1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Taufpatin auch wen ich nicht bei der Kirche bin?!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegraplatzer, 14 Dezember 2008.

1. da würde ich zwei seiten sehen.
    eltern, die christlich leben in einer gemeinschaft mit anderen christen. ich war 20 jahre lang mitglied einer basisgemeinde in wien. da war es selbstverständlich, daß wir unsere kinder in dem sinne erziehen.
    wenn also eltern ihren kindern vorleben, das was sie mit der taufe dem baby-kind mitgeben, da meinte ich why not.

für diejenigen, die taufen lassen, weil es eben dazugehört, weils die oma will oder die erbtante, der geschenke wegen oder sonst hirnlos und ohne nachzudenken dieses sakrament ihrem baby-kind "zugute kommen" lassen wollen, aber nicht im christlichen sinn dahinterstehen, da würde ich die großkindtaufe bzw. erwachsenentaufe als bessere wahl sehen.

schwierig zu unterscheiden, schwierig zu entscheiden.
    es wäre aufgabe der katholischen kirche, hier einen konsens zu finden, auch wenn er von dem eingebürgerten ritual abweicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden