1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 16 Oktober 2012.

1. ich habe diesmal nix gesehen.
    hat der depp die hochzeit wieder abgesagt?
    patrick wäre in einem anderen kulturkreis besser aufgehoben.
    da darf er 5 frauen haben, die ihn von hinten bis vorne bedienen.
    wenn er glück hat, redens auch nicht zurück.
    der lebt geistig in einem fremden universium.
    wo sind eigentlich seine eltern?
    die sieht man nie, das wird auch seine grüne haben.

luky gefällt das.
  2. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

ich habs online angeschaut

zum schluss hab ich nicht alles genau verstanden, war aber trotzdem schockiert
    und Eli schreibt auf fb, dass es zeigen soll, dass es kein "perfektes" Leben geben würde

sie halten sich da ja bedeckt aber die Szenen werden genau so zusammen geschnitten, dass etwas
    "raus kommt" dass als Skandal gewertet wird und Diskussionen auslöst, denn wenn alles in der Norm wäre, gäbe es keine Seite langen Skandal Diskussionen.............

Eli finde ich hübsch, so natürlich und ihre Ausstrahlung einfach, wenn leider etwas bildungsfremd....
    von den gestylten gefällt mir die Ani! auch wenn ich sonst von so aufgetussten nix halte

@mido na da is a nix in Ordnung - schon komisch, wenn das Geld vorne und hinten nicht reicht, man aber trotzdem Ügew. hat und net gerade nur 5kg zu viel *augenverdreh*
    das ist das typische bildungsfremde Verhalten, denn es gibt gesunde Nahrung sogar sehr günstig......

@keine Arbeit wegen körperlicher Behinderung: DAS war ja der super genial Höhepunkt echt

Denn es gibt in Ö. sogenannte geschützte Arbeitsplätze!

Aber man muss sich eben selber darum kümmern und bei diversen Stellen vorstellig werden.........naja vielleicht meldet sich ja nun wer nach der herzzerreißenden Mitleidsmasche im TV

Das waren für mich alles nur faule Ausreden für die ich null Verständnis habe!

Kinderstube gefällt das.
  3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, du verwechselt inne geschützten Arbeitsplatz mit einer integrativen Arbeitsstelle. Um speziellen Behindertenschutz (erweiterten Kündigungsschutz, mehr Urlaubsanspruch etc.)zu erhalten, muss man den Arbeitsplatz schon haben, da wird sich der Freund von der Mido schwer tun, es ist ja bekannt, dass die Betriebe lieber die Strafzahlungen tätigen, als jemanden mit Behindertenstatus einzustellen. Integrative Arbeitsplätze sind rar und meist nur Schwerbehinderten zugänglich.

farbenfroh und Giorgina gefällt das.

4. was hat der für eine behinderung?
    ich finde es schlimm, dass in solchen sendungen immer leute mitmachen, die einer randgruppe angehören, bildungsfremd oder verhaltensauffällig sind.
    bisher gabs vielleicht 3 familien die normal waren. das ist wirklich wenig.

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich verstanden habe, fehlen dem jungen Mann aufgrund eines Unfalls in seiner Kindheit 3 oder 4 (habe ich nicht genau verstanden) Finger einer Hand. Normalerweise bedeutet das 50% Behinderung.

6. achso.
    das ist bitter. :(

7. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

In meiner nächsten angeheirateten Verwandtschaft gibt es jemanden, der bei "normalen" Arbeitsstellen dauernd "rausgeflogen" ist und dann nach unter anderem psychologischer Begutachtung bzw. diversen Befunden und Untersuchungen (weiß ja nicht alle, weil nicht dabei) und übers AMS einen sog. "geschützten" Arbeitsplatz bekommen hat.
    Hat aber KEINE angeborene körperliche Behinderung! MMn psychische Auffälligkeiten, die ganz bestimmt von Fachleuten richtig erkannt wurden oder auch nicht (war ja nicht dabei)

8. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

kenne mich so mit den % nicht aus aber denke sehr wohl, dass wenn er bei den zuständigen Stellen um Förderung, Beratung und Unterstützung ansucht, ihm auch geholfen würde
    Behindertenausweis müsste dann ja auch vorhanden sein und diverse Ermäßigungen im Alltag, wenn sowieso die finanzielle Situation knapp ist

und JA man muss SELBER den Hintern hoch kriegen und sich Hilfe organisieren; nur zu Hause sitzen und sagen, dass eh alle absagen und soundso viele Bewerbungen blabla.........das kauf ich nie und niemals ab

habe auch erst durch intensives Erkundigen bei allen möglichen Stellen erfahren, dass es geförderte Lehrstellen gibt, um der Jugendarbeitslosigkeit entgegen zu wirken..........und innerhalb kürzester Zeit sogar einen Platz für mein Kind bekommen
    (ist zwar nicht behindert aber hätte ich von dem allen nichts gewußt, wärs nicht so schnell gegangen)

9. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

Also entschuldige, aber diesen Satz finde ich von dir einfach nur eine bodenlose Frechheit!!!!!! Dieses Mädchen hat vor 6 Monaten ein Kind zur Welt gebracht und da verschwinden die Kilos halt nicht von heut auf morgen!!!! Sie hat auch eingesehen, dass sie zu viel für Naschzeug ausgeben und sich da einschränken müssen.

Ja, man kann sich günstig und gesund ernähren, aber das muss auch gelernt sein (und zwar nicht nur das günstig gesund Einkaufen, sich gesund zu ernähren generell, das können viele nicht automatisch)! Dieses Mädchen ist gerade mal 19 Jahre alt und hat zwei Kinder!! Dass das nicht sofort und von heut auf morgen geht ist klar. Und auch ungesund kann man sich sehr günstig ernähren, abgesehen vom Naschzeug wird das alles vmtl nicht der Grund sein, warum die beiden jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

Ich finde diese Aussage von dir höchst intolerant!!!

Giorgina, leoben23, Schokokeks und 2 anderen gefällt das.
  10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Angesehen davon, kann man auch mit gesunder Ernährung übergewichtig werden, man muss halt nur zuviel davon essen, wenn man täglich 2 Laib Vollkornbrot, ein halbes Kilo Nüsse und halbes Kilo Dörrobst verzehrt, führt man seinem Körper auch mehr Energie zu, als er verbraucht.
    Ich finde die Aussage über Mido auch herablassend, bitte, die hat zwei Schwangerschaften innerhalb von 3 Jahren hinter sich, da ist halt nicht jede Frau gertenschlank danach.

farbenfroh und leoben23 gefällt das.
  11. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

ja das stimmt, dass wenn man kg weise Gesundes isst, auch ÜGew. bekommen kann.........

nein nicht herablassend - sie muss ja nicht im TV darüber jammern - dann gibts keine "herablassenden" oder der bösen Wahrheit entsprechenden Kommentare.....
    und ja ich bleibe dabei, dass es so ist, dass der % Satz der Ügew. bei einer gewissen sozialen Schicht deutlich höher ist

und nein ich bin >NICHT "gertenschlank", habe in meinen 3 Schwangerschaften auch gut zugenommen, nach 4 Monaten wieder Normal- und nach 9 Monaten Idealgewicht erreicht

und NEIN es war NICHT leicht, musste sehr achten und diszipliniert sein.......

und NEIN ich würde NIE im TV rum jammern und mich dann über sog., herablassenden Kommentare wundern

Vanilla27 gefällt das.
  12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Stimmt schon, dass es in der sogenannten Unterschicht mehr Übergewichtige gibt, der Grund dafür ist aber bisher noch nicht gefunden worden, sonst könnte man da ja ansetzen. Mangelndes Wissen über gesunde Ernährung kann ich mir aber keinesfalls als Grund vorstellen, bitte, dass Pommes, Cola und fettes Fleisch ungesund sind, ist doch jedem bekannt! Disziplinlosigkeit? Das kann ich zwar auch vorstellen, ist aber sicher nur einer von vielen Faktoren, in der Mittel- und Oberschicht gibt es ja auch genug Personen, die undiszipliniert sind. Die Mido hat auch im TV nicht darüber gejammert, dass sie zu dick wäre, sondern dass ihr Freund keine Arbeit hat.

13. Majestix

Majestix Gast-Teilnehmer/in

dieses gsindl-tv rennt noch immer?

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Klär uns auf, was du dir edles im Oberschicht TV ansiehst.

Eistee, Maedchenmami und luky gefällt das.
  15. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

hihi der is echt gut!:yes:

ja klar ist das so zusammen geschnitten, dass es über über was auch immer mega dramatisch wirkt aber ein Fünckchen Wahrheit wird schon dabei sein

Z.B. die Schönheitschirurgen - Doku ist auch von ATV und da bilde ich mir ein oder habe es übersehen? wurden die Darsteller nicht so sagen wir mal "unvorteilhaft" rüber gebracht??????
    ja auch in der Oberschicht gibt es Trennungen etc. aber es wurde mM normaler darüber berichtet

16. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

war schon sehr schockiert, was da gestern abging zw. eli und patrick........eigentlich nur traurig

und wenn man im fb liest, bekommt man das Bild der heutigen Jugend? die Sprache, die Ausdrücke:eek:

klar sind nicht ALLE so will ich hoffen

17. Gestern abend hat mir Elli eigentlich nur mehr leidgetan. Was Patrick da abgezogen hat, war unter aller Sau und sie schluckt es auch noch und entschuldigt sich.

18. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Folge gerade nachgeschaut und mir zieht es alles zusammen. Wie leidensfähig ist dieses Mädel und wie kann man so,so wenig Selbstwert haben? So ein Drecks@@@@@... Dieser Patrick sollte einmal ordentlich einfahren,ich hoffe,dass die Zeit für Elli arbeitet und sie reifer und selbstbewusster wird. Irgendwann wird sie Patrick hoffentlich in die Schranken weisen und mit Jemandem glücklich werden,der sie gut behandelt. Traurig ist das. Wer hat dieses Mädel nur so klein gemacht ,dass sie denkt sie hätte sowas verdient :(

farbenfroh gefällt das.
  19. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Sie verteidigt Patrick auf fb nach wie vor und sagt, dass er nicht alleine Schuld sein kann......

TWM hat auf seiner Fb Seite das Bild der weinenden Eli samt über 1200 Kommentaren GELÖSCHT ohne Kommentar dazu - na warum wohl?????

Wurde ihnen scheints doch ein wenig zu heiß die Sache, denn es ist nicht in Ordnung, zu filmen, wenn ein Mädel so gedemütigt wird!

20. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

und ich hab mir schon gewundert, dass auf FB nicht mehr Reaktionen waren.

er ist wirklich ein horrortyp. Irgendwann mal hat er so eine Fratze gemacht beim Reden, echt grauslich.

luky gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden