1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 16 Oktober 2012.

1. ich fands auch arg.
    vielleicht sind sie arm, aber trotzdem kann man sauber sein und muss kinder nicht so aufwachsen lassen.

620bianca gefällt das.
  2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich nicht so schlimm, seid's doch ned so pingelig, Mädels! Ich finde, das ist die erste nette Familie mit einer freundlichen Mutter, nicht mit eine, die dauernd herumschreit. Und dass hinter der Bank Bananenschachten stehen, ja mei, das hatten wir auch jahrelang in der Wohnung, weil wir uns nicht gleich von Anfang an alle Möbel leisten konnten, ist immer noch besser, als sich auf Pump einzurichten, finde ich. Jedenfalls dürfte in dieser Familie freundlicher Umgang miteinander herrschen, das ist viel wichtige für, die Kinder, als dass alles tiptop eingerichtet und sauber ist.

montag und Giorgina gefällt das.
  3. 620bianca

VIP: :Silber

Sicher ist es schön, dass die Familie freundlich ist, aber trotzdem graust es mir bei sowas.
    Und ich bin bei weitem nicht "übersauber", das geht schon gar nicht, weil wir 2 Katzen und 1 Hund haben. Aber trotzdem stört mich sowas, weil es mit wenig Aufwand zu beheben wäre.

Kinderstube gefällt das.
  4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das gar nicht so aufgefallen, auf so etwa achte ich nicht so, habe nun die Bananenschachteln hinter der Sitzbank gesehen. Die leben ja nicht im Dreck, ich find es viel wichtiger, wie die Familienmitglieder miteinander umgehen md was man in dem kurzen Ausschnitt sehen konnte, war mir sympathischer als die meisten anderen Familien, die vorher gezeigt wurden.

5. naja, man muss kinder schon zur sauberkeit erziehen.
    ich habe auch tiere und die rennen nicht zwischen dem essen von den kindern herum.
    natürlich ist sie herzlich, trotzdem würde ich meine tochter nicht so leben lassen.
    wenn die jugendwohlfahrt das sieht, dann bin ich sicher, dass das kind vorübergehend in eine pflegefamilie kommen wird.
    oder das mädel geht in ein mutter/kind heim.
    man kann nicht alles rausreißen in einer alten wohnung und dann kein geld und keine zeit zum renovieren haben.
    irgendwie leben solche menschen schon auf einem anderen planeten.

wobei die mutter von der jacky furchtbar ist und genauso schlimm ist die mutter von dem mädel mit der emilia.
    die redet und redet und redet, allerdings nur schwachsinn.

6. 620bianca

VIP: :Silber

Aber die Jacky ist eh noch mit dem Dominique zusammen. Hab ich auf Facebook gesehen.
    Die Familie von der Sabrina + Emilia finde ich aber ganz nett. Sicher - die Mutter redet und keppelt viel, aber sonst scheint sie auch nett zu sein.

Dass sie alles aus der alten Wohnung rausgerissen haben und anscheinend schon länger auf dieser Baustelle leben, kann ich auch nicht verstehen.
    Dann mache ich halt ein Zimmer nach dem anderen. Ist ja egal, ob es in der Zwischenzeit das alte Zeug von der Oma ist, was in der Wohnung steht. Aber angeblich hilft ATV eh beim Renovieren, was ich so aus den Facebook Kommentaren herausgelesen habe.

Kinderstube gefällt das.
  7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Glaube ich nicht, dann hätten die Jugendämter aber viel zu tun, wenn sie alle Kinder, bei denen es zuhause ein bisschen dreckig ist, zu Pflegefamilie geben, die haben schon genug damit zu tun, Kinder, die zuhause Gewalt erleben müssen oder deren Eltern mit der Pflege komplett überfordert sind, weil sie an irgendwelchen psychischen Krankheiten leiden oder drogenkrank sind, in Pflegefamilie oder Wohngemeinschaften unterzubringen.

8. naja, so sehe ich das nicht.
    die hat nicht einmal eine möglich zu heizen,
    kein zimmer fürs kind und die wohnung von der mutter dürfte auch überbelegt sein.

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wenn man kein Zimmer fürs Kind hat, wird es einem weggenommen???? :eek:
    Entschuldigung, das alles ist doch kein Grund, ein Kind zu traumatisieren und die Eltern gleich mit dazu, ich finde, dass eine Zwangsabnahme hier stark überzogen ist, es liegt doch keine Gefährdung des Kindeswohls vor, wenn das Kind kein eigenes Zimmer hat (hat meines zum Beispiel auch nicht) und die Familie sich übergangsweise einen Winter lang bei der Grossmutter dazuquetschen müssen.

#169 Birke, 12 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2013
  10. da gehts doch nicht ums zimmer, sondern die anderen umstände.
    sie hat keine möglichkeit im winter zu heizen, die wohnung ist eine ruine.
    bei der mutter wird vermutlich auch kein platz sein.
    meist nehmes die kinder nicht ab, wenn die mütter ins muki-heim gehen.
    ganz ehrlich?
    da muss man ans kind denken und so wie es jetzt ausschaut, hats kein geregeltes leben.
    wie bei anderen müttern, aus dieser serie, wird das JA genau hinschauen müssen.

Vanilla27 und 620bianca gefällt das.
  11. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

einerseits ist ja in der Wohnung das Heizproblem (dass es nur 1 Zimmer gibt - naja das ist bei vielen Jungmüttern so, besonders wenn sie noch bei den Eltern leben) aber es gibt ja anscheinend weder eine Waschmöglihckeit noch eine Kochmöglichkeit! ich weiß schon beim Stillen braucht man das nicht aber was wenn halt das Stillen nicht geht dann brauchens halt doch die Möglichkeit das Flascherl zu richten und zu reinigen.

ich mag auch die Mama von der Jacky überhaupt nicht. finde sie sehr herablassend dafür dass sie ja auch nicht sehr alt war als sie mutter wurde.

12. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Was ich gesehen habe, haben sie eh eine Mikrowelle, oder? Also ich denke, das Flascherl machen ist bei ihnen das geringste Problem. Aber die trockene Luft zb oder dass nicht mal genug Platz ist, um ins Zimmer zu kommen, dann der ganze Dreck, den man so auf einer Baustelle hat... Eine Zumutung für ein kleines Baby! Unfassbar! Ich hoffe sehr, dass sie wirklich Hilfe bekommen!

Die Mutter von der Jacky finde ich ja eigentlich schon kriminell. Das eigene Kind zur Abtreibung zwingen! Unglaublich!!! Und das noch dazu als Frau, die selber weiß, was es bedeutet schwanger zu sein! Für diese Person habe ich einfach keine Worte mehr...

Zum Patrick kann man auch schon nichts mehr sagen. Dass sowas frei rumlaufen darf... Jetzt lässt er sie zum zweiten Mal allein in der Schwangerschaft. Weil sie nicht tut, was er will und es lernen muss! Was glaubt er eigentlich, wer er ist?!

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Stiefmutter von der Sandy ist 25? Ihr Papa 40? Das älteste Kind ist 9? Dh sie ist auch schon mit 16 das erste Mal Mutter geworden und der Vater war da schon 31?? Das finde ich etwas krass.

Nadine hat sich äußerlich ziemlich zum Vorteil verändert, finde ich. Würde wirklich gern wissen, was passiert ist. Das arme Kind :( Ich fand die Szene irgendwie schlimm, wo sie das Stofftier einfach am Boden geworfen hat, als ihr neuer Freund gekommen ist. Die ist mir irgendwie sehr nahe gegangen und ich frage mich, inwieweit das symbolisch gemeint ist für ihren Umgang mit ihrem Kind?! Aber dass man ihr aufgrund der Scheidung das Kind wegnimmt, kann ich mir nicht vorstellen!

13. ich finde, dass viele junge frauen sich das leben mit kindern zu einfach vorstellen.
    ein kind ist keine puppe, man muss sich damit beschäftigen, es lieben und versorgen.
    alleine schaffen die beiden das wohnungsproblem sicher nicht.
    wenn da ATV oder die familie nicht hilft, schauts düster aus.

mir fällt auch auf, dass viele teenagermütter total unsympathisch sind.
    man denke an radas ewig keifende mutter.
    die mutter von der denise aus NÖ *des is a voitrottel* :confused: sie konnte nur schimpfen.
    oder jacquelines mutter, die ist auch ein extrem seltsam.
    die mutter von yvonne, war mir auch nicht wurscht.
    oder sabrinas mam, die kommt sich auch extrem clever vor - ist es aber nicht.
    jössas und biancas mutter und die geschenke aus dem sexshop. :censored:

den vater von vanessa darf man nicht vergessen, der hatte einen wortschatz, da wäre mundl sogar vom sessel gefallen.
    das milieu der familien ist schon bedenklich.
    wobei mir die familie von der kleinen helena gut gefallen hat.
    oder auch ninas mutter, die war sehr nett.

14. catfeeder

naja welche Eltern erlauben ihren Kindern bei so einem Format mitzumachen... ich glaub schon dass da sowieso nur eine Gewisse Gruppe angesprochen wird mit der Aufforderung zum Casting. da merkt man auch dass es von Staffel zu Staffel schlimmer wurde.

es gab noch eine relativ liebe Mama, die Tochter war blond, verheiratet und hat per KS entbunden. die Mutter hatte einen dezenten Oberlippenbart, ich weiß jetzt aber nicht wie die Tochter hieß. Und stimmt die eine steirische Familie mit der Tochter Helena war auch sehr sympatisch und ruhig. und einmal gab es eine wo sich die Tochter dann mit einem Kuchen bedankt hat für die Hilfe.

15. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Es gab ja die Behauptung, dass alles nach Drehbuch passiert. Habt ihr das auf Facebook gelesen? Zwei der TWM Teilnehmerinnen regen sich über diese Behauptung auf. Es werden angeblich die Themen zwar vorgelegt, aber sonst solls tatsächlich echt sein. Das ist ja traurig! Die Hoffnung, dass es sowas im wirklichen Leben nicht gibt, ist gestorben!

16. ich weiß nicht genau welche familie du meinst.
    eine familie aus OÖ war auch super, da haben alle zusammengeholfen und die töchter waren total nett.
    die mit dem kuchen waren, glaube ich, die oberösterreicher.
    für mich ist auch eli ein alptraum.
    das kind braucht eine brille, kann kaum reden und liegt immer herum.
    in dem alter müsste er sich schon bewegen, einige wörter sagen und lebhafter sein.
    da wird mir richtig schlecht, wenn ich das sehe.
    der arme luca.
    wenn die jetzt 2 kinder hat, wirds noch schlimmer werden.

17. catfeeder

also die eine aus OÖ hieß Samantha ich glaub das war die mit einer netten Mama.
    achja die Mama von der Midorie war super! die fand ich total nett und ruhig!
    carina war übrigens die Blonde die ich meinte

naja wegen dem reden ist vielleicht auch viel Schüchternheit. meine 2 plappern zuhause permanent und auch verständliche Wörter aber kaum ist jemand da den sie nicht kennen (und auch wenn sie die Freundin meiner Tante im Sommer wirklich jede Woche sehen), bringen sie kein Wort über die Lippen.
    aber du hast insofern recht als er grundsätzlich recht ruhig war und es sicher mit 2 Kindern nicht besser wird. Die Taktik den Mann an sich zu binden kann bei Elli nur schiefgehen. Hat ja schon beim Sohn nicht funktioniert, jetzt hat sie ja nur gehofft dass ein 2. Sohn das wieder bessert, jetzt "nur" eine Tochter... und das sie es nicht drauf angelegt hat, glaub ich ja auch nicht irgendwie klingt das klassisch nach Kind anhängen.

Birke und Kinderstube gefällt das.

18. mich wundert immer, dass junger frauen sich solche deppen nehmen.
    patrick ist ja auch nicht hübsch und clever dürfte er auch nicht sein.
    er redet sehr schlecht über frauen und seine ausflüge ins bordell würde ich auch nicht tolerieren.
    eli wird irgendwann 40 sein, ausschauen wie ihre mutter, 5 kinder haben und patrick wird weiterhin auf der jagd sein und sich nicht um die familie kümmern.

19. catfeeder

ja du könntest mit deiner Voraussage recht haben...
    dabei ist es bei Elli wirklich traurig, er wird ja vor ihr nicht anders reden... oder ist sie es so gewohnt dass eine Frau nichts wert ist?

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Die hat mMn ein viel zu geringes Selbstwertgefühl, da hat der Bursche (den ich übrigens noch schlimmer finde als den Patrick von Yvonne:confused:) leichtes Spiel. Ich fürchte, es wird ca. so ablaufen, wie Kinderstube es geschildert hat, sie nimmt ihn immer weder zurück, lässt sich alles von ihm gefallen, von ihm klein machen und sitzt dann mit 40 und 3,4 Kindern alleine da.

Kinderstube gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden