1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teenager werden Mütter/2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshinchen, 5 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sundial

sundial Gast

im Film stand bei dir aber 42J.:confused::confused:oder verwechsle ich dich mit einem anderen Fam.mitglied?

bis jetzt kenne ich noch keine Oma, die jünger ist als ich - wärst die erste;):D

2. silvi1989

silvi1989 Gast

sie hat ja mehrere enkerl;)

3. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter ist auch mit 37 Jahren Oma geworden !! :D

Meine SchwieMu is jetz 45 ist ist bald 8-fach Oma.

4. sundial

sundial Gast

ok:)

das dachte ich mir zuerst auch - aber dann kam mir ein 6jähriges doch schon "groß" vor;)

in meiner Umgebung sind die Frauen mit 39/40 das erste Mal Oma geworden....

5. sundial

sundial Gast

und meine Mutter mit diesem Alter das erste Mal erst Mutter;):)
    (war in den 70gern noch auffälliger als heutzutage)

6. Hallo Andrea:umarmen:

Danke für den lieben Eintrag - ich mache es einfach gerne, da ich der Meinung bin wenn man Kinder in die Welt setzt (die ohnhin nicht immer so toll ist) dann sollte man auch soweit es irgendwie möglich ist, darauf achten, dass man ihnen hilft. Dadurch habe ich auch eine sehr gute Beziehung zu meinen vier Mädels - eher Freundschaftlich aber troztdem haben sie Respekt vor mir - außerdem kann ich es ohne meine Kids (eigene und Enkel) nicht lange aushalten!:rolleyes::rolleyes: Ich wollte immer eine große Familie und die habe ich Gott sei Dank!! Und meine Mädels können auch mit all ihren Sorgen zu mir kommen aber umgekehrt ist es auch - wir helfen uns einfach gegenseitig wenn es nötig ist!
    :danke: liebe grüße

7. hallo

jaja es stimmt schon wie es silvi1989 richtig sagt, ich habe bereits fünf enkerl _
    oliver wird im somemr sieben Jahre alt
    Denise war am 24.12. drei Jahre alt und Emily ist 17 Monate alt - alle sind von meiner Tochter Jennifer
    justin ist 19 Monate und ist von meiner Tochter Rebecca
    und dann unser Nesthäkchen Tiffany vcon Samantha - 6 Monate
    nur meine 23 Jahre alte Tochter hat noch kein Kind - war aber auch sehr krank und wer weiß vielleicht bin ich auch mit 45 jahre 8- fache Oma *ggggggggg*

:love::love::love::love::love: sind alle fünf zum Knuddeln süß
    :stolz: ich liebe sie alle sehr - meine Spatzen und meine Kids und unterstütze meine Mädels sehr gerne

alles liebe younggrandma

8. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Erstmal möcht ich sagen dass du auch mit Flascherl eine super Mutti bist :love:
    Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, also passt die Situation für euch.

Was mich aber sehr erschreckt ist die Tatsache dass das Thema Stillen nach wie vor ein Tabuthema ist und viel zu wenig aufgeklärt wird!
    Vor allem wenn man nicht so leicht zu den richtigen Infos kommt, kann der Stillstart sehr schwierig werden, siehe zB bei dir. So wie ich das rauslese bist du leider unmengen an Aberglauben und Weisheiten zum Opfer gefallen :(

9. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Zum Thema Stillen (das ja eigentlich gar nicht hierher gehört), würd ich jetzt auch gern etwas sagen.

Betrifft aber nicht Amarth oder die anderen Mamis aus der Sendung:

Ich kenne auch junge Mamis (wobei ich glaube, dass da das Alter nur bedingt eine Rolle spielt), die nicht stillen WOLLEN und behaupten, dass sie das nicht können und sogar der Arzt, die Hebamme etc. hätten dies gesagt.

Ich finde es ok, wenn man nicht stillen will, denn man muss sich - meiner Meinung nach - auch wohl dabei fühlen. Aber ich finde es schlimm, dass man nicht dazu steht und irgendwelche Geschichten erfindet (trifft natürlich nicht auf alle zu, aber wie erwähnt, ich kenne welche, bei denen es so ist).

Andererseits ist es natürlich zum Teil so, dass man gar nicht dazu stehen KANN und DARF, weil man da gleich verurteilt wird und als schlechte Mutter abgestempelt wird.

10. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Keine Frage, dass einige Teenager-Familien vom ATV bewusst "schlecht" dargestellt werden. Aber ich finde, dass auch der GH schlecht wegkommt. Keine der beiden Mütter wurde während der Wehen von einer Hebamme etc. so unterstützt, wie es sein sollte. Beide waren mit CTG bzw. Rada auch noch mit einem Venenzugang ans Bett gefesselt usw.
    Ich schaue mir die Sendung an, um etwas mehr Klarheit über meine eigene Entbindung und das Wochenbett im GH zu bekommen, da ich aufgrund der positiven Meinungen über den GH hier im Forum schon geglaubt habe, ich hätte extremes Pech dort gehabt. Aber die beiden bis jetzt gezeigten Geburten bestätigen mir, dass es scheinbar dort so üblich ist, die Frauen einfach schlecht zu behandeln und unzureichend zu betreuen.....

Und die Tatsache, dass viele der Teenager-Mütter nicht stillen, zeigt ja auch nicht gerade einen durchschlagenden Erfolg dieses "Stillfreundlichen Krankenhauses". Ich weiß ja selbst, dass es Punkto Stillen im GH kaum Unterstützung gibt bzw. dass jede Hebamme/Kinderschwester etwas anderes sagt.

Aber wie bereits erwähnt, ich wäre wirklich froh, wenn ich bei den folgenden Geburten etwas Erfreulicheres zu sehen bekäme.

11. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab hier im Forum schon mal gelesen, dass man ins Haus Lena nicht mal mit dem Kinderwagen rein darf. Und draußen würd ich ihn nicht stehen lassen, und schon gar nicht mit Kind drinnen!!!! Die erwarten wohl nicht ernsthaft von euch, das Kind im Kinderwagen draußen alleine stehen zu lassen :eek: ?!?!?

Ist die Sekretärin diese Drillingsmama? - Die habe ich vor zwei Jahren kennengelernt. Die ist wirklich sehr nett.

Warum möchtest du nicht im Waldviertel entbinden? Ich habe von meinen Bekannten/Freundinnen vom Waldviertel nur gutes über die Entbindungsstationen der Krankenhäuser Horn und Waidhofen gehört.

Wie wär's denn mit einer Hausgeburt?

12. sundial

sundial Gast

schön:love::herz2:

wünsche mir auch mal so viele Enkerl
    ....wenn ich 42 bin, ist Tochter 17:D....aber mit 50 reicht mir eh auch, Oma zu werden;)

13. Amarth

Amarth Gast-Teilnehmer/in

??? sorry, aber ich versteh nicht...welchen Aberglauben und Weisheiten?

Ich weiß sehrwohl, dass man vor der Geburt, die Vormilch (oder wie die heißt) hat und dann nach der geburt kann es trotzdem bis zu 10 Tage dauern, bis die Milch einschießt..falls du das meinst!!

Außerdem hab ich Anfangs ja gestillt, nur, wenn mein Baby nichts bekommt, weil ich nichts habe, lasse ich es in dieser Zeit, bis die Milch kommt, sicher nicht verhungern und hab ihr natürlich etwas dazu gefüttert - spricht ja für sich, oder!?

14. Amarth

Amarth Gast-Teilnehmer/in

Sorry! habs eigentlich auch nicht bös´ gemeint!

Ich hatte zuerst gar keine Milch und dann nur ganz wenig...

tut mir leid! habs echt nicht böse gemeint!!

Liebe Grüße :hug:

15. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

melde mich auch mal wieder
    meine schwiegermutter wurde auch mit 36 das erste mal oma - mittlerweile hat sie 3 enkel :D

16. mouse1103

mouse1103 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch kaum milch...hab am anfang immer mit flascherl zugefüttert damit sie keinen hunger hat. es wurde mit der zeit aber echt mühsam u. mit 5 wochen hab ich dann ganz aufgehört. soo schlimm find ich das jetzt nicht.

17. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

Waidhofen wär das spital in dem ich entbinden würd... aber ich hab auch schon viiiiel negatives gehört...
    bzw. hat mir mein gyn auch einiges bestätigt...
    .)du bekommst nen einlauf, ob du willst/brauchst oder ned... (weils für die hebammen angenehmer is :rolleyes:)
    .)Die hebamme die ich mitnehmen wollt darf dort nicht entbinden, weil mein Gyn (Primar) differenzen mit ihr hatte

usw... und ich hab dort ganz einfach nicht das gefühl, das ich im GH hatte...
    ich fühl mich nicht wohl - kreissaal besichtigungen gibts dort keine, hebammen kennenlernen ebenso... und ja.. das is einfach nicht das, was ich mir vorgestellt hab..

hausgeburt...hmm.. ich fühl mich umgeben von den "göttern in weiß" einfach sicherer...
    was is, wenn was is und doch plötzlich ein Not-KS sein muss - dann brauch i locker 20 minuten ins spital - und dann kanns scho zspät sein...
    (davon abgesehen will i ned, dass die ganze nachbarschaft mitkriegt, wenn i entbind ^^)

18. mouse1103

mouse1103 Gast-Teilnehmer/in

also ich hatte schon eine kreissaalbesichtigung im waidhofner kh...aber dadurch dass auf diesem wochenende wo lea auf die welt kam soviele geburten waren, hat sich niemand wirklich um mich kümmern können. die waren voll überfordert, beim nachhause gehen haben sie sich auch dafür entschuldigt. ich wollts einmal abgeben damit ich 2h schlafen kann, haben sie sich furchtbar aufgeregt.

19. silvi1989

silvi1989 Gast

ach,so schlimm is das garnicht:D

20. happyomi72

happyomi72 Gast

Noch eine Jungomi!

ich mache es einfach gerne, da ich der Meinung bin wenn man Kinder in die Welt setzt (die ohnhin nicht immer so toll ist) dann sollte man auch soweit es irgendwie möglich ist, darauf achten, dass man ihnen hilft. Dadurch habe ich auch eine sehr gute Beziehung zu meinen vier Mädels - eher Freundschaftlich aber troztdem haben sie Respekt vor mir - außerdem kann ich es ohne meine Kids (eigene und Enkel) nicht lange aushalten!:rolleyes::rolleyes: Ich wollte immer eine große Familie und die habe ich Gott sei Dank!! Und meine Mädels können auch mit all ihren Sorgen zu mir kommen aber umgekehrt ist es auch - wir helfen uns einfach gegenseitig wenn es nötig ist!

:love::love::love: sind alle fünf zum Knuddeln süß
    :stolz: ich liebe sie alle sehr - meine Spatzen und meine Kids und unterstütze meine Mädels sehr gerne

alles liebe younggrandma[/quote]

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich jetzt ALLE Seiten in diesem Forum über die wohl derzeit heiß diskutierteste Sendung des ATV gelesen habe, muss auch ich auf die Senftube drücken.
    Zuallererst einmal :herz2:liche Grüße an younggrandma! Auch ich wurde mit 36 zur Oma "gemacht". Habe selber sehr jung (meine Tochter mit 17, meinen Sohn mit 19) bekommen. Mein Mädel hat sich mit ihren 18 Jahren glatt noch ein Jahr länger Zeit gelassen als ich damals. :rolleyes: Mittlerweile ist der kleine Sonnenschein schon wieder ein Jahr alt - und unser aller Liebling.
    Leider gibt es für meine Enkelin nur einen "Erzeuger" und keinen Vater. :(
    Aber genau aus diesem Grunde ist es für mich sehr sehr wichtig für meine Tochter und meine Enkelin dazusein. Ich empfinde es genauso wie von younggrandma angegeben. Zusammenhalt, Liebe und Unterstützung wenn sie gebraucht wird, ist ungemein wichtig!
    :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden