1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter Staffel 3 - Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GlobalPlaygirl, 28 April 2010.

1. Giorgina

VIP: :Silber

liest dir vielleicht halt mal durch was der stiefvater geschrieben hat. Im TWM war nämlich nicht zu sehen dass die kleine lungenentzündung hat.
    Ihr stiefvater hat gesgat dass die kleine ins kh musste und dann war yvonne fort.
    und ich habe nur gemeint, dass ICH das nicht könnte, mein Kind liegt auf der Intensiv und ich geh feiern!

Und nochmal, damit dus auch kapierst: DAS haben sie in dem zusammenhang NICHT bei twm gezeigt, die info kommt vom Stiefvater!

Mein Gott:rolleyes:

2. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

ich war gsd noch nie in so einer situation,aber wenn mein kleiner nicht zuhause (also bei seinen großeltern,papa...aber leider muss meine mama wenn er krank ist auch einmal einspringen und im pflegeurlaub gehen,dafür ein großes danke an sie:love:)
    ausserdem stecke ich mitten in einer ausbildung(2.bildungsweg)
    und wenns mir im prfstress zuviel wird springt sie auch ein,oder auch die exschwiegermutter)

aber ok, woraus ich hinaus will...ich gehe auch fort-ok,hauptsächlich eh nur wenn papawe ist,aber es ist auch schon vorgekommen das ich statt zu lernen,weil wir den stoff nicht hineinbekommen haben frusttanzen gegangen sind-und es hat geholfen...wir hatten den kopf wieder frei und das lernen ist voran gegangen-damit bin ich auch entspannter und mein sohn hat dann im endeffekt auch wieder was davon

macht mich das jetzt zu einem proleten oder gar zu einer schlechten mama?

aja und ich bin keine teeniemama:rolleyes:

lg b.

3. Marina84

Marina84 Gast

Weis jetzt so ca.was ne geburt ist aber die schmerzen und das ganze kommt auf mich noch zu :love: aber es war wundervoll :love:

4. fragola69

fragola69 Gast-Teilnehmer/in

ich habs aufgegeben mit ihr... vor kurzem meinte sie ja, sie könnte überhaupt nicht verstehen, dass man keine muttergefühle haben kann, sie hätte ja jetzt schon sooo viele. leider kam von ihr keine reaktion auf mein post, in dem ich ihr erklärt habe, dass ich das in der schwangerschaft auch noch hatte, nur nach der geburt waren alle muttergefühle weg und es dauerte monate bis ich sie wieder gefunden hatte - leider.

sie weiß einfach alles besser, ihr wurde die weisheit mit dem löffel serviert... (hab ich schön gesagt, oder :D?)

5. Gismo08

Gismo08 Gast

puh, ihr diskutierts ja noch immer :eek:

6. powermama2009

powermama2009 Gast-Teilnehmer/in

Bitte glaubt nicht alles was atv zeigt und die schneiden alles so zusammen wie sie es brauchen und die schönen sachen werden überhaupt nicht gezeigt. Ich spreche aus erfahrung und ich würde bei so einer atvsendung nie mehr im leben mitmachen,hätte fast unsere familie zerstört. Aber gottseidank wussten viele aus unserer verwandtschaft die uns kennen das wir so nicht sind wie die uns dargestellt haben. Das ganze ist jetzt fast 5 jahre her und ich bin froh das keiner mehr darüber redet und wir auf der strasse nicht mehr darauf angesprochen werden. Auch hier in parents wurde damals über uns geschimpft weil einfach keiner eine ahnung hatte wie wir wirklich sind und sich nur darauf verlassen hat was atv zeigt.
    Also bitte nicht alles glauben. Es gibt sicha auch schöne dinge von twm die atv nicht gezeigt hat.

7. powermama2009

powermama2009 Gast-Teilnehmer/in

MARINA84@ zum thema bronchitis. Meine tochter war damals 2 jahre und hatte hohes fieber. Da aber freitag abend war bin ich mit ihr ins kh und dort hat man mir gesagt sie hat nur ein 3 tagesfieber,sie schickten mich mit ihr wieder nachhause und sie hatte 40 grad fieber :eek: Tja am samstag abend hatte sie dann schon 41 grad und es hat kein fiebersekendes mittel mehr geholfen,bin dan nochmals ins kh und dort hieß es aufeinmal wir müssen zum lungenrögten bverdacht auf lungenentzündung. Hat sich aber gottseidank nicht beständig aber dafür eine schwere bronchitis und wir mussten 4 tage stationär bleiben. Also siehst du nicht mal ärzte erkennen gleich eine bronchitis. Und ich bin nichtraucherin und mein freund geht raus zum rauchen und das kind wurde warm angezogen. Man ist nicht gleich eine schlechte mutter nur weil das kind krank wird.

8. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ein kind kann immer krank werden. unser zwuck war 10 tage alt, bekam hohes fieber, wollte nciht trinken, hat nur geschlafen und war total "abwesend" wenn er munter war. wir sind zum arzt, der hat uns ins kh geschickt. dort wurde ein "harmloser" harnwegsinfekt festgestellt, und sobald er AB bekam, ist das fieber auch gesunken. das gleiche hatten wir nochmal, als er 10 wochen alt war. und ich bin sicher nicht schuld daran, dass er krank war.

@marina: wart mal ab, wenn dein zwucki da ist, und dann reden wir über das alles weiter. es werden zeiten kommen, da wirst du im stehen einschlafen können, da werden die nerven mit dir durchgehen, da wirst dir mal 5 min. "ohne kind" wünschen. es ist nicht immer alles friede, freude, eierkuchen. ich liebe mein kind über alles, aber auch ich brauch mal "kinderfreie" zeit, ich treff mich mit freundinnen zum shoppen, kaffeetratsch etc., derweil paßt lg auf den zwuck auf. warum auch nicht? nur weil ich mama bin, darf ich keine zeit für mich haben?

9. plusminus

plusminus Gast

wollt nur mal kurz einwerfen das marina84 absolut kein fake ist!!!! hab sie auch auf fb geaddet ;) das wär ein bissi viel arbeit nur um in einem forum herumfaken zu können!

und zum thema bronchitis lass ich mich nicht aus,..hab zwar ein kind, kenn mich aber NÜSSE damit aus!

und fischi hab ich ja schon meine meinung gesagt, und ich hoffe er hats richtig aufgefasst unt wir haben uns im frieden getrennt! ;)

10. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

das war meinerseits als ein zynisches Kommentar zu verstehen, um meine Unfassbarkeit auszudrücken, angesichts so viel unlegitmer Selbstgerechtigkeit, Arroganz und einer Dämlichkeit, die mir selten untergekommen ist.
    mir sind durchaus dreizehnjährige bekannt, die weitaus reflektierter und viel eher als M in der Lage sind, Kausalzusammenhänge zu begreifen.
    Kaum zu glauben, dass sie 26 ist.

11. Marina84

Marina84 Gast

Na sicher darf man zeit für sich habe, ah ist auch schon egal. Hab die gesterige nacht nicht geschlafeb da ich bei ner geburt dabei war, kann mir also vorstellen wie das dann so ist mit einen kind. Es wird kein zuckerschlecken sein das weis ich schon aber ich denk wenn man was will dann schafft man das auch ;). Hab schon erwähnt fort gehen ist ok aber nicht wenn das baby grad mal 4 wochen alt ist also ich würds nie machen das hab ich gemeint ;)

12. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

vorstellen hab ichs mir vorher auch können....aber es ist kein vergleich zur "praxis". als ich 1 woche im spital war zur geburt, dann war ich gerade mal 5 tage zu hause, und dann gleich wieder mit zwucki im spital.....hab ich mir danach auch einen "abend für mich" gegönnt....und da war zwucki gerade mal 3 wochen alt.....udn ich fühl mich deshalb weder als schlechte mutter o.ä. ich musste einfach mal "abschalten" damit mir nicht die decke am kopf fällt (2 wochen kh in 3 wochen sind schon sehr anstrengend!!!)
    ich mag dich echt gerne, aber solang dein zwucki nicht da ist, kannst du es nur bedingt beurteilen.....(und ich dachte auch, ich weiß wie es ist, nachdem ich ja insg. 8 nichten und neffen habe :rolleyes:)

13. plusminus

plusminus Gast

14. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

*Muhaha* *Das* ist jetzt meine absolute Lieblingsaussage in diesem Thread! :D

15. Marina84

Marina84 Gast

hmm..aussage ?? ja wennst meinst. Na wie ist es die erste zeit mit dem baby ? Ich schätze mal sehr schlaflos also übe ich schon man vor ;)

16. Marina84

Marina84 Gast

17. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

schlaf besser vor...

18. Lucinda

Lucinda Gast-Teilnehmer/in

Eine Lungentzündung ist was extrem fieses, weil man da nichts, bis wenig hört paradoxerweise. Ich hab unseren Arzt gefragt und es auch schon von anderen Ärzten gehört.
    Wir sind nämlich auch (fast) Betroffene, weil unsere Kleine seit sie 3 Monate alt war ständig mit den Bronchien zu tun hat... und das hat weder mit zu wenig angezogen noch mit Rauchen zu tun (wir rauchen nicht!).
    Als meine Kleine vor drei Monaten ganz schlimmen Husten (mit 40 Grad Fieber) hatte, kam zu uns eine Ärztin (unser Arzt hatte nicht Dienst) und meinte lapidar: "Hustensaft geben und was gegen Fieber..." Hat natürlich nicht geholfen. Ich ging dann sicherheitshalber am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin, weil ich mir sicher war, daß sie (leider) Antibiotikum bräuchte und der Hustensaft nichts nütze (sie hatte schon ein paar Tage Husten, der aber immer schlimmer wurde - weshalb ich wen kommen ließ) und bekam dann auch die Bestätigung meines Gefühls.
    Die Kleine war knapp an der Lungenentzündung vorbeigeschrammt - ohne Antibiotikum wäre das womöglich schlimm ausgegangen.

Was Yvonne angeht, kommt die ziemlich naiv noch rüber für ihre 16 Jahre. Was mich schockiert hat, war nicht nur die Tatsache, daß sie raucht, sondern auch, daß sie erst so spät in der SS vom Arzt diesbezüglich aufgeklärt wurde...
    Was Patrick angeht: Ein Glück, daß sie den los ist, hoffentlich bleibt das auch so... ich bete, daß meine Kinder mal nicht so nen Typen heimbringen...

Wobei: Sind die Leute wirklich alle so oder ist es rein das Drehbuch????

19. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Viele Situationen sind gespielt und werden ensprechend zugeschnitten, wobei das natürlich keine professionellen Schauspieler sind und man schon tlw. merkt, was echt ist und was nicht.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Aufklärung übers Rauchen extra für ATV war. Den Mädels wurde sicher schon früher nahegelegt aufzuhören.

20. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ganz kurz noch zur Lungenentzündung,ich hatte auch eine sogar eine sehr stakre mit 40 Fieber und starken Husten.
    Meine Hausärztin ist nicht drauf gekommen das es eine Lungenentzündung ist sie hat nicht gehört,sogar der LungeFA hat nichts gehört.Erst auf dem Röngten hat er gesehen das es eine ist.Was endlich eine erlösung war da ich Tagelang 40 Fieber hatte bis meine HA endlich gemeint hat ich soll zu LFA gehen.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden