1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teure Markenklamotten wirklich besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 26 Juni 2007.

1. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

Das ist natürlich klar, das man für ein kleines Emblem von einer bekannten Marke mitzahlt, aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht?

2. Ambrosia30

Ambrosia30 Gast

was man pesönlich von einem guten preis/leistungsverhältnis hält, wär interessant.

ich finde z.b. 100 euro für einen hilfi*er bikini eine schamlose frechheit!

der stoff und das nähen kann niemals so teuer sein, selbst wenn es ein qualitativer stoff ist!

bei echten lederschuhen, möglicherweise handgefertigt und genäht, schaut das schon anders aus.

aber für ein baumwollleiberl über 50 euro hinzublatteln, sorry, da muss man schon a bissi an geldschei**er haben!

3. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

Würd ich mir nie kaufen

4. helen

helen Gast

Und ich glaub wiederum, dass sich Leute, die solche Ansichten haben sehr unter ihren Minderwertigkeitskomplexen leiden und vor Neid fast zerplatzen, wenn sich jemand etwas gönnt, was sie sich nicht leisten können oder wollen:boes:

Glaubst du wirklich, dass so viele Menschen es nötig haben Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren - noch dazu mit Markenklamotten?? Wer sieht das überhaupt?? steht ja nicht überall riesig das Label drauf :confused:

Wenn ich mir Camper Schuhe um 200 Euro kauf, weil die einfach FÜR MICH PERSÖNLICH bequemer und schöner sind als 40 Euro Schuhe vom Deichmann, dann hat das damit was zu tun, dass ich mir das gönne weil ich mich dann wohl fühle und nicht weil ich Komplexe hätte, oder ich mir denken würde dass das jeder sieht dass das 200 Euro Schuhe sind!!

Solche Gedanken haben doch nur unreife Teenager und keine erwachsenen Menschen, die im Leben stehen, da muss man es schon ertragen können, dass andere Menschen Dinge haben, die eben teurer sind als die eigenen bzw. diese sich das auch leisten können.

5. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

was fällt unter marke???

meine kinder tragen sicher nicht gucci, prada, oder vergleichbares, aber schon esprit, s.oliver, nike usw. wenn man schaut, sind die sachen im ausverkauf auch nicht teurer als andere. auch habe ich das glück für meine tochter einen megaausverkauf einer holländischen designermarke für kinder (villa happ) vor der haustür zu haben. da kostet ein t-shirt 2-4€ oder eine hose 3-6€, die krieg ich definitiv nicht günstiger irgendwo anders.
    H&M hat immer ausverkauf, ebenso s.oliver im internet oder auch in den geschäften. zum großen teil sind marken schon von besserer qualität, aber ich bin auch schon reingefallen.
    schuhe für meine kleine kaufe ich bei deichmann und zwar die eigenmarken bobbi shoes und bären schuhe, sind genau wie elefanten z.b. aus echtem leder und kosten von 10-20€ manchmal 25€.

ich kaufe auch viel markensachen so günstig, weil ich sie später bei ebay oder auf dem trödel noch verkaufe.

der einzige, der bei ins richtig teure klamotten trägt, ist mein mann:D

6. helen

helen Gast

Geldscheisser hab ich zwar keinen (leider) ;) Aber 50 Euro für ein T-Shirt gebe ich gerne aus, wenn es mir wirklich gut gefällt und ich kein anderes finde, welches mir ebenso gefällt...

Mir gefallen zb. diese geknitterten T-Shirts super gut. Da habe ich mir ein paar bei Diesel gekauft (vor rd. 1,5 Jahren). Kosteten rd. 60 Euro. Nach x-mal waschen schauen sie heute immer noch aus wie am ersten Tag.. Habe auch Knitterstoff-Shirts bei H & M und Vero Moda gekauft.. tja, 1 x waschen und der Knittereffekt war weg.. Sowas ärgert mich dann total..

Bei uns in der Familie muss auch niemand zurückstecken, damit ich mir mal ein teureres Teil kaufen kann.. Wäre es anders, würde ich auch darauf verzichten.

7. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Komme aus dem Textilbranche.....Definitiv kann ich, schreiben , die Qualitäten im Regel von Markenwaren nur geringfügig besser sind wie bei die No-Name Waren.
    Die teuersten sind dabei nur die Markenlogos!
    Jahrzehntelang habe gearbeitet für eine marktführende Marken- Wäscheerzeugerfirma in Ausland, wo diese produziert wird.....kenne die Umstände und die Qualitäten sehr gut.zB.eine Marken- BH wird mit allem zusammengerechnet um (Material+Arbeit+Transport +Zoll +Steuer+Gewinn)ca um 3-5 Euro Produziert ...in die Ferne natürlich.In die heimische Geschäfte kostet es dann so um 70-120 Euro.
    Eine sehr bekannte Markenschueh wird ausschlieslich in der Türkei produziert aus türkische Leder.
    Statt Markenwahn, beim Einkaufen ein wenig mehr Textilkenntnisse und Qualitätbewustsein were wichtiger...einige No-Name Waren oft sogar besser sind als die Markenfetzen !
    Wenn jemand es leisten kann und ihren Kids nur mit Markenfetzen verhüllen wollen, sollen sie tun.... aber wer kann es nicht leisten kann, oder gar nicht wollen, soll auch respektiert sein.Die Kinder nicht durch sauteuere Markenklumpet werden glüchlich, sondern durch die Zuwendung die Eltern und Angehörigen!.... und dabei spielt keine Rolle ob der Jeans von Pampolina , oder von KIK ist!

Carmilla

8. helen

helen Gast

Hä?? Behauptet irgendjemand dass Kinder nur mit Markenklamotten glücklich sind :confused: So was blödes.. wirklich... Meine Kinder tragen wie gesagt beides, mal so mal so, aber die kennen nicht mal Marken. Mein Großer ist jetzt schon 8 Jahre alt aber hat keine Ahnung von irgendwelchen Marken. Das einzige, das ihm vielleicht auffällt, sind irgendwelche Fussballdressen :rolleyes: Aber ob einer seiner Freunde zb. Schuhe von Deichmann oder Naturino trägt ist ihm völlig egal. Ich frag mich sowieso immer, wie dieser sogenannte "Markenwahn" entstehen soll, von dem immer oft geredet wird, bislang kann ich mir das bei meinem Kind und in dem Umfeld, mit dem er zusammen ist überhaupt nicht vorstellen. Viell. ist das bei Mädchen anders, aber die Buben die ich so kennen haben alles mögliche im Kopf - nur nicht Klamotten oder Schuhe ;)

9. Carmilla

Na, na...es ist leider keine "blödes" aussage von mir......Mit meine Behauptung, natürlich nicht dich habe gedacht persönlich, du hast ja eine normale/gesunde Einstellung zu Bekleidungen, und deren Zweck.....Aber ich habe sehr oft erlebt, das einige Eltern (auch einige in engste Bekannten und Verwandtenkreis) , sogar über ihren finanzielle Kräfte nur Marken klumpet kaufen für ihren Kids.Noch dazu mit sollche Parolen begleitet: "für meine Kind, nur das beste!" "Ich könnte so was nicht haben, meine Kind soll es unbedingt haben!""Mein Kind soll in der schule/Kindergarten zu dem bessere Klicke zuhören" " Mein Kind soll es nicht spüren, das wir nicht viel haben"...uzw....und dann die Kinder werden arg niederschimpft wenn die sauteuere Pampolina, Esprit, uzw.... anpatzen, oh Gott sogar zerreissen!Und ist schon hören:"kannst nicht aufpassen?" "Weiss du das was es mir gekostet hat?" "Du darf nicht auf Spielplatz mit die neue Schue, weil dann ist gleich kaputt!""Das neue .... darf du nicht mitnehmen, weil wird hin, die anderen machen es dir gleich kaputt!"....und die Eltern, statt mit die kleinen was gemeinsam unternehmen, nur rennen nach dem Geld... um noch mehr Marken Klumpet und unnötige Dinge zu kaufen können....Natürlich nicht jede eltern so sind, aber leider gibt genug!
    Carmilla

10. Carmilla

... noch was.... Natürlich ich auch nicht total ablehne die Markenwaren, aber dabei soll auch die Vernunft ein Rolle spielen! Wir sind keine reichen,sondern durchschnitt Bürger in 2-3 zimmer Wohnungen mit Arbeiter und Kleinangestellten Löhner.Wir können nicht und wollen auch nicht NUR Markenwaren haben.Wir wählen die Sachen aus, eher nach Zweck, viele No-Name Produkt sogar schöne/besser als eine Markenware.Jedoch, wenn eine Ware besonders gut gefällt, dann kaufen wir es, oder die Kids , es sehr wünschen (dann für Geburtstag oder für Weihnachten) bekommen es auch.
    Aus Erfahrung, einige Markensache haben sich bewehrt, war wirklich was besonderes, und sehr gut, die anderen überhaupt nicht, sogar viel äerger war nur, weil nach kurzer Zeit war hin.Aber auch einige No-Name super und Jahre lang diente, oder sogar eine Lieblingstück geworden.

Carmilla

11. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann auch behaupten das teure Markenware nicht gleich gute Qualität ist. Habe für meinen Mann teure Marken-Shirts gekauft und die sind nach einmal waschen komplett verzogen gewesen.

Was Kinderklamotten angeht kaufe ich eher günstig ein weil es wird ja extrem hergenommen und rauswachsen tun sie ja auch so schnell. Klar kauf ich auch schon mal ein teueres Stück aber das sind dann meistens Jacken.

12. VIVIANA

VIP: :Silber

Carmilla hat wirklich sehr gute Ansätze geschrieben

LG :wave:

13. helen

helen Gast

Ja gut, ich pers. kenne halt niemanden der so denkt... Kenne wie gesagt eine einzige Bekannte, die ihre Kinder fast ausschließlich in Burburry kleidet, aber die kann sich`s locker leisten und trägt auch selber nur Designersachen (also RICHTIGE Designersachen, keine Markenware, wie ich Marken verstehe, also Bennetton & Co zb.) Aber sie hat es nicht nötig "gut dazustehen", oder sich über das Gewand ihrer Kinder zu profilieren.. Es gefällt ihr einfach und so ist es doch ok?? Bei uns in der VS Klasse sind eingige wirklich gut betuchte Leute (Zahnärzte, Manager,..) Wenn man in deren Häuser kommt staunt man nur so.. Deren Kinder haben auch keinerlei Markenwahn. Die haben mal C & A an, mal Geox Schuhe - ganz unterschiedlich wie auch bei uns in der Familie. Vielleicht ist es wirklich so, dass sich sog. "Proleten" über das Outfit ihrer Kinder hervorheben möchten?? Da kann ich nix dazu sagen, weil ich sojemand nicht kenne..

14. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Meine Kids tragen viel Benetton, Ralph Lauren und Hilfiger.
    Ich finde das gar nicht mal so arg teuer.
    Die Maus hat auch eine Burberry Bluse und ein DKNY Kleid.
    Aber der größte Teil der Kinderggarderobe wurde beim H&M gefunden, da stimmt der Preis und die Qualität.
    Prinzipiell schaue ich nicht nur auf Markennamen sondern auf Qualität und ob es mit gefällt ( bzw. den Kindern), und der Stil der oben genannten Markenlabels gefällt uns einfach.
    Und ein Benetton oder ein RL Polo hält definitiv länger als ein KiK Leibchen, das schaut nach zweimal waschen billig und verzogen aus.

Eine KiK Jeans ist hart und hat einen unagenehmen Jeansstoff, abgesehen vom Schnitt, der passt meinen eher schlanken Kindern nicht.
    Eine H&M Jeans passt, die Qualität passt, da brauch ich keine teurere kaufen ( was bei unserem Hosenverbrauch ein Segen ist - es leben die Löcher in den Kien...)

Ich unterscheide übrigens auch zwischen Markenware und Markenware:

Ein Geox Schuh ist hübsch und teuer,aber nicht wasserdicht und hat in seiner Herstellung leider keinen Kinderorthopäden gesehen, eine reine Modesache also, darum kaufen wir ausschließlich Schuhe von Richter, Naturino, Superfit und Ricosta, die sind in Zusammenarbeit mit Kinderorthopäden entwickelt worden und die Einlagen vom großen passen rein.
    Was bei drei Kindern jedesmal ganz schön ins Geld geht ( vor allem bei Winterschuhen), aber dafür haben wir das Gefühl den Füßen unserer Kindern etwas gutes getan zu haben.

15. findefuxmama

Achja eines noch:

Ich kaufe auch gerne gebrauchte Sachen von den Kindern meiner Freundin. Manchmal gebe ich dann aber auch wieder ganz bewußt viel Geld für Markenware aus, weil mir diese im Moment dann einfach gefällt.

Aber : Was ich nie und nimmer machen würde ist gefälschte Marken kaufen, das finde ich einfach peinlich.
    Da kauf ich lieber gebraucht oder billig, aber Fälschungen sind einfach geschmacklos.

16. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

ZITAT:

17. findefuxmama

Also, ich habe halt einfach die Erfahrung gemacht, daß diese billigen KiK Leiberl nach dreimal waschen mehr breit wie hoch sind, bzw einfach aus der Form geraten sind.
    Aber vielleicht kann ich auch einfach nur nicht waschen ? :)

Keine Angst - meine Kinder dürfen sowohl Ihre H&M, C&A Sachen bzw die gebraucht gekauften UND auch ihre Markensachen schmutzig machen, denn meine Kinder sind ebenso wie Deine wenig daran interessiert sauber zu bleiben.

Wie schon geschrieben - ich bin ganz bestimmt kein Snob der ausschließlich teuer einkauft, ich kaufe halt was mir gefällt ( und was die Karte zulässt :D) , und wenns vom C&A oder H&M ist - umso besser, dann kostet es halt weniger!!

18. helen

helen Gast

19. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Bei Schuhen finde ich es wichtig auf Marken und Qualität zu achten und dafür auch in ein Fachgeschäft zu gehen und nicht in einen Second Hand Laden oder irgendeinen Billigladen!

Vom Gewand her kauf ich mir das und meinen Männern was uns in erster Linie gefällt und wir uns leisten können und wollen!

Bei uns war es damals in der HS auch schon furchtbar wenn man keine Replay Jeans anhatte oder keinen Levis Pullover, das gehörte doch zur Grundausstattung eines Jugendlichen!
    Heute kann ich nima mitreden, aber wenn ich VS oder HS mit T-Shirts sehe wo ich weiss das es 40 Euro kostet, dann denk ich mir wenns sich die Eltern leisten können na dann supi für die Kids!
    Meine Eltern haben mir auch diese Kleidung zum Teil ermöglicht oder ich musste es mir zusammensparen!

Was ich furchtbar finde sind diese sogenannten Markenklamotten aus der Tschechei oder von diesen indischen Ständen,absolutes GRRRRRRRRR!!!
    Entweder oder!

20. bei benetton stimmt die qualität wircklich.
    bei la redout aber auch.

aber zb. hab ich einen addidas anzug fr die kleine und die hose ist nach 1MAL WASCHEN verzogen :(und da könnt ich dann auszucken....

bei hm gibts aber auch sehr oft sachen die ewig halten, die sophie hat etliche sachen von ner freunding gekreigt wo auch vile hm und ca dabei war - und was soll ich sagen die meisten sachen schaun aush wie neu! was ich bei den kik sachen leider nicht sagen kann, da haben die meisten sachen nicht mehr als 2,3 mal waschen ausgehalten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden