1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

teeniemütter und ihr ruf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunny23, 19 August 2011.

1. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ich habs zu allgemein geschrieben. war mein fehler, war in dem moment nur ziemlich angesäuert, darum hab ich nicht drauf geachtet.

nein, es heißt nicht, daß junge mütter von grund auf schlecht sind. es heißt nicht, daß alle jungen mütter ein verkorkstes leben haben. aber es is halt irgendwie schon komisch, daß so ganz junge mütter, die mit 16 etc das erste kind schon hatten und mit anfang 20 schon 3 oder 4, so laut in die verhütungstrompete pusten ;)

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Vielleicht, weil sie nur warnen wollen, da sie durch diese Erfahrungen reicher geworden sind?

Wie: "Geh nicht weiter, dort ist eine Grube! Ich bin dort schon mal reingefallen!" ;)

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Nein, in dem speziellen Fall nicht. Bei einem Kind war sogar noch die Frage, ist es vom Mann oder vom Lover. Und die Ehe stand auch mehrere Male auf der Kippe, weil er nicht die Verantwortung für eine Familie übernehmen kann.

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe keine Ahnung, um was es sich handelt, ich habe nur allgemein auf sunnys Frage geantwortet.

5. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

is ja im grunde eh lieb gmeint, wenn man wen sooo warnen will- aaaaaber es macht halt auch der ton die musik, und irgendwie passt des ned recht zam, wenn ma moralapostel spielt von ganz oben herab, aber selber halt auch nicht sooo perfekt is, wie man gern hätte

6. Erdbaerin

Ok, so ganz allgemein gesehen, ermuntern Teeniemütter andere Mädchen auch noch dazu, so früh Kinder zu bekommen.

Die traurige Wahrheit ist, daß es noch viel zu viele junge Mädchen gibt, deren einzige Perspektive in Ehe, Haushalt und Kinder liegt und dann ist klar, daß die keine Lust zu warten haben, sondern quasi direkt nach der Pflichtschulzeit damit loslegen.

7. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Da muss man aber schon sehr allgemein schauen ;)

Mit jeder jungen Mutter mit der ich spreche höre ich so Sachen wie "Hätte ich das nur früher gewusst" oder ähnliches! Aber man hört ja nicht darauf, gesagt wird es einem eh! Und ich zB. sage, wie bereits erwähnt, meinen Freundinnen mit 20 noch, sie sollen nicht so dumm sein und erst mal ihr eigenes Leben in den Griff bekommen!!! Dann ist es um einiges leichter, zumindest fällt der Kampf mit sich selbst weg..

8. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch eine junge mama und ich weiß noch ganz genau wie es mich oft gekränkt hat wenn menschen auf dich herab sehen . Sogar mein behandelnter arzt damals im kh hatt mit den augen gerollt wie er erfahren hat wie alt das ich bin.
    Das ich in meinen zarten alter schon eine gute ausbildung ein haus , job neben kind ... hatte war jeden egal.
    Es ist echt trauig von zeit zu zeit, aber gut wie auch schon erwähnt es gibt genug teeni mamas die diese rolle nicht ernst nehmen , und somit kommt man auch dadurch zu solchen bildern.

Ich bemühe mich jederzeit egal ob teeni mama, "ausländer", von außen hin reicher mesch, etc... nie vorurteile zu haben.
    Jeder hat eine chance verdient

9. treble.clef

VIP: :Silber

meines nicht. läuft die möbel entlang und kann noch immer nicht sitzen.

10. Mamilein23

:hug:

11. bluegrass

VIP: :Silber

Da wäre ich mir nicht so sicher, mit den fünf Enkeln, die Du dann hast.

12. Erdbaerin

Also, ich bin jetzt 37 und manchmal wünschte ich mir, ich wäre noch jung und fit und hätte genug Elan das Leben zu geniessen.

13. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

was nicht mal eine teenie-mutter erfordert :D

14. Mamilein23

Tja, 5 ENKEL... Sind ja nicht meine Kinder!! Meine Kinder sind, wenns oft ist, 3 mal im Jahr bei meiner Mutter da sie voll berufstätig ist! Ist halt so!!!

Aber ich werde meine Enkel noch miterleben und auch noch richtig in Schuß sein!! Vielleicht auch mein Ur-Enkerl!!! Das stört mich sowas von gar nicht!!!!

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ungern mach ich dich mit zwang alt aber: teen bist keiner mehr. du bist eine Twenmutter ;) teeniemütter sond doch eher von sagen wir mal 14 bis 19 :)

16. herrgott sagts amal lests ihr ned gscheit :boes:

ich bin eine Teeniemutter weil ich eben soviele Teenies daheim hab nicht aber, weil ich als Teenie Mama geworden bin :D tztz... hab i do eh gschriem :popozeigen:

übrigens das Futter taugt uns :love:

17. einszwo

nein ich hab mir nicht die mühe gemacht alles zu lesen, obwohls mir am a... vorbei geht :eek::cool: wollte dich nur häkeln :)

na da bin ich froh. und solangs dem wauzi taugt passts ja auch :)

18. tja siagst das, jetzt hast das :D
    mich häkeln... tz... bin mir sicher du kannst nicht amal a Luftmasche und willst mich häkeln :cool:

19. einszwo

richtig, dafür kann ich blöd reden, und leute dazu bringen, meine ideen als ihre eigenen zu empfinden und dann den blödsinn zu machen :)

20. Berthold

Berthold Gast

Es ist auch nicht erforderlich ein Volldepp zu sein, um in die Politik zu gehen, aber es erleichtert die Sache manchmal ungemein!

Aber ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass es IMHO auf das biologische Alter nicht gar so sehr ankommt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden