1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter/2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshinchen, 5 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Natalie19

Natalie19 Gast

hallo ich wollt da sophie gerade schreiben, aber bei mir kommt immer eine fehler meldung... also fals ein spion:D die adresse hat wär ich dankbar dafür;)

2. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Danke. Das wollt ich wissen. :D

3. winfish

winfish Gast-Teilnehmer/in

also ich hab die Einstellung bzgl der PNs jetzt gefunden, danke für den Hinweis- jetzt könnt ihr mir auch PNnen, und bzgl. Sophie, ich hab ihr gerade geschrieben.... mit dem Hinweis übers Körösigym und die Klasse 7a.... ;)

4. Natalie19

Natalie19 Gast

hab ihr auch schon was geschrieben:D

5. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Was habt ihr denn geschrieben? REIN DAMIT!!! Wir wollen es auch lesen bitte!

Was das Taxifahren ohne Kindersitz betrifft: Also, ich würde mich das echt nicht trauen. Da ist mir - ehrlich gesagt - das Gesetz egal. Selbst wenn man im privaten Auto ohne Sitz fahren dürfte, würde ich es nicht tun. Ist mir schon zu riskant!

6. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Naja aber wenn ich abends mit meinem größeren Sohn ins Spital muss (net ernst genug für die Rettung aber zu dringend um auf den nächsten Tag zu warten um zum Kia zu fahren) dann fahr i auch mitn Taxi ohne Kindersitz (außer der Taxler hat einen dabei)

Weil i hätt netmal nen Sitz daheim weil wir kein Auto haben.

PS: I mag auch wissen was ihr da Sophie geschrieben habt !!!!!!!!!!!

lg

7. Rebelheart

Rebelheart Gast

Du kannst aber beim Anfordern des Taxis auf das mitfahrende Kind verweisen ... möglicherweise hat er dann einen "passenden" Kindersitz mit..
    Aber laut Gesetzgebung ist es dem Taxilenker nicht zuzumuten einen Kindersitz explizit mitzuführen ..

8. Rebelheart

Rebelheart Gast

Ach ja, was wollt ihr dem Mädel (Sophie aus Graz) schreiben ???

9. Natalie19

Natalie19 Gast

also cih hab ihr mal ganz neutral und nett folgendes geschrieben:

Liebe Sophie!
    Mein Name ist Natalie und ich habe dich und deine entzückende tochter bei Atv gesehen... bin dann auf deine email adresse gestoßen und dachte mir ich schreib dir mal...!
    Ich bin 20 und hab meinen sohn mit 18 bekommen, also zähl ich nima so ganz zu den teenie mamas ;)... wir haben aber einen kurzen gastauftritt gehabt...
    da ich jetzt so ziemlich mit allen mädels kontakt hatte (2 kannte ich durch young mum und die anderen 2 hab ich durch ein forum kennengelernt) dachte ich mir ich ich versuche auch mit dir kontakt aufzunehmen.
    wir haben nämlich festgestellt das vieles im tv falsch dagestellt wird und ich wollt mal wissen ob es bei dir auch so war und ob ihr manche dinge auch so irgendwie nach drehbuch machen musstet?...
    ich würde mich freuen wenn du mir antwortest und wir auch so ein wenig kontakt hätten...
    liebe grüße aus wien

natalie&giovanni

10. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch: hast gut geschrieben ;) bin gespannt was zurück kommt

11. Natalie19

Natalie19 Gast

danke... ich hab mir gedacht ich schreib halt was ich mir denk und hoff das was zurück kommt damit ich mir eine meinun gbilden kann:D

12. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Was ja recht unwahrscheinlich ist! Aber aus dem Krankenhaus zu kommen und kein Maxi Cosy mitzuhaben (ich mein jetzt den Fall Rada), find ich schon recht arg.

13. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, du gibst bescheid?!?

14. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Auf der anderen Seite wenns in der "näheren" Familie (sprich Mama) kein Auto gibt und sie dementsprechend nicht mit dem auto unterwegs ist, wozu soll sie Geld für ein Maxi Cosi ausgeben

15. Gismo2005

Gismo2005 Gast

16. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Man kann sich auch welche für wenig Geld ausleihen. Bevor ich mein Kind gefährde, gebe ich die 10-20 Euro dafür aus!

17. tolle leistung

Hallo younggrandma!
    Leider muss ich sagen dass es bei mir nicht so toll war. Der Vater meiner Kinder verließ uns als ich 23, und meine Hasen 5 bzw. 3 Jahre alt waren. Seit dieser Zeit war und bin ich mehr oder weniger allein erziehend. Aber gerade deswegen stehe ich vor meinen Kindern und natürlich Enkelin, und verteidige sie wie eine Löwin.:D
    Es ist sicher nicht der einfachste Weg so jung Kinder zu bekommen. Aber meiner Meinung nach schafft man alles wenn man es nur möchte und sich bemüht.
    Ganz liebe Grüße:wave:[/quote]

hallo happyomi72!

Es ist zwar schade, wenn man seine Kinder nicht mit dem Partner aufziehen kann, aber oft ist es besser als wenn man dauert streitet und vielleicht unglücklich ist und auch noch die Kinder drunter leiden - an dir kann man sehen, dass man es auch alleine schaffen kann - und das ist ganz toll - Hut ab vor dir - ich hatte ja immer meinen Mann als Rückhalt und ich glaube ich habe auch nicht so gravierende Probleme gehabt wie es leider heut zutage immer öfters vorkommt.
    Es ist sicher nicht leicht die schlaflosen Nächte wenn die Kinder krank sind oder die Pubertät oder sonstige Probleme alleine durchzustehen und da kann man dann gleich doppelt so stolz sein, wenn trotzdem aus den Kindern etwas geworden ist und man mit einem Lächeln zurück schauen kann und sich vielleicht sogar sagt - "jederzeit wieder" - ich kann es immer wieder schaffen - und so stark wie du bist hast du es auch sicher deinen Kinder mitgegeben und auch sie werden es so beibehalten und für ihre Kinder da sein. Da kommt es schon darauf an wie die ganze Kindheit daheim verlaufen ist, ob man Liebe und Zuneigung hatte und ob auch die Eltern ein offenes Ohr haben und ob sie sich nur selber um sich gekümmert haben oder ob sie Zeit für das Kind hatten. Man kann zwar nicht alles beeinflussen, aber ein wenig trägt man schon dazu bei, ob ein Kind auf den richtigen Weg kommt oder nicht - Ausnahmefälle gibt es immer, wo die Eltern nichts dafür können. Ich möchte gar nicht in die Zeitung reinschauen, was heutzutage wirklich mit den Jugendlichen los ist -erschreckend:schreck:
    ich werde meinen Leben lang für meine Kinder kämpfen falls es nötig sein sollte - und ich weiß meine Familie hält zusammen!!!:love: Ich würde wieder so handeln und deshalb habe ich auch überhaupt kein Problem damit dass meine Tochter schon mit 17 J. ein Baby bekam - ich würde es auch wieder tun - ich glaube dass ich nicht so viel versäumt habe - ich habe viel erfahrung als junge Mama gemacht und alles andere kann ich jetzt nachholen *gggggg*

Mach du nur weiter so - und auch deine Tochter wird es so weitergeben - tolle Leistung :Tanz::p:highapplaus:

alles Liebe und Gute - :wave:younggrandma

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden