1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tattoo "hundeportrait" - entscheidungshilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 12 Oktober 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mädels, ihr seid der hammer! :D

besonders die konstruktiven vorschläge vom fußsohlentattoo bis hin zu "dann dreh ma halt das licht ab" haben mich nachhaltig beeindruckt. :cool:

nein, im ernst, die methode von angel100 find ich gut, ich denke mal, so könnts was werden. ihn ständig vollsudern und das mit geduld und spucke aussitzen, so lange bis er aktiv wird und es letztendlich SEINE entscheidung ist.

vielleicht hat ja noch jemand eine idee?!?!

2. anamama

Ich mag Tatoos nicht - find sie eklig. Eine Zerstörung des Körpers.

Wenn GG einfach so mit einem käme , meine Abneigung so total mißachten würde ich wär total verletzt. Ein Eiskasten, ob ich ihn echt verlassen würde??? - aber unsere Beziehung hätte einen schweren, nicht gutzumachenden Knacks.
    Ich stells mir grad vor. Würg. Ich würd zumindest den Raum verlassen, wenn er sich auszieht und auf Ärmeln in meiner Gegenwart bestehen.

Dauersuden bei Wünschen, die ich nicht mag, macht mich störrisch und bewirkt ein ungemein stures dauernein.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na bumm, das haut mich jetzt um, der arme mann - toleranz lässt grüssen :rolleyes:

und: "sudern" ist nicht gleich "sudern" - man darf mir schon zutrauen, dass ich die nötige intelligenz und das einfühlungsvermögen besitze, ihn nicht regelrecht anzujammern wie ein störrisches kind, sondern das thema immer wieder neu mit plakativen beispielen, jedesmal aus einem anderen blickwinkel möglichst passend zur sprache zu bringen.

und wenn ich so stur reagieren würde wie du, hätte mein göga mich vermutlich längst verlassen. was er nämlich nicht mag, ist engstirnigkeit und das unvermögen, auch mal nachzugeben :cool:

5. anamama

danke für meine Charakteristik

Vielleicht ist dein Mann auch so intelligent dich zu durchschaun.

Bei uns gilt das "Nein bitt nicht" des einen mehr als das "ich will das " des anderen. - wir mögen beide Nötigungen nicht.
    Bei vielen Dingen ists dem anderen doch kein so ein Bedürfnis und er sagt "ok, dann machs" , aber damit es echt und gut ist sollte der Schwenk nicht nach 1000-fachen beknien passieren.

Wenn man nur "ja " sagt um des liebe Friedens willen, dann ists kein "ja" sondern ein" lass mich endlich in Ruhe"

6. Na,Himmels Willen,wenn ich so wäre oder mein Mann,wären wir schon lange nicht mehr zusammen.Ich habe meinen Mann geheiratet,aber weder ich noch er besitzen einander.Es ist noch immer demjenigen seine Entscheidung.
    Wenn man aus so einer Kleinigkeit,wie einem Tattoo hier so ein Drama macht,wären wir nirgends zu einem Punkt gekommen-hätten kein Haus,kein Auto,kein Motorrad,keine Kinder usw.
    Und einen Partner wegen so etwas zu verlassen,ist so etwas von lächerlich,denn ihr seid dann nur gekränkt,weil er sich eurem "Befehl" nicht gebeugt hat und selber entschieden hat.
    Unsere Beziehung würde auf der Ebene aber nicht funktionieren.

Und das Argument,dass er sie ohne Tattoos kennen gelernt hat,gilt ebenfalls nicht.Denn mein Mann wusste nicht,dass ich mehrere habe,er sah nicht eines als er mich kennenlernte.Ich trage es doch nicht auf dem Gehirn.Dann lernten wir uns näher kennen,dann waren Funken zu spüren,dann hatten wir Sex (natürlich im finstern).
    Nein,im Ernst , hätte er mitten beim Sex gehen sollen ,nur ,weil er plötzlich die Bilder sah?

7. elektra

elektra Gast

mein mann hat mich ohne tattoo kennengelernt, jetzt hab ich aber eins.

mein mann hat moch ohne hund kennengelernt, jetz hab immer mindenstens einen.

so manch ein mann hat eine frau ohne kinder kennen gelernt

.
    .
    .
    .
    .
    .
    ..

also das ist kein argument, in einer beziehnung entwickelt man sich weiter!

wenn mein mann gesponnen hätte oder gar mit trennung gedroht hätte wegen meines tattoos, dann hatte ICH mich von ihm getrennt. weil mit einem menschen, der mir vorschriften macht, will ich nichts zu tun haben.

um erlaubnis fragen, das find ich arg:rolleyes:

8. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Um Erlaubnis fragen hört sich wirklich komisch an.
    Ich glaube aber, das man bestimmte Sachen zusammen entscheiden sollte.
    Oder einen Mittlweg finden sollte.
    Natürlich und das hab ich schon gepostet, wenn es IHR Wunsch ist, dann soll sie ihn erfüllen.
    Ich würde aber einen Weg finden, damit Partner und ich glücklich sein können.
    Ich würde ihn auf die Messe mitnehmen, ihn bestimmte Tattoos zeigen, würde ihn fragen, wo es ihn besonders, wo weniger stören würde...
    In diese Richtung.... .
    :wave:

9. elektra

elektra Gast

bei kinderwunsch, hauskauf, autokauf oder vorn mir aus sterilisation muss man kompromisse finden und sich einigen. aber bei einer tatowierung??? das ist doch mein körper. ich frag ja auch nicht, ob ich mich schminke oder die haare rot färbe.

anscheinend ist das eine frauenkrankheit, dem mann immer alles recht machen zu wollen.

10. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Grauslichkeiten, die sind jenseits der Grenze, dass man sie einem Partner antun sollte. Tätowieren wäre für mich so etwas - erst recht, wenn es sich noch dazu um ein Haustier handelt. Mich wundert, dass der Partner bleibt (nicht nur wegen des Tätowierens, sondern wegen der Verherrlichung eines Haustieres und der ganzen Art wie das auch noch verteidigt wird.) Um das auszuhalten muss man eigentlich von vornherein schon ähnlich denken wie der Partner. Deshalb wundert es mich, dass er nicht für die Tätowierung ist.
    Also für mich gibt es da nur drei Möglichkeiten - entweder selber so drauf sein und einen solchen Partner wollen - oder es so grauenhaft finden, dass man mit dem Menschen nicht zusammensein kann. Oder aber man schluckt schon die ganze Zeit diese Dinge runter, weil ja kein Mensch perfekt ist und man am Partner auch Dinge ertragen muss, die man eigentlich kaum aushält. Da ist die Frage aber - wie lange noch? Wann reicht es? Was bringt das Fass zum Überlaufen?
    Ich würde mir die Frage stellen wo der Partner da angesiedelt ist, wie nah er am Davonlaufen ist und wieweit ich das tatsächlich mit meiner Rücksichtslosigkeit provozieren möchte.

11. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, das es zb bei mir etwas mit alles recht machen wollen zu tun hat.
    Es hat mit Partnerschaft zu tun, mit gemeinsamkeit...

12. Was bitte tue ich meinem Partner an,wenn ich meinen Körper "verzieren" lasse.Er hat keinen Nachteil dadurch.Was anderes wäre es,wenn ich versuchen würde ihn dazu zu überreden,seinen Körper zu "verschandeln" (wie er es vermutlich sehen würde.).
    Und ich verherrliche mit so einem Bildchen ja nicht mein Haustier ,sondern es ist eine liebevolle Geste,Erinnerung an eine schöne Zeit.
    Vielleicht könnte ich mich auf eine Stelle mit ihm einigen,aber sicher nicht,was ich mit meinem Körper anstelle.

13. Mir ist noch etwas eingefallen.Ich bin Vegetarier,mein Partner nicht.Muss ich ihn jetzt zwingen so zu leben ,oder muss ich die Grauslichkeit ertragen,dass er Fleisch isst?
    Ich koche für ihn auch Fleisch und habe kein Problem damit.Er mag es,ich nicht.Fertig.

14. Blue-Chili

Wenn ihr Sex habt oder er dauernd mit dem verunstalteten Körperteil konfrontiert ist (kommt darauf an wie sichtbar im Alltag), geht ihn dein Körper etwas an. Wenn du etwas mit ihm tust, dass deinem LG nicht gefällt, musst du halt damit rechnen, dass er eventuell keinen Sex mehr mit dir mag oder dich nicht mehr anschauen mag, sich eventuell von dir trennt. Ist sein gutes Recht. Aktion - Reaktion. Ganz normal, kommt nur darauf an wie gravierend für ihn der Punkt ist.

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

liebe leute, lassts euch eines gesagt sein: so eine harmonische und liebevolle ehe, wie petboum und ihr partner sie führen, kann man sich nur ´wünschen.
    ich kenne beide sehr gut und maße mir deshalb an, das beurteilen zu können.

16. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Ha willkommen im Club der "Depperten" :D ... ich bin auch so eine - wenn es sich im Grunde um Nichtigkeiten handelt ...

17. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

nur um das nochmal klar zu stellen, ich würde meinen partner weder beknieen noch anbetteln od. anflehen.
    ich würde das thema einfach immer wieder mit ihm diskutieren, nicht weil ich seine erlaubnis brauche, (das tue ich sicher nicht) sondern,weil ich ihm sagen möchte das MIR das sehr wichtig ist, das es IHN (wie in diesem fall) nicht wirklich betrifft. und weil ich einfach denke,das wenn man in einer partnerschaft lebt man noch auf die wünsche der partners bis zu einem gewissen grad rücksicht nehmen sollte. ich würde auch wollen,das er so etwas vorher mit mir bespricht, auch wenn ich sicher nichts dagegen hätte.

ich würde aber wegen eines tattoos auch nicht streiten wollen. wenn es mir aber so wichtig ist, das ich es unbedingt will, sollte der partner das auch einsehen und akzeptieren. manche tun sich dann eben leichter,wenn sie es dann als quasi "überraschung" zum geb. oder so schenken können.

und das argument "ein haustier verherrlichen" finde ich schwachsinnig. darf ich mir dann auch kein bild von einem haustier aufhängen weil der partner (mit vermutlich erheblichen minderwertigkeitskomplexen) sonst eifersüchtig sein könnte? wenn jemand generell gegen tattoo ist,bitte ist ein argument, aber nur/erst recht gegen haustier finde ich lächerlich. und ein partner der keine tiere mag käme für mich definitiv nicht in frage,

18. Blue-Chili

Stimmt eigentlich - mich würde das eigene Auto, das eigene Haus, der eigene Schädel, der Babyfußabdruck, der Name auftätowiert genauso stören, nicht nur der Hund. Und das hat rein gar nichts mit Eifersucht zu tun. :D

19. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

würde es dich nur stören wenn es "das eigene..." wäre oder auch wenn es irgendein Auto/haus/ hund.. wäre?

20. Blue-Chili

Es würden mich viele Motive stören, aber ich gebe zu, der eigene Hund ist schon arg, wäre für mich ca. so schlimm wie der Kopf der Oma. Ich würde mich aufregen, wenn der Partner sich seine Oma tätowieren würde und ich müsste ihr ins Gesicht schauen beim Sex. Wäre abturnend. Genausowenig mag ich unserem Hund dabei ins Gesicht schauen. (Und auch keinem fremden Hund, und auch keiner fremden Oma, auch keinem Totenschädel, usw.) Ich glaube mich stören vor allem Menschen, Tiere, Fabelwesen o.ä., bei Pflanzen und Ornamenten hätte ich weniger Probleme. Vielleicht weil ich einfach Sex zu dritt nicht mag und dabei keinem anderen als meinem Partner ins Gesicht schauen mag. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden