1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Telefonbetrug - wie kann man nur sooo fies sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von E.Liza, 4 Januar 2012.

1. Hibbel

Hibbel Gast

Naja ne Bank ist aber halt auch nicht die Caritas.

2. wirsindwir

VIP: :Silber

Genau und deshalb zahlt man ja auch einen Haufen Zinsen.

Sorry, aber was die Banken die letzten Jahre aufführen ist echt ein Affentanz wegen nichts.

3. Hibbel

Hibbel Gast

In dem Fall wird die Bank wohl davon ausgehen, das sie eben nix dran verdienen, sondern ein Verlustgeschäft machen.

Da kann ich genauso sagen Internorm hat ja genug Fenster , sollens der Dame welche schenken.

4. wirsindwir

VIP: :Silber

Die Erfahrungen der letzten Jahre, wie die Banken zurzeit spinnen, wundert mich nichts mehr. Bitte wieviel sind 3000 Euro??? Wir kennen beide die Gründe der Ablehnung nciht, doch das Verhalten finde ich nicht in ORdnung.

5. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Wie alt war die Dame? Wie hoch das Risiko, dass sie verstirbt?

6. newlove

newlove Gast-Teilnehmer/in

Willkommen im Leben!
    Banken müssen sich an Vorschriften halten. Tut der Betreuer das nicht, könnte er seinen Job verlieren. Dann gibt es auch noch automatische Systeme. Wenn die Bonität beschmutzt ist geht sowieso nicht. Ist das Einkommen zu gering geht auch nichts. Ich weiß von was ich Rede. Ich war in meiner späten Jugend so blöd, hatte einen hohen Rahmen und wurde Arbeitslos. Hab ganz schön überzogen. Zahle heute noch Raten zurück, hab einen Eintrag bei Delta Vista und krieg a nix. Ich verdien genug im Moment und krieg net mal ein Handyvertrag. Banken müssen gar nichts. Sind die Fenster kaputt, wend ich mich an das Sozialamt. Dort hätte man ihr wahrscheinlich geholfen. Oder an den Bürgermeister, Nachbarn. Was weiß ich. Aber es lassen sich nicht alle Probleme mit der Bank lösen. Die Zeiten sind vorbei, wo die Bank jedem das Geld hinter her wirft.

7. newlove

newlove Gast-Teilnehmer/in

3.000 Euro sind 3.000 Euro. Scheinbar hatte die Dame kein Geld, sonst hätte sie den Kredit nicht gebraucht. Wenn sie jeden Monat 100 Euro zurückzahlt, müsste sie 30 Monate zahlen. 100 Euro sind viel für manche Leute. Man denke nur an die Mindestsicherung 750 Euro. Ok, dann vereinbart sie 20 Euro. Das sind dann schon 150 Monate = 12,5 Jahre. 3.000 ist nicht wenig. Dann kommen in all den Jahren noch Zinsen hinzu. Das bedenken aber die wenigstens. Deswegen haben auch soviele Schulen. Vorallem die Besserverdiener. Kaum wird jemand Arbeitlos, war es das mit der Bonität. Wenn man plötzlich statt 3000 Euro nur noch 1000 hat, aber 500 Euro retour zahlen muss. Na gute Nacht. Ich bin froh darüber, dass ich den Fehler in jungen Jahren gemacht habe. Er hat mich vielleicht vor schlimmeren später bewahrt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden