1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter/2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshinchen, 5 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Nein, wollt eh noch dazu schreiben, dass das eigentlich OT ist...Ich bin ja auch noch keine Mami und kann nur MEINE Gefühle dazu niederschreiben...Ich finde diese Streitthreads auch zum kotzen ...
    :hug:

Bin schon gespannt auf nächste Woche :)
    Hab übrigens herausgefunden, wie Sophie und Nicolas mit Nachnamen heißen...aber über die 2 kann man nix im Internet finden...keine Babyseite von der Helena oder so...(ja, ich spiel gern "Detektiv", bin aber keine Stalkerin oder so;)...nur aus Neugierde*gg*)

2. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

also i8ch hab es auch versucht nach 3 wochen hab ich aufgegeben und nein es tat nicht weh aber hatte nicht mal einen milcheinschuss durch die intensivstation da war stillen nebensächlich ;)
    mit 20 hab ich dann meine maus bekommen und 9 moante gestillt und tyler 16 monate

3. silvi1989

silvi1989 Gast

ich konnte julian auch nur 2 wochen stillen,es war ihm zu wenig
    raffi hab ich 7 mon gestillt,die kleine still ich mindestens genauso lang..

4. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

@Stillen ich hab mich eher gewundert das sie nicht nachfragt welches Pulver.Hätte sie ja noch machen können im KH.
    Ich kann verstehen das es einige nicht wollen beim ersten Kind tut es schon sehr weh(sollte aber nicht mit der richtigen Beratung),ich hatte auch immer Angst das meiner aufwacht.:rolleyes:Hab ihn aber dann eh 8 Monate gestillt,ich bin froh das es so eigentlich bei jeden Kind gut geklappt hat.

5. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

das hatte ich bei meinem grossen bei den zwei kleinen wars super

6. sweety

sweety Gast

auch wenn es gesetztlich geregelt ist, ein Lehrling hat eine 40 Std. Woche, in die Schule mitnehmen das Kind :confused:

Bei 2mal die Woche Schule könnte man noch gut abpumpen, sofern das Stillkind ein Flascherl akzeptiert! Aber in manchen Berufen gibt es einige Wochen Schule - also Blockunterricht, meist irgendwo ausserhalb im Internat, nachdem man dort so gar nicht auf Babies eingestellt ist was also tun ausser Flascherl geben lassen zu Hause?

Vom Gesetz her dürfte es auch keine Gehaltsschere zwischen Frauen und Männern geben - Papier ist geduldig.

lg sweety

7. sunshinchen

sunshinchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen großen auch mit 18 bekommen und habe 13 MO gestillt,den kleinen 2 jahre später 18 MO.

ich denke heutzutage kommt es leider wieder sehr 'in mode' nicht zu stillen :(, 'damals' vor 11 jahren war das noch anders.

ich finde spieli hat schon auch recht,grad so jung isses noch VIEL schwerer,wenn meistens nicht mal die 'alten' mamas genug unterstützung und hilfe bekommen :(

8. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Das denk ich mir auch. Auch wenns im Gesetz steht... ich wär jedenfalls bald gekündigt in meiner Arbeit wenn ich denen mit Stillpausen kommen würde. Klar, sie würden nicht das Stillen angeben, aber halt irgend nen anderen Blödsinn... insofern versteh ich die Jugendlichen doch sehr gut die in die Schule gehen. Ich liebe das Stillen und werde es noch sehr lange machen, aber das würd ich mir auch nicht antun. In der Früh, am Abend und in der Nacht ja, aber unter solchen Umständen müsste mein Baby auch das Flascherl bekommen unter Tags, obs mir recht ist oder nicht.

9. TheQueen

TheQueen Gast-Teilnehmer/in

I glaub i kann mi an eine Einspielung erinnern, in der die Samantha gesagt hat, daß sie gestillt hat !
    Jetzt zwar glaub i nimmer - aber immerhin ;)

Generell glaub i, daß zum stillen bzw. zum durchstehen der anfänglichen Stillprobleme eine sehr ausgereifte Persönlichkeit gehört (jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, bitte bloß nit falsch verstehen !) und relativ viel Gelassenheit und (Lebens-) Erfahrung.

I kann des keiner Teenie-Mama verübeln, daß sie das nit packt - die ham ja im Prinzip schon genug damit zu tun, sich mit der Schwangerschaft und dem Mama-sein zusammen zu raufen.
    Da hat der Körper grad angefangen sich zu verändern, da hat man sich grad an das "neue Ich" und seine Sexualität gewöhnt - ich glaub da kommt man mit´n stillen nur schwer zrecht...

10. Dagi79

Dagi79 Gast-Teilnehmer/in

Die Kleine ist ja sooo süss - freu mich immer wenn ich die im TV sehe und wie sie immer schläft wenn Ihr sie herumträgt...niedlich! Übrigens: Ich habe 2 Kids (4 und 2) und es gibt sehr sehr viele Tag wo mich das Mama sein total nervt.

11. sundial

sundial Gast

Herzlich willkommen:wave:
    Bin älter als du, zwar noch keine Omi:);) aber 3er Mama

@Reinquaseln: also ICH fand da nichts schlimmes dabei....meine Mutter gab KV seinerzeit auch Tipps u. er war schon 28:D

@Windel "verkehrt": ist einfach nur süß:love: ist mir auch schon mal passiert :eek:u. wenn das TV Team noch dazu in der Wohnung wäre, wüßte ich nicht, was bei mir alles nicht so laufen würde, wie sonst....
    Habe ein Video v. meinem 1. Kind nach der Geburt und da ist deutlich zu erkennen, dass die Hebamme - keine junge! - die WIndel verkehrt raufgetan hat!

12. sundial

sundial Gast

ich auch nicht!

außerdem kämen bei mir bei so einer gestellten Szene bestimmt "andere" Gefühle rüber, da ich mir das Lachen verkneifen müsste....also so in etwa wie "Spass-Streiten"....

für mich wirkte diese Szene jedenfalls sehr echt - weil scheinbar genau hier an diesem Punkt die Schauspielerei aufhörte

13. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

hallo an amarth und young daddy,:wave: hoff euer film hat euch gefallen und ihr habt euren abend genossen, unserer war toll, aber teil 4 läßt grüßen:D

lg die 2 forummamas vom megaplex:hug::hug:

14. sundial

sundial Gast

Ja, sehr schade, dass keine stillt!

Mir tat das Stillen beim 3. am meisten weh - sogar eine ganze Woche lang!!!! - aber NIE wäre ich nur auf die Idee gekommen, deswegen abzustillen.

Nach meiner 1. Geburt hatte ich auch mit Milchstau zu kämpfen und es dauerte, bis ich endlich heraus bekommen hatte, wie ich mir selber die Milch ausstreichen kann.

Ganz wichtig finde ich eine gute Nachbetreuung nach der Geburt, die auch das Stillen betrifft!

Beim 1. Kind war ich weit älter als die Mamas im TV und war trotzdem froh über Hilfen/Unterstützungvon erfahrenen Hebammen.

15. sundial

sundial Gast

Wäre mit einer besseren Betreuung von Rada sicher ganz anders gelaufen.
    Schade - denke, dass es Rada irgendwann mal leid tun wird.....

Hatte selber eine Vaginalgeb. ohne PDA und die letzten 1,5h waren schon sehr .... heftig und ich ziemlich laut:eek:

bei der 2. wurde die Option PDA schon bald in der SS besprochen und nachdem viele Std. nach Blasensprung nicht viel weitergegangen war....wurde mir VOR dem Wehentropf eine PDA nahegelegt, da es dann, wenn die Schmerzen schon sehr heftig wären, nicht mehr so einfach wäre....
    Es war 100 zu 1 im Vergleich ohne PDA

16. Natalie19

Natalie19 Gast

hi bin auch wieder dabei:D
    hab euch endlich gefunden...:D

so eine süße kleine zuckermaus... ich könnt sie edes mal abknuddeln...

also ich kann mir nicht vorstellen das sie sich das nochmal traut... alle wirklich alle waren unzufrieden und haben ihr erklärt das wir für sowas nicht mehr zu haben sind und das es einfach mehr schaden als nutzen bringt...
    diese sendung hat es geschafft das wir "teenager" und uschi schon mehrmals zusammengekracht sind... und ich glaube sie wird sich schwer tun nohcmal wen dafür zu finden...

aber ich bin gespannt und werde sie sicher wenn ich sie sehe darauf ansprechen

17. Kahlua

Kahlua Gast-Teilnehmer/in

Darum hab ich gemeint, dass ich wohl nachsichtig bin - ich finds nicht schlimm, dass die Mamis (ob Teenie oder nicht) nicht stillen - aber ich hatte auch so einige Stillprobs und habs am Ende unter viel Tränen und Leiden gelassen - SO solls auch nicht laufen. Ich habe unbedingt stillen wollen und habs nicht geschafft und kam mir sooooo schlecht vor dabei.
    Und ich war keine Teenie Mama mehr :eek:

Ich find halt, lieber soll sie rauchen und NICHT stillen, als rauchen UND stillen (bei Rada z.B.)

18. Scully76

Scully76 Gast-Teilnehmer/in

Tschicken ist sowieso a Frechheit, wenn i a Baby hab.
    Egal ob ich stille oder nicht.
    Und sogar wenn man am Balkon rausgeht und nicht in der Wohnung raucht - das Gwand stinkt, die Haare stinken...
    I find das a Zumutung dem Kind gegenüber.
    Und i hab selber geraucht und weiß wovon i red.

19. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

frage:
    bei der vorschau sieht man die geburt der einen mit der brille mit dem "feschen" freund ... und dann weint sie u. meint sie hätt sie gern aufwachsen sehen.
    die werden doch nicht eine geburt zeigen wo was passiert??? :eek: :confused:

20. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Nö...das ist so typisch ATV...die wollen halt, dass die Zuschauer "neugierig" werden...dabei merkt man eh genau, dass sie von ihrer Abtreibung redet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden