1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 16 Oktober 2012.

1. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

die Lehrerin hat 22 Monate auf Bewährung bekommen...
    22 Monate auf Bewährung: Handball-Trainerin verführt 13-Jährigen – Ausland – Blick

w/der Sendung... hab am sonntag noch Patricks Weisheiten gehört. Was mich am meisten verärgert hat, war das mit dem Rauchen... ich mein es ist eklig genug "nur" in der Küche zu rauchen, aber dass er dann gleich erklärt, wenn er zurückkommt, wird wieder im Wohnzimmer geraucht - hauptsache es ist zusammengeräumt, da ist es ja egal ob alles vergilbt, mit einem Schleier überzogen ist (schön auch fürs Kinderspielzeug) und eklig stinkt... :headbang: :sick:

2. weil ich meine katze gesucht habe, habe ich wenig gesehen.
    aber die jacky mit ihrer weinerlichen art, nervt schon.
    wo ist ihre mutter?
    zuerst hats dem dominic das kind *angedreht*, dann hats nur über ihn geschimpft.
    jetzt kommt die tour, von der armen, jungen mutter.
    ich glaube, sie ist ein verwöhnter fratz und glaubt, alles geht so wie sie es will.
    funktioniert das nicht, wird sie weinerlich.

den ervin habe ich nicht gesehen, da war ich wieder weg.
    ich kann mir nicht vorstellen, mit einem 13 jährigen ins bett zu gehen.
    diese denise ist sowas von primitiv, ich halts nicht aus.
    die mutter von der sabrina ist peinlich und ihre ansichten sind mittelalterlich.
    sie glaubt ja, sie ist die übermutter und alle müssen sie dafür bewundern.

die nina ist eine nette und auch gute mutter.
    nur schade, dass sie sich so herrichtet.
    die könnte mehr aus sich machen.
    hat man ihre frau auch gesehen?

wie blöd muss frau sein, um mit dem muschijäger vor die camera zu gehen?
    mir wäre das zu peinlich und mir wäre der zu blöd.
    mit 18 oder 19 hätte ich dem eine geklatscht, wenn er mich so primitiv angestiegen wäre.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

den ervin sieht man erste nächsten dienstag
    der nina ihre frau hat man wenn ich mich recht erinnere nur von hinten gesehn.
    laut den fotos auf FB ist sie um einige älter und ich denke daher kommt auch die aufmachung von nina her damit sie halt auch älter ausschaut. ich schätze sie so auf auf 40 schlagt mich bitte nicht wenn sie jünger ist.

mei der patrick is a eigene gschicht da kannst nix dazu sagen.

4. 620bianca

VIP: :Silber

Soweit ich mich an die letzte Staffel erinnere hat es damals geheißen, dass Dominik von Anfang an wusste, dass er nicht der Vater ist. Die habens nur im Fernsehen so gezeigt, als ob er geglaubt hätte, dass er der Vater ist.

5. 620bianca

In der Heute-Zeitung hab ich in der Früh gelesen, dass der Freund von Nancy Mitglied bei der sogenannten "Gummibärenbande" war, die jetzt gefasst wurde.

6. PinkHappy

das war die mit den zwillingen oder?? :eek: na servas!

7. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich schau gerade die Folge von Di an. Ich weiß nicht, was mich mehr aufregt: Die Mutter von Sabrina, die ihr Vorschriften macht, wie sie gebären muss oder die Ärztin von Denise, die ihr einredet, dass sie wegen BEL einen Kaiserschnitt bekommen muss.

marla-singer gefällt das.
  8. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

war selber in dieser Lage, nur dass ich damals "schon" 25 war , als mein 1. Kind geboren wurde
    es hieß auch gleich KS und keine Alternative, da BEL seit der 25.SSW bis zum Ende der SS

mein 2. Kind war wieder BEL und ich versuchte alles, was möglich war, hatte das riesen Glück, genau zu dem einen Drittel zu gehören, wo die Wende im LKH unter US, Tokolyse, CTG und 1 Nacht stationär zur Beobachtung klappte

aber bei dieser jungen Frau rieten die Ärzte von der Wende ab wegen des Beckens habe ich mit bekommen

also sehe ich den KS in dem Fall schon als richtige Lösung an

9. Ailurus.Fulgens

Man kann ja bei BEL auch spontan entbinden, nur wird das in dem Spital, in dem Denise war, scheinbar nicht anboten (ich glaube, das habe ich auch bei einer aktuellen Diskussion über BEL im Pafo gelesen, dass in dieser Klinik keine sponanten BEL-Geburten möglich sind).
    Für mich hat sich das, was die Ärtzin im TV gesagt hat, jedenfalls so angehört, dass sie bei BEL automatisch für einen KS ist, weil sie es für sicherer hält. WENN das Becken wirklich zu eng war, ok, dann muss eh ein KS gemacht werden. Mich stört aber, dass es so dargestellt wurde: BEL = KS. Es wurde kein Wort darüber gesagt, dass man bei BEL unter bestimmten Voraussetzungen auch spontan gebären kann. Es war nur kurz die Rede von der Wende, von der abgeraten wurde wegen ihres Beckens.
    Jetzt gibt es eh nur zwei Schwangere in der Sendung, da könnte man doch gerade solche Dinge besser erklären - und vor allem objektiver. Diese Sendung sehen sicher sehr viele junge Frauen an, die das nicht hinterfragen und dann auch glauben, dass es bei BEL keine andere Möglichkeit als den KS gibt.

10. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

bei einer ERSTgebärenden wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit so sicherer sein

wenn eine nach 2 vaginalen unkomplizierten Spontangeburten über eine vag. BEL nachdenkt, ist das was anderes

11. Ailurus.Fulgens

Das hätte man aber auch ruhig in der Sendung so sagen können. Es wurde kein einziges Mal erwähnt, dass es so etwas wie eine spontane BEL-Geburt überhaupt gibt. Man hätte ja erklären können, dass BEL grundsätzlich keine geburtsunmögliche Lage ist, dass aber diese und jene Faktoren (zb Erstgebärende, schmales Becken etc.) eher für einen KS sprechen.
    Es kam in der Sendung einfach so rüber, als wäre Denise überhaupt nicht aufgeklärt worden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gar nicht weiß, dass andere Frauen in anderen Spitälern sponante BEL-Geburten haben (zum Teil auch Erstgebärende). Die Ärtzin meinte halt, es muss ein KS gemacht werden und damit war das entschieden. Die Betroffene selbst hatte gar nichts mitzureden. Das finde ich nicht gut, denn meiner Meinung nach sollte jede Schwangere selbst entscheiden können, wie sie ihr Kind bekommen möchte - nachdem sie sich umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten sowie deren Risiken (allgemein und auf ihre persönliche Situation bezogen) informiert hat.

12. catfeeder

leider wird in dieser Sendung generell wenig Wert darauf gelegt, wissen weiterzugeben. Immerhin könnte ja auch mehr wert darauf gelegt werden, dass es finanziell zb nicht so lustig ist, Kinder zu kriegen ohne Ausbildung (gabs ja nur einmal bei der Mama von Tyler glaub ich), dass es sowas wie Verhütung schon gibt usw...
    und generell wird halt ur oft gesagt - so jetzt ein Kaiserschnitt aber warum ist manchmal doch eher rätselhaft.

Ailurus.Fulgens, luky und farbenfroh gefällt das.
  13. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

wir erwarten uns da scheinbar viel zu viel

habe im ARD oder ZDF? mal eine Doku über späte Mütter gesehen ab 40+ und da wurde niemand irgendwie veräppelt, es war ganz sachlich und informativ gestaltet, auch die Privatsphäre wurde akzeptiert, da eine die geburt nicht gefilmt haben wollte.....fand das einfach toll

aber DAS kann man sich beim ATV nicht erwarten LEIDER, denn die suchen nur Skandal etc. nicht WISSEN

14. catfeeder

und zum Thema "Aufklärung"... nachdem der Stecher von Denise eh schon nach 2- 3 wochen wieder Sex haben will weil das ja dann wieder erlaubt sei, denk ich mir, ist auch in der Schwangerschaft Information nicht ihre Hauptsorge. Also nehm ich mal stark an, hat sie sich nicht darüber informiert dass bei BEL auch andere Möglichkeiten vorhanden sind. Und schon gehts weiter mit dem Kindersegen....

15. bei denise bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute mutter wird.
    sie ist primitiv und sie schaut auch ordinär aus.
    ihr wortschatz ist auch furchtbar.

16. catfeeder

da fallt mir auf, da gäbs ein echtes Traumpaar... Die nase und Denise...

Ailurus.Fulgens gefällt das.
  17. gestern wars wieder furchtbar.
    die kleine sophie fand ich lieb, hoffentlich ist denise eine gute mutter.
    sandra ist noch schlimmer als yvonne früher war.
    gsd kam sie in ein mutter-kindheim.
    das mädel ist 16, schaut aus wie 25 und hat einen spruch, der ist grenzwertig.
    patrick muschisucher, ist so blöd und primitiv, das tut direkt weh.
    die beiden tänzerinnen wollten sicher nur ins fernsehen.
    welche normale frau, will sich mit dem einlassen?
    sein stiefvater dürfte auch ein problem haben. :oschreck:

der 2. patrick ist eine dumpfbacke.
    was der zusammenredet ist nicht normal.
    das puff ist kein betrug, sie weiß, dass er hingeht.
    ein mann braucht das..........:headbang:
    wenn sie ihn zurücknimmt, hat sie noch einen größeren vogel.
    das kind wird immer ins bett gelegt, wenn sie ihre ruhe haben wollen oder eine
    rauchpause machen.
    der kleine dürfte das gewöhnt sein.

yvonne und ihre mutter reden nur von patrick, reden ständig den selben schwachsinn.
    arm, kann ich nur sagen.
    gibts da kein anderes thema?

der freund von sabrina hat sie betrogen?
    nicht böse sein, aber das mädel wirkt wie 35 und nicht wie 17.
    sie hat das temperament von einer schlaftablette.
    kein wundern, wenn der bursch weg ist.

ervin und seine trainerin?
    ich würde als mutter in ohnmacht fallen.

stylez und catfeeder gefällt das.
  18. catfeeder

danke für die Zusammenfassung, ich bin wieder weg gewesen...

hast aber gesehen, Yvonne und Mutter haben mit dem Bausteinspielen aufgehört, die nächsten 3 Folgen wird jetzt gegessen... das muß man ja auch wirklich sehr ruhig machen.

Patrik und Elli.... die Frau ist krank. sorry. Er erklärt, Puff ist kein Fremdgehen, ist ja super und erlaubt und alle sagen das???? Und sie fällt in der Vorschau vor ihm auf die Knie und macht ihm einen heiratsantrag?! Hat die gar kein Selbstwertgefühl?????? Was muß das für eine Granate sein?

ist Sabrina die, die in der letzten Staffel mit der Freundin mit Kind war und jetzt sich eine andere BFF gesucht hat? die hab ich leider nicht mitbekommen.

nächste Woche wird ja überhaupt eine sehr psychodramaFolge - Jacki mit ihrem Drama, dann noch Elli und patrik, die Wöllersdorferin mit dem Betrug und ich bin mir sicher da packens die nadine auch noch rein...

Kinderstube gefällt das.
  19. 620bianca

Die Gespräche von Yvonne und ihrer Mama nerven echt langsam. Dauernd nur "Hast eh keinen Kontakt mehr mit dem Patrick?" - "Nein, wirklich nicht".
    Und immer die Betonung, was für eine tolle Mutter die Yvonne jetzt ist.
    Dann sagt die Oma noch beim Wickeln, dass die Mama jetzt gar keine Hilfe gebraucht hat. Dann dürfte es ja doch nicht so routiniert sein, wenn sonst noch die Oma helfen muss.

Bei Sabrina wars dann sicher gar kein Betrug. Davon geh ich jetzt mal aus. Irgendwie müssens es ja spannend machen.

Zu Patrick und Elli kann man eh nix sagen. Aber auch hier natürlich aufgebauscht. Zuerst redet er so groß vom Puff und dann hat er ja gesagt, dass er 2x war mit 18. Vom vorherigen Reden hat man ja geglaubt, dass er dort Stammgast ist.

Das Baby von Denise ist lieb.
    Die Mutter von Denise find ich auch nicht sehr sympathisch. Und wie sie aufgestylt war.
    Das Baby ist aber echt zuckersüß und den Freund von Denise finde ich auch total lieb.

Kinderstube gefällt das.
  20. FabisMami

eigentlich weiss man jetzt immer noch nicht, wer der vater von yvonne´s lena ist oder??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden