1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter - 3 Staffel - 2. Teil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GlobalPlaygirl, 5 April 2010.

1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Na klar!! Die Austrianer sitzen dann immer bei Kaffee & Kuchen & schaun sich gaanz emotionslos das Match an :D ^^ Bei einer verpatzten Torchance ruft ihr in einem ganz emotionalem Moment :"Ach, schade!" :D :D ^^
    Stimmts!? Ich hab euch Austrianer durchschaut ;)

2. Gismo08

Gismo08 Gast

ich stell mir das grad bildlich vor - göttlich :roflsmiley:

3. missChica

Es geht nicht darum, dass sie schwanger geworden ist, es geht darum, wie sie sich in der SS verhalten hat .... sie hat ja selbst zugegeben, dass es locker 15 Zigaretten am Tag warn (bei 1-2. würd ich nichts sagen.... aber DAS ist heftig....)

4. stell.ina

stell.ina Gast

Wenn ich als Frau nicht schwanger werden will, dann verhüte aber ich. Noch dazu wenn ich nicht in einer festen Beziehung bin sondern durch die Betten hüpf. Es gibt sicherlich nur sehr wenige Unfälle, die wirklich einer waren und kein Anwendungsfehler, Dummheit oder sonstiges. Wenn ich nicht schwanger werden will, dann werd ich es auch nicht und schon gar nicht 2x

5. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns gehts wirklich immer ruhig zu. Mein GG schaut oft mit einem Freund bei uns Austria gegen Rapid ( sein Freund is Rapidler) und da wird nur wenig geschimpft (gut, tagsüber sind aber meistens die Kinder da - da wird net geschimpft)

Aber das mit dem "ach schade" is cool. Muss ma das auch bildlich vorstellen :D

6. missChica

Ja, wenn die Kinder da sind, is es ja was anderes.. wenn ih mir mit Kindern (oder in der Nähe von Kindern) ein Match anschau, bin ich auch anders, als wenn ichs mir allein oder mit LG anschau :D

7. Chimaira

Chimaira Gast-Teilnehmer/in

also einen austrianer hab ich noch nieeeee schimpfen gehört... :D:D:D ( genauuuuuuu ) wie du meinm profil entnehmen kannst ist mein blut grün-weiß auch ich kann schimpfen aber das heißt nicht das man es daheim ( bei kind & kegel ) auch macht:D

8. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir hier nur beipflichten. Man kann hier von seitens des Senders eine klare Linie erkennen: Zeigts sog. Prollos weil das ist für die "Normalen" unter uns Unterhaltung. Ich finde halt dieses Vorführen von den Jugendlichen bedenklich. Einerseits haben sie ja zugestimmt das sie gefilmt werden, andererseits glaub ich nicht das sich nur einer der Mitwirkenden ( Erwachsene inkl.) bewußt über die Tragweite ist:
    Das öffentliche zur Schau stellen von ganz privaten Dingen
    Es werden halt nur die "argen" Sachen gezeigt. eben Wutausbrüche, Sexgerede, Vaterschaftstests..
    Die Tochter des Uniprofs wird eher selten mit 15 ein Kind bekommen, daher werden halt immer nur Leute gezeigt deren Familienverhältnisse eher nicht dem Duchschnitt entsprechen ( oder leider wird das immer normaler??)

9. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Es gibt sowas wie einen Pearl-Index. Der besagt, dass KEINE Verhütungsmethode (außer Enthaltsamkeit) 100%ig ist.

Und dann... ja, man könnte verhüten, es gibt aber immer wieder Leute, die nicht verhüten, Kinder, die ungewollt entstehen. Und blöd vielleicht, aber im Eifer des Gefechts denkt man oft nicht an die Folgen. Und wenn man 14 Jahre alt ist, nicht besonders hell auf der Platte, und der Typ so notgeil wie er rüberkommt, dann erst recht nicht. Ist so. Was willst dagegen machen?

Mir tut die Yvonne auch leid, die kommt mir vor wie ein verlorenes Schaf... :(

10. Chimaira

sorry aber arm ist die yvonne wirklich nicht.. sorry wenn ich mit 14 schon so ein sexualleben führe das ich ungewollt ss werde dann tut es mir leid, denn es gibt soviele verhütungsmethoden und ein mann der sagt ein kondom käme nciht in frage hat wohl noch nie was von geschlechtskrankheiten gehört?! sorry das ist in meinen augen nicht arm sondern armseelig und einfach zu dumm für eine verhütung..

11. Fruchtikuss

Fruchtikuss Gast-Teilnehmer/in

@chimaira: so sehe ich das auch, mir tut sie auch überhaupt nicht leid.. :boes:

12. bluejacblack

bluejacblack Gast-Teilnehmer/in

Ha, hab den Thread erst jezz endeckt!
    Bin auch eine die jeden Dienstag TWM schaut und mitfiebert!:D

Eigentlich wollte ich auch gar nix schreiben aber ich hab jezz ein paar posts gelesen wo ma die Knödel was ich grad gessen hab fast wieder rauf gekommen sind! (oiso, i hätt mi fost augspiem):D
    Deshalb muss ich jezz kurz mein Chilli- Ketchup dazu geben!

@Kinderstube:
    Ich hoffe du verstehst mich jezz und brauchst kein Wörterbuch Deutsch- Wienerisch! *meldung schieben muss jezz*
    Du hast doch wirklich einen an der Klatsche, oder?!?!?!
    Sry dass ich dich so angeh aber ich hab mich jezz bei ein paar Aussagen von dir persönlich angegriffen gefühlt!

Ich komm aus eine Durchschnittsfamilie, aber eher noch untere Etage!
    (Also so ca. die Kategorie wie bei TWM)
    Es gibt nähmlich noch ärgere Schichten, so einmal am Rande erwähnt!;)
    Ich schäm mich aber kein bisschen dafür und das geb ich auch offen und ehrlich zu!

Meine Familie is die beste die es gibt und ich wurde NIE geschlagen oder misshandelt oder sonst was!
    Meine Familie war immer für mich da und ist es noch immer!
    Ich hab nie hunger leider müßen und hab immer alles bekommen was ich wollte weil meine Eltern selber verzichtet haben bevor ich oder mein Bruder verzichten mußten!

Diese Sprache was da bei TWM gesprochen wird is so typisch gschert (keine Ahnung wie man das jezz schreibt).
    Wenn du in anderen Teilen von Österreich unterwegs bist sprechen sie sogar noch einmal einen Tick anders und das nennt man dann steirisch oder der gleichen, je nach dem wost bist!

Du musst wirklich in einem sehr behütetem Elternhaus aufgewachsen sein weil diese Sprache hört man auf öffentlichen Schulen, Spielplätzen und der Gleichen zu genüge!
    Und nochwas, auch ich aus der Unterschicht habe Freunde in der Oberschicht (man höre und staune) und da redet auch keiner einen Deut anders als ich oder meine Familie!:rolleyes:

Ich bin empört! Wie redest du bitte!?!?! zzzzhhhhhhhhh :nono: :D:D

Genau, ich als Austrianerin sitz immer ganz gesitten vorm Fernseher und im Stadion sowieso! ;)(im Fansektor:D)

Ach ja Mädels:
    Der Rene is der Ex-Freund von da Patricia und nicht der viell. Vater von da Yvonne ihrer Tochter! (keine Ahnung jezz wie der heißt aber der Rene is der Andere!)
    Das hat mich jezz nähmlich auch ein bissi verwirrt beim lesen!;)

PS.: nein ich bin keine Teeniemutter geworden sondern bekomm jezz mit 26 Jahren mein erstes absolutes Wunschkind mit meinem Ehemann!! ;)

13. bluejacblack

Also das halte ich für einen absoluten Blödsinn dass eine Tochter von einem Uniprof. mit 15 nicht schwanger wird!
    Der Unterschied is der dass in den "Kreisen" darüber nicht geredet wird!

14. Chimaira

blöde frage- aber in welcher schicht siehst du dich? weil du schreibst wie bei TWM?:confused:

15. bluejacblack

Pfuh, ich vergleich das jezz einmal ca. mit der Nina glaub ich heißt die, die was schon bei der 1sten Staffel dabei war. (Die mitn Marius und da Isabella als Tochter!)

Wenn ich das jezz mit wem vergleichen muss! ;)

16. Chimaira

hmm aber warum? weil ihr in einer kleinen wohnung wohnt? weil du früh mama geworden bist? weil deine mama immer für dich da ist? oder warum?:rolleyes:;)

17. missChica

:)

Ja, da muss ich dir Recht geben!!! Ich finds immer wieder faszinierend, wie viel Reife einem 14 jährigem Kind zugetraut wird...

18. missChica

Puuh.. vergleichen könnt ich mich da mit niemanden... wüsst nicht mal, mit wem am Ehesten...

19. bluejacblack

Naja, aus den div. Gründen, ich versuchs ein bisschen zu erklären aber weiß nicht ob ich das so rüber bringen kann wies gehört!

Die Eltern von meiner Mutter waren Vertriebene aus der Slowakei, sprich da war nie Geld da und dementsprechend hat meine Mutter auch keine Geld in die Ehe mitgebracht.

Mein Vater kommt auch aus einem Elternhaus wo nie viel Geld da war!
    Deshalb kam auch von ihm schon kein Geld mit in die Ehe meiner Eltern.

Folge: Meine Eltern haben Schulden machen müßen um WOhnung und co. zu finanzieren und ich bin auch mit Schulden und den täglichen Problemen damit aufgewachsen....... (Geldsorgen)
    Meine Eltern haben aber wie gesagt immer dafür gesorgt dass es uns an nix fehlt! (mir und meinem Bruder)

Ja dementsprechend habe ich auch kein Geld mit auf meinen Lebensweg bekommen.......
    Ich habe mir mein Leben inzwischen selbst gerichtet sag ich jezz einmal (finanziell gesehen).

SO von der emotionalen Seite hab ich aber eh geschrieben hat es mir nie an etwas gefehlt, bei uns waren es hauptsächlich Geldsorgen die meine Familie geplagt haben!

Ich hoff ich hab das jezz so halbwegs verständlich erklärt!

20. bluejacblack

@MissChica: :roflsmiley:
    Das sagt mein Mann der Erzrapitler auch immer! :D
    Ich steh zu dem Fehler! HIHI

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden