1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terasse - Bodenbelag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskaefer, 14 Februar 2008.

1. Drago

Drago Gast

wir sind mit unseren friedlplatten sehr happy.

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

und???

verlegungshinweise???
    preise???
    ....das man euch immmmmmer alllllles aus der nase ziehn muß :D
    :wave:

3. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

4. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Verlegt wurde der Granit in Trasszement und einen Tag später dann verfugt. Kann man mit Hochdruckreiniger säubern, meist reicht es aber einfach mit dem Besen drüberzugehen.

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Der Granit schaut sehr gut aus! Würd auch gut zu unserem Haus passen. Ich glaub, der kommt in die engste Auswahl :)

Die Friedlplatten sind übrigens auch toll, würden bei uns aber nicht passen, da wir auch Stufen haben.

lG

6. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

sehr schön (überhaupt das häuschen!;))
    aber was ist trasszement???? hab ich noch nie gehört...:confused:

7. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Bankirai-Terasse und sind echt zufrieden. Eins stimmt schon, einmal im Jahr muß man sie einölen, sonst vergraut sie. Das ist aber eine Sache von 1-2 Stunden (38 m²), dann ists erledigt.

Foto kann ich morgen machen und einstellen, heute komm ich erst im Finstern heim. :)

8. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Trasszement ist ein Spezialzement, und im Baufachmarkt erhältlich. Unser Fachmann verlegt Granit in Trasszement, war schon bei unserer Eingangsstiege so. Die ist auch mit Granit verkleidet, mittlerweile 3 Jahre, und ist ein Hit. Relativ pflegeleicht, schön und auch nicht glatt weil "sägerauh".

9. Drago

Drago Gast

:D wir haben ihn in kies gelegt. preis ca. 40eur/qm listenpreis. wennst über baumeister oder so bestellen kannst, wirds billiger. aber er ist wirklich das beste, was mir untergekommen ist. alles andere, was uns gefallen hätte, wäre viel zu teuer gewesen.

10. Tete

Tete Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Bangkirai Holz verlegen lassen. Und ich habe nur gute Erfahrungen. Sicherlich bekommt Holz mit der Zeit eine gewisse Patina. Bei Teak ist es aber noch ne ganze Ecke mehr als bei Bangkirai.
    Ein Teil unserer Terrasse ist nicht überdacht und man sieht eigentlich keinen Unterschied zum überdachten Bereich.

Teak hätte mir nicht gefallen, da es doch sehr schnell die typische Patina bekommt.

Ist Eure Terrasse überdacht?
    Wenn nein, so würde ich Feinsteigzeug nicht empfehlen, da es sehr heiß werden kann und bei Regen vor allem sehr rutschig.
    In unserem letzten Haus hatten wir eingefärbte Betonplatten. Diese konnte man gut reinigen, man sag auch sonst keinen Schmutz, wurden nicht sonderlich warm und waren auch nicht rutschig. Und da diese eingefärbt waren (graugrün) sahen diese Platten auch gar nicht nach Beton aus.

Eine Bekannte hat dieses Terratec. Ich finde das sieht so was von künstlich aus. Also mein Fall wäre es nicht.

11. dinchen1

dinchen1 Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit zwei jahren eine holzterasse mit lärche unbehandelt. ich kann nur sagen, dass wir damit sehr zufrieden sind. anfangs haben wir uns auch überlegt granit zu legen, davon wurde uns aber abgeraten, weil sich der stein in sonne so aufheizt, dass man sich die füsse verbrennt. und granit kühlt dann am abend auch nicht aus. die lärche wird zwar auch heiß, wenn die sonne aber weg ist, kann man sie problemlos wieder barfuß betreten.

12. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

@bar.bara sieht toll aus die Pflasterung.

Wir haben 50X50iger Steine von Götzinger in der Farbe belvedere (weiß bzw. creme)

13. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben große Platten auf der Terasse, in Beton gelegt da wir einen geölten Lärchenboden haben und ich nicht dauernd den Sand im Wohnzimmer haben wollte! Diese Platten sind einfach genial, werden im Hochsommer warm aber nicht heiß, meine kleine Maus ist kletzten Sommer immer barfuß gegangen und es war ihr nie zu heiß und sie speichern so schön die Wärme dass man spät in der Nacht noch immer einen warmen Boden hat!

Auch optisch gefallen sie mir noch immer!

http://www.weissenboeck.co.at/carma-classic/

14. bar.bara

VIP: :Silber

Dankeschön! :):wave:

Jaaaa, die sind wunderschön! Hätten wir auch genommen, wenn wir uns nicht für einen einheitlichen Belag für alles entschieden hätten!

15. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo,

hast du vielleicht fotos von eurer terrasse? und wie teuer waR DAS VERLEGEN? WELCHEN UNTERGRUND HABTS IHR DA?

16. Hallo, könntest du mir ein Foto schicken oder reinstellen?

Wir wollen auch eine Holzterrasse, sind aber sehr unsicher, welches Holz wir nehmen sollen. Am ehesten Bangkirai oder Garapa.

Wo habt Ihr das Holz bezogen?

Danke und lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden