1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter/2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshinchen, 5 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

da b. hat ma letztens gsagt "für wos besichtigen, zum umschaun haums daunn eh ka zeit" :rolleyes: i bin ma ned sicher, ob des da richtige arzt is...:eek:

2. Scully76

Scully76 Gast-Teilnehmer/in

Na servas... toller Arzt !

Bei mir war´s zwar in der Tat so, daß ich mir vorher alles gaaanz genau angeschaut hab und mir jede "Gerätschaft" im KS genau erklären hab lassen... um dann bei der Geburt flach wie ein Schnitzel am Bett zu "kleben" - ich hab nicht einmal mehr einen sekundenbruchteil an irgend eine andere Möglichkeit gedacht (denken können).
    Aber immerhin - ich war informiert ;)

@ negatives über KH hören:
    ich glaub man wird kein KH finden, wo alle Patienten einer Meinung sind... ich war in Villach und wahnsinnig zufrieden, andere haben mir wiederum gesagt da würden sie im Leben nimmer hingehen. Selbiges gilt fürs neue ELKI in Klagenfurt und wohl für jedes andere x-beliebige KH. So viele Patienten, so viele Meinungen...

3. Kahlua

Kahlua Gast-Teilnehmer/in

Darfst ja nicht laut sagen, dass man nicht stillen wollte - meiner Schwester hättens fast "gesteinigt" weil sie eben nicht wollte, es aber gekonnmt hätte. (Sie wollte eben auch nicht wegen dem rauchen)

Ich habs schlicht nicht auf die Reihe bekommen, das Stillen - kein Einschuss, ein 24h Baby und eine Wochenbettdepri die nicht lustig war - Tja und wenn ich dann sage, ich konnte nicht stillen, werde ich mitleidig angeschaut, und es wurde mir auch schon unterstellt, dass einfach nicht wollte ect...

4. Celin

Celin Gast

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was für ihn und das Kind richtig ist.
    Ich habe auch nur kurz gestillt weil ich zum Schluss den ganzen Tag hätte stillen können Kind wurde nicht mehr satt ich konnte nicht soviel essen - keinen Hunger.

Bei Kind Nr 2 werde ichs wieder so machen solange es geht dann aufhören.

Aber zurück zu Rada als ich die 1 Milch sah hörte ich plötzlich ein Feuerwehrsignal im Hirn und ich sagte: Hat die kein Pre??"

5. mouse1103

mouse1103 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir auch gedacht. mir habens im spital gesagt welche milch die beste ist. wie ist sie dann auf 1er gekommen?

6. silvi1989

silvi1989 Gast

die 1er is doch von geburt an oder?
    vielleicht ne blöde frage,aber warum MUSS es pre sein?
    (kenn mich ned aus,julian bekamm comfortmil wegen seinem starken bauchweh)

7. Melanie1989

....ich glaub, es is, weil ma für Pre keine werbung machen darf... und im fernsehen es sehrwohl werbung wäre...

8. Celin

Celin Gast

so gut kenn ich mich ned aus aber pre ist angeblich muttermilch am ähnlichsten 1 ist stärker mehr Fett? Stärke ? oder so denk ich

9. Celin

Celin Gast

echt?? wusste ich gar ned

10. Melanie1989

im 1er is mehr stärke drinnen, hat die selben kalorien bleibt nur durch die stärke länger im bauch (und die kinder schlafen länger, weil sie eben "überfressen" sind...)

jop...deswegen gibts auch von Pre keine proben...
    weils ja dann viel einfacher wär, und schneller mit dem stillen aufgehört wird... :eek:

11. Liliya

Liliya Gast-Teilnehmer/in

Rada hat ja mit einer Freundin telefoniert und da hat sie laut und deutlich gesagt: Wir müssen das Pre geben! Soweit ich das im Kopf hab. Wenn das keine Werbung war!

Also entweder hat sie wirklich keine Ahnung gehabt oder es war wie fast alles bei ihr (ausser die Geburt) gestellt.

Kenn mich mit Pre und 1 Milch usw auch nicht aus... bin eine StillMama, was super ist ich muss nicht in der Nacht aufstehen Milch zuzubereiten, ich nimm mein Zwerg an die Brust und weitergehts mit schlafen.

LG:wave:

12. Melanie1989

ich kanns nicht sagen - ich schau den schrott nicht. es wär nur für mich ne erklärung, warum sie gleich 1er füttert...
    (oder sie will in der nacht ihre ruhe haben... wiegsagt, mit der 1er sinds vollgfressn und schlafen länger :rolleyes:)

13. Celin

Celin Gast

da muss ich dir Recht geben war schon praktisch stillen ich hätte noch länger gestillt wenns die kleine satt geworden wäre.

Und die kleine war bis zum Kiga eig nie krank

14. Melanie1989

ich hätte auch gestillt, wenn lion es noch gewollt hätte. :(

15. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

also die Diskussion wegen pre und 1er versteh ich ehrlich gesagt nicht

Es gibt echt hier im Forum genug, die nach 14 Tagen Pre sagen, dass das Kind nicht mehr satt wird davon und dann auf 1er wechseln.
    Nur weil das Kind öfter Hunger hat, hab ja auch nicht immer pünktlich nach 4h Hunger.

Jana hat 1 1/2 Monate alle 60min für 5min getrunken und ich habs trotzdem durchgezogen, denn Milch hatte und habe ich genug und sie hat in der Nacht trotzdem 11h mit einmal trinken dazwischen geschlafen.

echt bei Rada ist fast alles gestellt??? Bitte sagt mir dass der Diebstahl gestellt war, so blöd kann doch keiner sein, oder??
    Und ganz ehrlich wenn die Oma übers grüne Tuch drüberschauen muss ist sie aber selber schuld wenn sie dann unter schock steht

16. Melanie1989

welche diskussion?

es gibt auch genug, die nach 8std. -dauerstillen sagen, dass das kind nichtmehr satt wird...^^

lion hat ein halbes jahr std. getrunken - und dass ne halbe std. lang... und in der nacht kann ich ehrlichgesagt nicht sagen, ob er durchgeschlafen hat oder nicht - schlafe immer nackt und er hat einfach angedockt, wenn er in die nähe gekommen ist...

ja, bei rada is alles gestellt (nur eben die geburt nicht).
    und ich glaub sogar, dass der diebstahl gestellt war...

17. Natalie19

Natalie19 Gast

der diebstahl war auch gestellt und bei entbindung haben sie auch nicht alles ehrlich gezeigt... denn die rada hat nicht aufgegeben sonder die werte des kleinen waren schlecht... sein herzschlag ging immer weiter runter und er hat es alleine nicht geschafft... wobei das fernsehen sicher dazubeigetragen hat

18. sundial

sundial Gast

:eek:
    Hast das von der Rada selber erfahren?

Findes es arg, dass das TV die junge Mami sozusagen "schlecht" machen versucht mit Unwahrheiten!
    (Wobei für mich es so rüberkam, als ob das KH/die FAs schlecht wären!)

Wie war denn die Geschichte mit Radas Mama im OP wirklich?
    Dann ist diese Szene bestimmt auch künstkich dramatisiert worden?

Also ICH hätte das nie uns nimmer mit mir machen lassen und hätte NIE eingewilligt...

19. Natalie19

Natalie19 Gast

ja ich hab sie gefragt wie die geburt war und sie erzählte davon und auch eine hebamme hat das schon vorher mal erzählt... ob das mit ihrer mama so war weiß ich nihct.... aber ich glaub das war auch ein bissi gehässigkeit von atv weil sie eigentlich dabei sein wollten nur der arzt hat sie raus geschmissen...und da werden sie sichs dann zurecht gedreht haben

20. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Okay, tschuldigung, nicht diskussion, aber weil sich einige darüber gewundert haben.

Hätt auch 1er daheim gehabt falls es mit dem Stillen nicht geklappt hätte, weil ich keine Ahnung hatte, das es Pre gibt

@rada
    wo hast du sie leicht getroffen??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden