1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrasse! Wie habt ihr sie belegt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 11 Oktober 2011.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

na sollte man eben net sehen, wenns imprägnierte sind.
    ich scheu ja nur das nachölen, den jährlichen pflegeaufwand den ma mit holz hat. und überall würds bei uns auch net passen.

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Jeden Fettspritzer siehst drauf und die waren echt sauteuer - einmal hat die Kleine eine Brombeere zerdrück und den Fleck hast über ein Jahr gesehen. ( obwohl die Mamsch gleich nachgeputzt hat)

Ich denk eh, dass alles Vor und Nachteile hat - aber da bei uns würd mir alles - ausser Holz - unpassend vorkommen. Ich kann es nicht erklären.

3. Maria001

:( des kannst natürlich vergessen!
    *memo an mich selber: zum platten aussuchen färbendes obst mitnehmen* :D

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wir sind sehr zufrieden mit unserer selbstgelegten Terrasse: Natursteine und dazwischen Blümchen aus rosa und schwarzen Kieseln, angelehnt an balinesische Fußböden. Pflege ist einfach: Erde/Staub spritz ich mit dem Gartenschlauch weg, gröberen festpickenden Dreck kann man wegkratzen oder mit Cif wegwischen.

5. Maria001

FOOOOOOOOOTOOOOOOOO
    ich möchte nämlich auch farbigen kies miteinbinden!!
    DAAAANKE!! :wave:

6. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

melody: aus welchen gründen bist Du weg vom holz? oder kam das sowieso nie in frage bei euch?

wir sind auch am überlegen aber werden uns zwischen einer lärchenterasse oder einem WPC belag entscheiden. der pflegeaufwand vom holz schreckt mich auch eher ab, daher die tendenz zu WPC, vor allen dingen da wir den belag bis direkt an den pool legen werden. da ist er dann ständig dem wasser ausgesetzt, und ich befürchte dass der vordere teil der terasse bei echtem holz dann schneller schiarch wird. mal sehen, noch haben wir freie wahl ;)

7. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch noch unschlüssig,
    Bisher hab ich nur extrem Rutschigen (Albastone getrommelt) oder extrem aufheizenden Stein gefunden (Granit, Sandstein...) da wir aber bei stein alles einheitlich (auch beim Hauseingang) haben wollen fällt rutschig aus da wir es auch im Winter Sturzfrei haben wollen, momentan tendieren wir zu Granit vor der Haustür und am Weg bis zur Terrasse und dann bei der einen Stufe und auf der Restlichen Terrasse Lärche. Tropenholz kommt für uns nicht in Frage und bei WPC hab ich bisher noch niemand der das hat und gut findet
    Betonplatten find ich furchtbar auch die gefärbten dann kann ich gleich den Beton den wir jetzt haben lassen:eek:

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Weil wir rundherum schon viel Holz haben (Pergola, Carport, Windschutz...) und ich die Schiefer fürchte, die ich mir ständig einziehe, wenn ich wo auf Besuch bin, wo Holz liegt. (Lärche unbehandelt) Und rutschig ist es auch und trocknen tut es auch länger nicht.
    Also so finde ich im Moment.
    Wir möchten irgendwie einen grauen Stein, aber keine so Natursteinplatten (unregelmäßig)
    Eher sowas:

oder so:

9. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Die ersten sind schön heizen sich aber wahrscheinlich ziehmlich auf die zweiten gefallen mir nicht so sehr - unecht halt
    wir waren im Hochsommer bei ca 30 grad beim Stein und Co dort haben sie viele steine verlegt ausgestellt, von der Temeratur her beim Barfußgehen konnte mich keine überzeugen:confused: irgendwie ist das der grund warum wir uns noch nicht entscheiden können, was uns beim Holz auch reizt ist die leichte möglichkeit es ca 15 Jahren auch ohne Hilti wieder zu verändern, eigentlich ist reiner Beton auch am besten, Flecken sind egal, er heizt sich nicht so auf und gibt dennoch bis in die nacht wärme ab:D

10. melody

Find ich auch! Beton ist super. ;) unsere Terrasse kriegt noch einen Estrich drauf.
    Bei dem Stein am 1. Bild fürchte ich die Reinigung.

11. loleni

VIP: :Silber

Wir dürfen die terasse nicht betonieren. Kann man einem frostkoffer erkenntlich mir mit holz belegen?

12. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@melody..mir gefällt die erste Version sehr gut.

Kann man da nicht auch einen Musterstein anfordern um es auf Herz und Nieren zu testen? Wir haben strukturiertes Feinsteinzeug in der Küche und das ist super von der Pflege. Also vielleicht ist es garnicht so schlimm, wie du denkst ?

13. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ich finde auch die 1. version sehr schön - von welcher firma sind die?

lg:wave:

(2. gefällt mir persönlich gar nicht)

14. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Hast du ein Foto?

15. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auf der Terrasse direkt Bangkirai und dahinter vor der Iengangstüt Garnitplatten verlegt.
    Das Holz splittert bei uns gar nicht, rutschig ist es auch nicht, muß halt einmal im Jahr geölt werden, aber das dauert nicht lang.
    Granitplatten sind natürlich pflegeleichter, können gekärchert werden, dafür wachsen dann an seltener begangenen Stellen, wo es nicht so schnell trocknet, leider LAgen und das rutscht dann ordentlich. :)

Foto:

16. melody

Das ist grauer Sandstein. Gefunden auf der HP einer deutschen Firma. Die hätten eine Filiale in München, also nicht so weit weg.

17. melody

Das ist auch sehr schön. Aber würde bei uns gar nicht passen.

18. hi,
    der thread ist für mich interessant, da wir auch überlegen, was wir für einen bodenbelag auf der terrasse machen sollen. mittlerweile hat sich das budget für garten/terrassengestaltung eh verschoben und wir werden das nächstes jahr angehen :)

im moment ist unsere terrasse ganz einfach betoniert.
    mein handwerker des vertrauens schwärmt von sibirischer lärche. ich wollte anfänglich steinfliesen, weil ich denke, man verlegt sie einmal, kärchert drüber und schluss...
    über die saison haben wir uns so viel angesehen und bei jedem besuch die vorhandene terrasse gestürmt und gefragt, was da liegt.
    ich war jetzt einige zeit bei wpc, auch wenn ich mir nie eines gefunden habe, das mir zugesagt hat (ich hab' gedacht, wenn wir es dann wirklich kaufen, recherchiere ich g'scheit). letztens gehe ich bei freunden über deren wpc-terrasse und es macht KNACK. ich bin nicht schlank, aber auch kein sumo-ringer... unter meinem füßen ist ein großes eckerl abgebrochen, weil sich der aufbau darunter scheinbar verschoben und sich so ein hohlraum gebildet hatte.
    ich nehme an, der boden war schlecht verlegt und das wpc nicht das beste... aber trotzdem war es mir sehr unangenehm.

ehrlich gesagt ist WPC jetzt für mich gestorben. ich brauch' keine terrasse, die ich mit meinem lebensgefährten nur getrennt voneinander betreten darf :)

ich glaube, wir werden ein holzdeck verlegen lassen, allerdings eben kein holzplastiktralala.

meine mutter hat seit dreißig jahren glatte marmorsplittergranitplatten (oder wie sie heißen mögen). wunderschön! doch man muss sie einmal im jahr richtig "aufreiben" und im winter benötigt man einen anker, damit man die terrasse überqueren kann. nicht einmal der hund mit vierhaxenantrieb traut sich da bei schnee drüber...

lg u

19. ClautschiK

ClautschiK Gast-Teilnehmer/in

wir habens mit granitplatten verlegt. hält ewig, is gut zu reinigen (Kärcher) und sind rutschfest.

schauen ähnlich aus wie auf deinem 2. bild, allerdingds sind die platten rechteckiger/länglicher aber wir habens auch so schräg verlegt bekommen.
    aufheizen tun sie sich scho sehr, aba das is beo z.b. holz genauso.

20. melody

Wieso nicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden