1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teeniemütter RTL2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 2 Mai 2011.

1. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

:eek: die ist echt ein wahnsinn....warum sie schon umziehen musste in der schwangerschaft frag ich mich auch.obwohl das Haus? von der mutter ja auch ziemlich heruntergekommen ausgeschaut hat.
    Da rennt halt alles schief schon seit Jahren bei Mutter/Tochter.Hoffe für den kleinen das sie bald "gscheiter" wird und ihm mehr Liebe geben kann als sie bekommen hat von ihrer Mutter

2. Applegirl

Applegirl Gast-Teilnehmer/in

ich finde es furchtbar wie überheblich du über andere Menschen urteilst!!! Die Beiden scheinen wirklich das beste aus der Situation zu machen und scheinen auch eine unterstützende Familie im Hintergrund zu haben und dir tut das "arme baby" leid weil die beiden offensichtlich nicht die klügsten sind??

zu virginie: ich finde, dass sie hier vorschnell verurteilt wird!! Das Mädchen ist 17, hatte eine furchtbare Kindheit und ist von der Reife noch nicht ganz auf ihrem Stand. Aber sie bemüht sich sehr um den kleinen Tyler. Und zu behaupten, sie würde ohne Kameras in der Nacht nicht aufstehen finde ich unfair.
    Natürlich ist es furchtbar, dass sie scheinbar nicht versteht, wie wichtig es wäre zum Rauchen aufzuhören, aber sie ist ein Teenager und meiner Meinung nach furchtbar überfordert. Aber deshalb zu behaupten, sie wäre eine furchtbare Mutter und das Jugendamt oder ein paar von euch sollten das Kind großziehen (wo es ihm bestimmt viiiiiiiiiiiiiel besser ginge) ist eine Frechheit und bestimmt auch keine Lösung für die Probleme von diesem jungen Mädchen!!! Am Besten wäre wohl eine Therapie damit sie lernen kann sich selbst zu lieben und sie vom Stillen abzubringen und die Sache hat sich!!

3. leoben23

VIP: :Silber

Also ich bin der Meinung, dass man mit 17 schon ganz genau weiß was man macht. Dann muss mal halt auch mit den Konsequenzen leben. Wenn sie alt genug ist mit alten Männern ins Bett zu steigen dann muss sie sich auch um ihr Kind kümmern.
    Und man weiß mit 17 auch ganz genau wie schädlich rauchen ist vor allem für ein Baby. Nichts desto trotz hat ihr der FA eh nochmal eindringlich darauf hingewiesen. Aber geholfen hat es trotzdem nichts. Sorry, aber da platzt mir der Kragen. :boes:
    In dieser Situation würde ich es sehr begrüßen wenn das JA da eine Auge oder auch zwei draufhält.
    Wenn du hier schreibst, dass es unfair ist wie wir über das Mädchen urteilen dann überleg mal wie unfair sie ihrem ungeborenem Baby und auch jetzt mit dem stillen ist.

4. mir tun alle kinder leid, die in keine intakte familie hineingeboren werden.
    wobei ich auch alleinerziehende frauen ihren kleinen eine warmherzige umgebung bieten können. wenn man ins TV geht, dafür geld bekommt, dann muss man mit kritik umgehen können.
    wenn ich das dreckige leiberl von silvana anschauen, dann denke ich mir schon meinen teil.
    wenn ich die mutter wäre, dann würde mein kind nicht so herumrennen - egal ob schwanger oder nicht schwanger.
    außerdem gedanken muss man sich schon machen, wenn junge leute kinder in die welt setzen und dafür keine voraussetzungen mitbringen.

virginie ist auch so ein fall. ich hoffe wirklich, dass JA kontrolliert gut, denn die mutter ist auch leicht sonderbar.

5. Applegirl

Nein, man weiß eben nicht ganz genau was man macht, wenn man 17 ist!! Es hat schon seinen Grund warum man erst mit 18 volljährig wird!! Man denkt vielleicht man ist schon reif genug alle Entscheidungen alleine zu treffen und mit allem klar zu kommen, aber schon diese Serie zeigt, dass es anders ist und man eben absolut nicht in der Lage ist, Konsequenzen einzuschätzen!! Kann man das nicht, weiß man auch nicht 100% was man tut. Aber ich finde, dass Virgenie sich ganz gut um den Kleinen kümmert. Da braucht man sich nur einmal eine Yvonne von Teenager werden Mütter zum Vergleich anschauen, die nicht einmal für ihr Kind da ist. Virgenie ist in meinen Augen das absolute Gegenteil davon. Sie ist ganz allein für den Kleinen da.
    Wie gesagt, das mit dem Rauchen finde ich auch überhaupt nicht gut, aber ich versteh nicht, wieso es bei so vielen hier im Forum, die über ihre Probleme mit dem Rauchen aufzuhören schreiben, mit einem "naja, es ist halt eine Sucht" abgetan werden und Virgenie wird deshalb als Rabenmutte hingestellt!!

Klar ist es nicht fair dem Baby gegenüber, aber deswegen so über sie herzuziehen und auch ihre andern mütterlichen Fähigkeiten, bei denen sie sich ja wirklich bemüht, so in Frage zu stellen finde ich nicht nötig! Macht ja auch niemand, bei den Userinnen hier im Forum (zumindest in diesem Ausmaß).
    Und zum Stillen wird ihr ja von allen Seiten geraten!! Niemand sagt zu ihr, sie soll wegen dem Rauchen aufhören zu stillen. Der Arzt hat gesagt weiter stillen und Rauchen reduzieren. Ich wusste bis ich mich hier im Forum angemeldet hab auch nicht, dass Nikotin auch in die Muttermilch geht, woher soll es also ein so junges Mädchen wissen??

6. leoben23

Ja das kommt immer ganz auf die Person drauf an und auf das Umfeld. Ich kann nur von mir sprechen. Und ich wusste mit 17 schon ganz genau was ich wollte bzw. nicht wollte. Zum Beispiel wollte ich auf keinen Fall mit 17 schwanger werden. Was macht man dagegen. Verhüten!
    Und zum verhüten ist man mit 17 schon in der Lage oder findest nicht?

Ich kann jetzt nur von der letzten Sendung sprechen und da kam es mir so vor, dass sie das Kind irgendwie gar nicht wollte. Wie gesagt, dass war meine Einschätzung. Aber vielleicht sehen wir in der nächsten Sendung was anderes.

Noch schlimmere Beispiele gibt es immer. Und ein Mädel mit der Yvonne zu verlgeichen ist sowieso nicht gut. Der Vergleich kann nur hinken. Die Yvonne ist ein Kapitel für sich.

:wave:

7. Applegirl,
    mit 17 dürfen die jugendlichen in Ö schon wählen und auto fahren.
    so unschuldig und unerfahren sind sie da nicht mehr.
    wenn man sich für ein kind entscheidet, dann muss man auch eine gewisse ernsthaftigkeit annehmen.

8. Applegirl

Ich hab auch nicht behauptet, dass 17 jährige unschuldig und unerfahren sind, sondern nur, dass viele 17 jährige eben noch nicht in der Lage sind, die möglichen Konsequenzen ihrer Entscheidungen abzuschätzen und daher auch nicht wirklich wissen was sie tun. Damit wollte ich natürlich nicht sagen dass alle 17 Jährigen so sind... ganz und gar nicht, es gibt solche und solche, aber das sollte man eben auch mitbedenken, wenn man sich ein Bild über jemanden macht!!
    Und genau aus diesem Grund finde ich es auch nicht gut, dass 16 jährige schon wählen dürfe. MMn sowieso nur ein Mittel um die Wahlbeteiligung zu erhöhen.

@leoben: wie bereits oben erwähnt gibt es reifere und weniger reife Teenager. So oder so sollte man in der Lage zur Verhütung sein oder den Sex ganz lassen. Aber was ich mitbekommen hab, hat sie doch eh verhütet, oder nicht?

Ganz egal wie reif oder unreif dieses Mädchen ist, ich finde dass sie sich vorbildlich um ihren Kleinen kümmert, auch wenn sies erst gecheckt hat, als der Kleine schon da war!!

9. 620bianca

Das Baby von Svetlana ist wirklich süß.
    Ich finde es ur arg, dass er in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen hat :eek:

Die 15-jährige war ohne Worte.
    Die Wohnung ohne heißes Wasser, wie kann man so nur leben und das auch einem Baby zumuten wollen. Anstatt dass sie froh wäre in eine andere Wohnung ziehen zu können, hat sie da noch Ansprüche, weil ja Zimmer zu klein sind, Wohnung zu weit von der Schule weg etc.

10. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich war gestern von den wohnzuständen der 15jährigen und ihrer mutter auch sehr geschockt. vor allem, weil in deutschland das amt eine wohnung zahlt, die der personenzahl angemessen ist, wenn man hartz IV bezieht. und dann noch bei den anderen wohnungen herummeckern :rolleyes: haaaaaaaaaaaallloooooo! alles ist besser als die bruchbude, die die beiden jetzt haben.

sonst ist es irgendwie fad, finde dass unsere österreichischen teenie-mamas sehr viel mehr "anecken" und dadurch auch interessanter zum anschauen sind (auch wenns teilweise unterste schublade ist ....)

11. booooooooooooh, das ist der absolute hammer.
    in der wohnung rennen mäuse herum. :eek:
    saskia war im heim hat gekifft und ist dann schwanger geworden.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre mutter ein gutes vorbild für die teenietochter und das baby wäre.
    silvana hat ein süßes zwergerl bekommen, es ist zu hoffen, dass sie das schafft.
    dominic ist total kindisch, alleine seine aktion als praktikant mit der zigarette. :confused:
    nächste woche wirds noch heftiger. :eek::eek:

12. alles in allem finde ich unser format besser, weil man viel mehr über die hintergründe erfährt und besser und genauer auf die einzelnen eingegangen wird.

ich find auch nicht dass man da nach dem aussehen gehen würde, die 2 werden sicher gute eltern, das fotoshooting war so herzig :herz3:

man kann allen nur das beste wünschen, denn die leben alle in eher ärmeren "zuständen"

13. Mausi88

Ich finde unseres auch viel besser, finde in dem Format ist alles so lieblos, alles komisch zusammengeschnitten, man erfährt nicht viel über die einzelnen Personen, kaum schwanger haben sie schon ihr Kind...

Also bei uns geht das ja über viele Folgen bis Kind mal da ist und dann erfährt auch viel mehr über die Personen etc. .)

14. leoben23

schaut jemand?
    schon wieder ein super süßes baby. :love:

15. wartende

wartende Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich guck auch...
    Mag auch wieder so ein kleines zwutschki habn *seufz*

16. leoben23

dann sind wir schon zu zweit. ;)
    ich krieg da immer lust auf ein baby.

mich nervt, dass die kleine immer am boden rum liegt. gibt´s da kein bettchen?

17. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaa, aber so prolo-weib. furchtbar. da zaahn sich wenigstens die geburten nicht über 3 folgen wie bei atv:rolleyes:

18. wartende

Naja vielleicht geht es ja bald in Erfüllung (baby).... :)

Die sind ja grad beim Umzug oder?

19. leoben23

ja schon. aber ein betterl für´s baby stell ich ja als erstes auf.

meinst für dich geht es bald in erfüllung?

20. wartende

Ich würde das gitterbett auch als 1. Aufstellen, ist ja keine hexerei... Derweil hält kurz in den Kinderwagen....

@ leoben ...ja ich fieber schon hin ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden