200 bis 300 drinnen im
    Monat!

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ja sicher,
    Stichworte: Geräte auf Standby, moderne Kühlschränke, Dämmung, richtige Wahl der Lampen

:wave:

PS: zu blöd, dass ich den Text nicht gesehen habe :cool::D

8. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt auch noch eine kurze Frage zu Textbroker.

Kann man sich die Texte eigentlich "reservieren". Ich komm nur am Abend zum Schreiben, schau aber untertags öfter mal rein welche Texte im Angebot sind.

Da gefallen mir aber oft 2 oder 3. Bis jetzt hab ich´s immer so gemacht, dass ich einen Auftrag angenommen hab und den dann einfach bis zum Abend offengelassen habe. Aber das funktioniert halt auch nur mit einem.

9. WarinUrlaub

Hallo,
    Das geht leider nur mit einem Text!
    Lg

10. susal13

susal13 Gast

Du lach mich nicht aus!

Ich hab den Text genau so geschrieben wie Du oben schreibst u noch vieles mehr , die Antwort darauf: Der Text hat zu viele Kommastellen und das Thema wurde verfehlt*gg*
    :cool:

Do konnst schaun!

Einfache Tipps wie Sie im Haushalt Strom sparen können!

Geräte der Klasse A kaufen , Geräte immer vom Stromnetz entfernen wenn man sie nicht mehr braucht , diverse Glühbirnen durch Sparlampen ersetzen , Licht nur dann einschalten, wenn es wirklich benötigt wird, es zu dunkel wird.Sparlampen leuchten erst dann richtig wenn sie etwas länger eingeschaltet sind, also wundern Sie sich nicht, wenn es ihnen zuerst etwas dunkel vorkommt , diese Lampen erwärmen sich nämlich und werden mit der Zeit heller , deshalb immer daran denken, ob man das Licht jetzt wirklich braucht, oder ob es auch ohne geht!
    Auch Geräte mit Standby immer vom Netz trennen, wenn sie nicht laufen , da auch Standbylichter etliche Kw verbrauchen .Wenn man mit Strom heizt nur dann heizen, wenn es wirklich zu kalt wird.
    Wenn man kocht immer die Richtige Größe von Topf auf die Platte stellen, nie grössere oder zu kleine Töpfe darauf stellen, da so viel Energie verloren geht und man den Strom um sonst zahlt.Töpfe wenn möglich immer zudecken, damit Sie nicht zu viel Wärme verlieren!
    Wäschetrockner verbrauchen meistens sehr viel Strom, deshalb nur dann damit trocknen, wenn keine andere Möglichkeit besteht , die Wäsche trocken zu bekommen.
    Wenn man einen Geschirrspüler hat, oder eine Waschmaschine, diese immer nur dann benutzen wenn genug Material, also Wäsche , oder Geschirr da sind zum Waschen, nie nur halb voll benutzen!

Umweltschonende Energieoptionen , Solar- Windkraft , oder ähnliche Dinge sind sehr gut und werden in Zukunft hoffentlich günstiger , damit wir noch mehr sparen können und der Umwelt etwas Gutes dabei tun können!

11. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wie ist das mit Steuer? Muss ich das irgendwo angeben, dass ich da schreib - zB Steuererklärung?

Lg
    MarRen

12. WarinUrlaub

Hallo,
    streng genommen ja: Du müsstest eine Einkommenssteuererklärung machen.
    lg

13. entschuldige bitte, aber du machst interpunktionsfehler, dass mir schlecht wird. und außerdem hast du keine ahnung von satzaufbau und spannungsbögen. kein wunder, dass die das nicht nehmen.

14. WarinUrlaub

Hallo,
    sinnvolles Feedback war das aber keines ;). Wie würdest Du den Text angehen? Gib´ein Beispiel, dann tut sich die Userin leichter beim nächsten Mal und ist nicht ob Deiner harschen Worte frustriert. Und ob ein Spannungsbogen bei einem Artikel über Stromsparmöglichkeiten unbedingt notwendig ist wäre wohl eine Expertendiskussion *ggg*

lg

Warin

15. nein, ich schreib keinen artikel, mit dem dann wer anderer geld verdient ;)

spannungsbogen ist in jedem artikel und in jedem bericht etwas positives, damit der leser interessiert bleibt. wenn man nicht wollte, dass der artikel gelesen wird, bräuchte man sich gar nicht die mühe machen, ihn zu schreiben. und was susal da produziert hat, ist eine reine aufzählung mit hin und wieder einem eingeworfenen verb.

16. Yanira

Yanira Gast

Ja, sorry, dass ich das sag, aber das ist einen Katastrophe! Dafür würdest nicht mal in einer Schularbeit eine 4 bekommen.

Tipp: Lies dir mal ein paar Fachzeitschriften, Zeitungen etc. durch und schau, wie da Artikel verfasst werden.:wave:

17. susal13

susal13 Gast

Lavie, danke für Deine Kritik!;)

Ich hätt mit Deinem Artikel nichts mehr verdient, weils den Beitrag, den ich umgeändert habe abgelehnt haben.
    Na ja macht nichts, hab ja auch noch andere Beiträge verfasst, die gepasst haben.:D

18. WarinUrlaub

Hallo,
    sind eigentlich 4-Sterne-Schreiber da? Hätte da mal eine Frage
    lg
    Warin

19. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Nochmal eine Frage zu Textbroker. Irgendwie kommt mir vor, sind zu Zeit nur so komische Aufträge drinnen, mit denen ich überhaupt nix anfangen kann. Das war vor ein paar Wochen noch anders. Ist das eigentlich saisonal bedingt? Also z.B. kurz vor Weihnachten schreiben mehr und die "guten Aufträge" sind gleich mal weg oder ist´s zur Zeit einfach nur Pech?

20. WarinUrlaub

Hallo,
    Da gibt's keinen Rhythmus - ist mal besser mal schlechter. Oft schau ich in der früh und finde nix, aber bis Abend habe ich dann doch wieder 30 Artikel geschrieben .
    Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden