1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter Staffel 3 - Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GlobalPlaygirl, 28 April 2010.

1. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

wirklich lustig :)
    dass es sowas überhaupt gibt!
    mittlerweile amüsement pur dieser thread.

2. Marina84

Marina84 Gast

ja das mach ich sicher ;)

3. Marina84

Marina84 Gast

@ wg.lungenentzündung :

Ich dachte man merkts immer also der arzt muss ja was merken das da nicht was stimmt,so wurde es mir gesagt. Jetzt kenn ich mich besser aus. Wie merkt man es überhaupt ?? also fieber und was noch ?

4. Danny

Danny Gast

hohe Entzündungswerte.

• Hohes Fieber, das oft von Schüttelfrost begleitet ist,
    • Kopf- und Gliederschmerzen,
    • schnelles und flaches Atmen (Tachypnoe),
    • hohe Herzfrequenz,
    • Husten, oft mit grünlichem oder gelblichem Auswurf,
    • Brustschmerzen beim Husten, die teilweise bis in den Unterbauch ausstrahlen,
    • aufgestellte Nasenflügel beim Einatmen (Nasenflügelatmen),
    • geblähter Bauch,
    • Trinkunlust und verminderte Nahrungsaufnahme,

5. Marina84

Marina84 Gast

Danke für die info. Eine frage habe ich schon noch. Also ein baby kann ja nicht sagen wenns grad mal 2 wochen alt ist hej ich habe kopf weh oder irgendwo schmerzen wie merkt man es bei nen baby ? Wie meinst "aufgestelte nasenflügel" ? Trinkverlust und verminderte nahrungsaufnahme können auch mit dem zahnen zusammenhängen so viel ich gehört habe oder bin ich wieder falsch informiert ? Geblähter bauch ? Manche baby´s haben aber auch so einen blähbauch oder ist er anders bei ner lungenentzündung ?

Aber das kind kann vorher schon eine bronhitis haben und wenn das unbehandelt bleibt kommt dann die lungenentzündung ? So hats mir meine cousine gesagt :confused:

6. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Bist du Teppich -.-

Würd mir bitte jemand das JA schicken? Meine hatten beide diesen Scheiß RSV.
    Unerhört das ich meine Kinder noch hab. Das habens eh nur bekommen, weil ich ihnen nur einen Body angezogen hab und 3 Packln Marlboro tschickt hab daneben.

Pah -.-

7. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Hab dacht du kennst dich eh so gut aus?

Lungenentzündungen entstehen auch oft durch RSV. Ned obergscheit daher reden wenn man keine Ahnung hat. Bitte - Danke.

8. Marina84

Marina84 Gast

habe das andere nie gehört deswegen habe ich gefragt kenns nur von bronhitis her also so wies mir gesagt wurde ;). Und ein forum ist da, um infos zu bekommen ;). Und was ist RSV ?

9. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein Virus der ins Kinderwagl springt wenn die Kinder zu wenig an haben ... :rolleyes:

www.google.at

10. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

... ich hab gehört, er macht sogar vorm tt, manduca etc. keinen halt :eek::D

11. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Na eh nicht, der lauert überall da wo die Kinder zu wenig anhaben, beim baden ganz besonders. Drum bad ich meine auch nur mehr im Ganzkörperbadeanzug!

12. Marina84

Marina84 Gast

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer was das RSV angeht, na schlimm, sachen gibts. Ja ja muss dann auch auf mein zwucki aufpassen das e net rein hupft aber i glaub net also wir hoffen es :rolleyes:

13. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Deine Cousinen haben sicher gute Tipps dagegen ...

*verdammt ich bin schon wieder bös :rolleyes:*

14. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

:D ... aber unbedingt einer mit uv-schutz, sonst kriegens no an sonnenbrand von der glühbirne im badezimmer..... :rolleyes:

hab die geschichte deiner mäuse still mitverfolgt :hug::hug: gsd ist alles gut gegangen!

15. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Na sowieso! Außerdem hab ich überall Spender mit Desinfektionsmittel hängen, man weiß ja nie.

Danke, ja war echt eine verdammt harte Zeit, aber zum Glück überstanden! :hug:

16. Marina84

Marina84 Gast

meine cousine hat kein frühen und keiner hatte mal so ein RSV. Also kann sie nix dazu sagen. Wir haben ein frühen in der fam.aber das kind hatte nie was, gott sei dank.

17. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Naja ich versteh tortzdem nicht wie man zuerst so große Töne spucken kann, weil man eh alles weiß, und nachher sich wie ein Windradl versucht rauszudrehen. Erst informieren, dann Schnabel aufmachen.

Stell dir vor, ich hab 3 Frühchen, und hab auch nicht den ganzen Tag im Spital verbracht/verbringen können. Es gibt noch ein Leben hinter dem eigenen Tellerrand.

18. Marina84

Marina84 Gast

hab eher das fort gehen gemeint das ich das net ok find und ich könnte net gleich nach der geburt fort gehen. Das kleine frühen von uns war auch 8 wochen im spital, meine bekannte ist auch raucherin gewesen aber erst hats damit angefangen nach der geburt wie das passierte aber sie ging net raus um zu rauchen, Sie war daheim duschen, in der zeit war irgendwer von der fam. bei der kleinen von wegen nur 2 stunden besuchszeit :rolleyes:. Und sie war jeden tag und jede nacht bei der kleinen drinnen. Ok wenn man mehrere kinder hat kann man ja nicht den ganzen tag drinnen sein aber bei einem kind das da liegt dann sicher. Ich würde nicht von der seite meines kindes weichen auch wenn ich das verlangen nach ner tschick hab, weil mein kind ist mir wichtig.

19. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Hm, selbst das is nicht dein Kaffee. Nur weil man ned Tag und Nacht bei seinem Kind/Kindern pickt is man kein schlechter Mensch! Ab und zu fortgehen kann sogar sehr gut sein. (Damit mein ich jetzt ned zwangsläufig Tanzschuppen oä.) Weil man ev. auf andere Gedanken kommt, kraft tanken kann, einfach mal abschalten etc.

Aber krieg du mal dein Kind ... ;)

20. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Mah, ist dir eigentlich klar, dass du dir alles mögliche aufgrund einzelner Aufnahmesequenzen eines verschrieenen Senders zusammenreimst? :rolleyes: Kennst du das Mädl persönlich? Nein, du hast im TV (!!!!!!!!) gesehen, dass sie fortgegangen ist (das kann genausogut gestellt sein, man hat sie ja nur kurz im Prater gesehen). Nicht alles, was man im Fernsehen sieht, ist Realität. Und davon, dass sie seit das Kind auf der Intensivstation war/ist wg der Entzündung fort war, ist ja schon mal überhaupt keine Rede!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden