1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

teeniemütter und ihr ruf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunny23, 19 August 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Politiker z.B.?

2. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mir überlege, dass sich der lustige petzner bei eienr randpartei einen neuen ferrari gach leisten kann sollt ich mich eh dringeds bewerben. blöd reden kann ich.:D

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Als ich mit 19 meine große Tochter bekam, war ich eine schlechte Mutter, weil ich so jung war und keine Ausbildung hatte.

Als ich mit 20 meine Ausbildung begann, war ich eine schlechte Mutter, weil ich das Kind den ganzen Tag zur Oma abschob.

Als ich mit 24 meinen Sohn bekam, war ich eine schlechte Mutter, weil ich als Hausfrau zuhause blieb.

Als ich mit 27 meine kleine Tochter bekam, war ich eine schlechte Mutter, weil ich soviele Kinder bekommen habe.

Als ich mit 31 wieder arbeiten ging, war ich eine schlechte Mutter, weil ich die Kinder in Fremdbetreuung abschob.

Als ich mit 32 eine Weiterbildung anfing, war ich eine schlechte Mutter, weil ich egoistisch nur an mich dachte.

Als ich mit 36 die Weiterbildung höchst erfolgreich abschloss, war ich eine schlechte Mutter aus Gewohnheit.

Wenn also jemand die Profiratschläge einer erfahrenen schlechten Mutter braucht - meldet euch!

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

Wäre ein gutes Plaktasujet. Weil wahrscheinlich viele darunter leiden (zumindest bissi) dass die Gesellschaft so liebenswert urteilt.. :cool:

Als ich 21 war, war ich eine schlechte Mutter, weil ich zu jung war und kein abgeschlossenes Studium hatte.
    Als ich mit 22 mein Studium abschloss, war ich eine schlechte Mutter, weil ich mich nicht voll aus Kind konzentriert hatte.
    Als ich mit 23 mein 2. Kind kriegte, war ich eine schlechte Mutter, weil ich vom KBG lebte, anstatt arbeiten zu gehen.
    etc.

Was wir daraus schließen? Vor einem selber muss man es rechtfertigen können, die Gesellschaft wird einen nie supergut finden. :D

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Da kenn ich schon welche. Und ich kenne auch einige Mütter Ü30, die es nicht auf die Reihe kriegen.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin 43 und kann mich auch in meine kinder hineinversetzen. sehr gut sogar.
    das argument, teeniemütter könnten sich besser...und deshalb ist eine teenie-schwangerschaft so geil ist quatsch.

7. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Danke f das Post!

8. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

9. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs mir jetzt angeschaut und muss ehrlich sagen, dass es mir mehr zusagt als Teenager werden Mütter!! Das sind nämlich echt furchtbare Teeniemütter (teilweise) aber die scheinen mir, abgesehen von ein paar Problemen (fast) alle gute Mütter zu sein!!

Die Gefahr, die auch hier wieder deutlich zu sehen war, meistens hören sie nicht mehr auf Kinder zu bekommen!! Sie kennen ja auch nichts anderes und wissen meist nicht wie schön das Leben sein kann, wenn man sich "etwas" leisten und seinem Kind etwas bieten kann

10. rela

VIP: :Silber

ich finde auch, dass viele teeniemütter kinder 'am laufenden band' produzieren.. schade.

hab auch 3.. aber nu hab ich wirklich wirklich wirklich wirklich! genug :D

11. bambina

obwohl ich absolut gegen so frühe schwangerschaften bin, möchte ich betonen, dass ich niemals sagen würde, eine sehr junge mutter wäre automatisch eine schlechte mutter.
    natürlich ist das NICHT so!
    es geht um was ganz anderes bei der sache.

12. Mamilein23

Ja die Reife, teilweise Erfahrung und und und, es stimmt. Viel fehlt!!
    Einige schaffen es, einige leider nicht!

Auch ich befürworte es nicht und habe selbst 2 :love:

13. Mamilein23

Ich muss gestehen, ich habe mit meinen 2 genug... Für die nächsten Jahre zumindest! Mal schauen ;)

14. bambina

das auch, aber vor allem die abhängigkeit, das nicht-mehr-jung-sein-können (und nein, das lässt sich nicht 1:1 dann nachholen, wenn das kind/die kinder groß sind, es ist einfach was anderes), die viel zu frühe verantwortung für einen kleinen menschen zu einem zeitpunkt, wo man selbst noch "kind" sein sollte.

es ist einfach nicht gut, was aber natürlich nicht bedeutet, dass so eine junge mutter nicht wunderbar (emotional gesehen) für ihr kind dasein kann.

15. Mamilein23

1:1 nachholen ist auch ein blödsinn... ich könnte heute gar nicht mehr so wie damals... als Mutter hast du immer deine Kinder im Hinterkopf.. Ich steig nicht mal zu Leuten ins Auto, wenn ich nicht weiß, dass sie wirklich gut fahren, aus Angst morgen nicht bei meinen Kindern sein zu können. Das Leben, die Einstellung dazu, die unbeschwertheit und die Zeiten ändern sich.. Man steigt wo ein, wo man sich eigentlich nicht mehr auskennt (hört sich komisch an, ist aber so) Wie ich das erste mal, nach der Geburt von meiner Großen weg war, na das war was... Ich habe gadacht ich bin in einem Irrenhaus gelandet, war aber im selbem Lokal und mit den selben Leuten wie zuvor unterwegs.... War echt furchtbar!!

Ein Kind ändert einen, positiv, auch mit 15, aber ich würde es niemals jemandem empfehlen... Mit meinem heutigen Wissen und Erfahrungen kann ich meinen Kindern mehr bieten als vor 7 Jahren!! Wobei ich nicht mal weiß, ob ich das Wissen (die Erfahrungen sowieso nicht) dann überhaupt hätte ;)

Aber... ich bin froh Mutter zu sein und stolz 2 soooo tolle Kinder zu haben :love: Ich liebe beide mehr als ich es aussprechen kann...

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich das ganze ein paar Jahre später erleben wollen...... :herz2:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden