1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter Staffel 3 - Teil 4

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GlobalPlaygirl, 28 April 2010.

1. Marina84

Marina84 Gast

@ misschica : sagmal bist du noch immer kugelrund ?? will prinzessin noch nicht raus ? Na serwas die kleine carina lässt sich ordentlich zeit :D ist ja auch kein wunder wenns so schön warm drinnen ist *schwärm*:D

2. Gismo08

Gismo08 Gast

ich hatte auch als kind eine lungenentzündung - ist deswegen meine mama eine schlechte mama gewesen? :mad:

DANKE!

3. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

muss jetzt auch mal meine meinung bezgl. lungenentzündung & schlechte mutter schreiben.
    also erstens finde ich kann man via tv ned zu 100 % beurteilen, ob irgendwer (yvonnne, nina oder wer weiß wer) eine schlechte mutter ist ... die stellens doch so dar, dass die leute es sich anschaun und drüber reden. dem sender ist es doch nur recht, wenn sich die leute das maul zerreissen ...

meine kleine hatte auch mit 7 wochen eine lungenentzündung ... lag mit ihr eine woche im kh. und ich habe es sicher ned durchs wenig anziehen hervorgerufen. im gegenteil, ich war mit ihr einen tag vorher noch beim arzt, da hat noch alles gepasst. am nächsten tag war sie weiß und die ärzte haben sie beatmet usw. (ich weiß nicht mehr alles genau, es ist alles wie im film an mir vorbeigelaufen ...) - es geht bei den zwergen oft sehr schnell.
    würd da eher vorsichtig sein, irgendwelche vorurteile gegenüber yvonne oder anderen zu sagen/schreiben.

4. Marina84

Marina84 Gast

mah so wars net gemeint mah ich stess mi selber...nein ist sie net das kann passieren genau wie bei meiner nichte ist auch passiert und gott sei dank warens beim arzt bevors zuspät war fürs kind..so hab ichs gemeint. Kann a net 1000 sachen machen mein gott komm ma vor als wär i a roboter :(

5. Marina84

Marina84 Gast

wie geht das bitte das am tag beim arzt nix ist und am nächsten tag ne lugenentzündung ?? Da muss man ja was merken oder ?

6. Gismo08

Gismo08 Gast

ich würd halt ein bissl vorsichtiger sein mit deinen meldungen...

nicht immer...

7. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

sie war verschnupft, hustet - drum waren wir beim arzt.
    die kiä hat aber auf der lunge noch nichts gehört, daher haben wir nur medikamente bekommen. am nächsten tag ging es ihr total schlecht, daher sind wir ins kh.
    aber da ich ja selber kein arzt bzw. krankenschwester bin, muss ich mich auf die untersuchungen von den ärzten verlassen (und es ging ihr am tag zuvor ja noch ned schlecht) - aber um das geht es jetzt ned.
    demnach wär ich ja auch eine schlechte mutter, weil mein kind schon eine lungenentzündung hatte ... zumindest wie hier viele/einige schreiben ...

8. 620bianca

VIP: :Silber

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen.
    Romana hat auf Facebook geschrieben, dass Dominik eine Arbeit gefunden hat. Das freut mich wirklich für ihn. Jetzt kann er seinen Baby auch was kaufen, was er ja so gerne wollte :love:

9. Gismo08

Gismo08 Gast

das sind ja tolle neuigkeiten :love:

10. striezerlhase

Hallo, ich musste mich jetzt schnell anmelden um hier mitzumischen. Hoffe ich mache alles richtig, da ich normalerweise bei Euch nur mitlese.

Auch mein Kleiner ist mit knapp drei Monaten erkrankt.

Windpocken, Bronchitis und Lungenentzündung.

War am Freitag noch beim Kinderarzt mit ihm da war von einer Lungenentzündung keine Rede.
    Am Sonntag wurden wir eine Woche stationär im Wilhelminenspital aufgenommen.
    Mein Sohn (da Winterkind) war immer gut und kuschelig eingepackt.

Auch wenn Marina 84 es sich nicht vorstellen kann, wir haben noch einen zweiten Sohn (der auch Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten von Mama möchte) und nachdem mein Mann arbeitet, war es auch für uns ganz schön schwierig rund um die Uhr im
    Krankenhaus zu bleiben.
    Desweiteren möchte ich hier noch erwähnen, dass ich am zweiten Tag von der Krankenschwester nach draußen geschickt wurde, damit ich etwas frische Luft bekomme und mir die Beine vertrete.

Ich war damals bereits 33 und nicht 16 und möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Situation mit 16 aussieht.

Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher nicht Yvonnes Meinung (Kindsvater ?, Rauchen, Umgangston), aber einfach zu sagen das Jugendamt soll ihr das Kind wegnehmen, wegen einer Lungenentzündung die leider halt jedes Kind erwischen kann. Außerdem glaube ich, dass die kleine Lena geliebt wird.

11. Mausi88

Oh, das ist ja super.*freeuu*:):love:

12. wegen einer lungenentzündung jemandem wünschen, dass demjenigen das kind weggenommen wird find ich schon a bissl arg :eek:
    wie die vorschreiberinnen schon gemeint haben: gerade bei frühchen geht sowas sehr schnell. was bei yvonnes kind dazukommt: sie hat ja anscheinend recht schnell nicht mehr gestillt und somit sind der kleinen auch viel wertvolle inhaltsstoffe der mumi vorenthalten geblieben.
    das ist für so ein kleines menschlein sehr viel auf einmal (angefangen bei der unterversorgung in der schwangerschaft etc.)

13. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

:D Gut, dass es jemand schreibt, dann muss ich das nicht tun. ;)

Marina, selbst, wenn man schnell schreibt, kann man hier und da ein kleines Satzzeichen einbauen. Und sei es nur, um Sätze bzw. Haupt- und Nebensätze voneinander zu trennen. Deine Beiträge sind nämlich wirklich schwierig zu lesen.

14. zum thema lungenentzündung muss ich auch meinen senf dazu geben.
    es gibt verschiedene arten von einer pneumonie.
    ich habe ein kind betreut, dessen mama hat 3 pk marlboro am tag geraucht ( bitte das ist kein schmäh) die kleine wurde dann immer kränker und ständig mit sultanol behandelt. sie hatte von geburt an eine bronchitis und hatte auch sehr oft eine lungenetzündung.
    der arzt in einem wiener spital hat dann gemeint, als das kind auf der station lag. die mutter hat das immunsystem weggeraucht und weggesoffen.
    nur am rande bemerkt, das kind wurde schon im mutterleib geschwächt und wird vermutlich immer wieder an atemwegserkrankungen leiden. das ist bei kinder oft, deren mamas in der schwangerschaft geraucht haben.
    es gibt auch studien die belegen, dass die zwerge nach der geburt an einem nikotinentzug leiden. habe ich leider auch erlebt, bei den kleinen zwergi.
    meine schwetser hatte auch eine lungenetzündung und meine mama war krankenschwester. also vorwürfe der vernachlässigung sind oft ungerecht.
    wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
    :D:wave:

15. bitte sagts mir jetzt, wo der stiefvater von der yvonne ist oder schreibt.
    sorry, aber mir fehlt der durchblick. :confused::eek:
    ich kann den anderen thread nicht mehr nachlesen, das dauert zu lange.

16. Gismo08

Gismo08 Gast

im 3. teil von twm - ab seite 52 - ich hab dir mal alle beiträge von ihm zitiert ;)

17. Gismo08

Gismo08 Gast

ich seh grad, das sind nicht alle 19 meldungen die er geschrieben hat,...

einfach im 3. teil bei seite 52 anfangen - dann hast du auch gleich die zusammenhänge :D

18. Giorgina

du kannst ja eh schreiben wie du willst, auch ohne satzzeichen, es wirkt halt nun mal nicht sehr gebildet.:eek:
    Und man merkt sehr wohl wenn das kind hustet und schnupft, aber das mit der bronchitis geht dann sehr schnell! Was soll ich sagen, meine Kleine hat jetzt wieder husten und schnupfen, der arzt sagt, die lunge hört sich gut an - aber das kann sich ja sehr schnell ändern! Und als ich mit ihr im KH war - unter medizinischer Betreuung - haben selbst die Ärzte gesagt, dass sie mir auch nicht den verlauf sagen können, entweder können wir nach 1-2 Tagen gehen, oder wir müssen 2 Wochen bleiben wenn es sich verschlimmert!

Und wie gesagt, Bronichitis entsteht durch Viren und nicht durchs Rauchen! Sicher, raucht eine mutter in der ss, ist das Immunsystem von ihrem kind sicher schlechter. Aber ich hab nie geraucht in der ss, trotzdem hab ich ein Frühchen, und trotzdem hatte sie Bronchitis.
    Aber du wirst dich schon noch umschauen, was du hier vom Stapel lässt, geht auf keine Kuhhaut und irgendwann, wenn dein Kind da ist und die erste Krankheit durchgemacht hat, und dir gibt jemand die Schuld dafür, wirds dir leid tun was du hier geschrieben hast.

19. danke, ich kenne mich jetzt aus. ;)

20. Gismo08

Gismo08 Gast

bitte, gerne :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden