1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tarnkleidung für kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dinimama, 5 April 2007.

1. neontussi

neontussi Gast

ist wie alles andere auch. es kommt auf den kontext an. mein gott parka tragen ja auch alle arten von menschen. echte militärparka bis hin zu p&c mode-parka von o'neil oder weiss der kuckuck.

das muster selbst finde ich eigentlich weniger bedenklich als geschmacklich eine totale verirrung.

noch wegen bedenklich: ab und zu sieht man so military-knirpse mit ihren military vätern und einem letherman und zwei handies am gürtel baumeln. na klar finde ich das sch**sse. aber wie gesagt das hängt immer vom kontext ab.

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein legitimes Statement. Aber auf der anderen Seite geschieht sowas auch in anderen Klamotten.

Jeans waren früher Sklavenbekleidung, trotzdem hat niemand automatisch diese Assoziation, wenn er eine sieht. Camouflage sehe ich mittlerweile ebenso vom kriegerischen Kontext losgelöst wie zB das hierzulande gebräuchliche Tarngrün.

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

danke, bergie. genau das ist für mich auch der punkt.

4. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

das sch***sse daran sind aber nicht Leatherman und Handys

5. bergie

VIP: :Silber

Vielleicht bin ich auch da zu stur. Andererseits, ich selber habe gegen den Widerstand meiner Mutter anno 1980 ein Palästinensertuch getragen. SIE hätte es mir nie gekauft. Vielleicht ist es ganz wichtig für meine Tochter, wenn sie später mal mir zufleiß eine Camouflage-Hose kauft.
    Ich denke halt, dass ich mich unwohl fühle, wenn sie eine trägt. Aber sie fühlt sich in der Jeans im Used-Look, die ich ihr anstatt der gewünschten Hose gekauft habe, ja nicht unwohl. Also kann ich ihr noch meinen Geschmack einreden, ohne dass sie einen Schaden davon trägt.;)

6. happy

happy Gast

das thema ist bei meinen nichten grad aktuell. die eltern kaufen ihnen dieses camouflage-zeug - ich finds furchtbar. aus eben dem grund den bergie genannt hat. mich schauderts jedes mal wenn ich diese kleinen 9jährigen mäderl im militär-gewand herumrennen seh :boes:
    meinen kindern würd ich so etwas nie kaufen - und wenn sie sich auf den kopf stellen. sollten wir derartiges geschenkt kriegen, wandert es in den müll. ich bin sicher für alles mögliche offen, aber da hört sich bei mir der spaß auf. als teenager hab ich tagtäglich mit meiner mutter kleidungsfragen diskutiert (ich wollte löchrige jeans, doc martens usw., sie wollte weiße blusen, dunkelblaue pullover usw :rolleyes:), da hab ich mir geschworen, ich werde NIE so... aber wie gesagt: camouflage SICHER NICHT (das gleiche gilt für playboyhaserl ;))

7. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

Ich find das für Erwachsene und Kinder schlimm. Wenn es nirgends mehr Kindersoldaten oder überhaupt Kriege gibt und das wirklich losgelöst ist vom ursprünglichen Verwendungszweck, seh ichs vielleicht auch lockerer. Bis dahin - gibts bei uns nicht.

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

meine söhne haben auch so eine hose. ich war shoppen und ein geschäft hatte kinderhosen mit so einem muster vor dem geschäft hängen. da eine hose nur 4,99 euro gekostet hat habe ich jedem kind eine gekauft.

das praktische ist das man grasflecken auf dieser hose nicht sieht.

ich habe mir beim kauf der hosen eigentlich nicht viel gedacht. sie waren günstig also habe ich sie gekauft.

9. Isi77

Isi77 Gast

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man das seinen Kindern anziehen kann :rolleyes: :eek:

Würde mein Sohn eines Tage heimkommen mit dem Wunsch er möchte auch so etwas tragen würde ich es ihm verbieten!

10. .Simone.

.Simone. Gast

hmm, ich denke, das ist alles geschmacksache und nicht immer die erfüllung eines klischees.
    ich mag den military-look gar nicht, gefällt mir halt nicht. der vater meines kindes hat so eine hose, aber der ist sicher nicht kriegsgeil (das wort gabs ja hier in einem post ;))
    dem kleinen zieh ich sowas nicht an, würde (für mein auge) seltsam aussehen.

aber, wie gesagt, geschmacksache, genauso wie totenkopf-shirts, disney-shirts etc...

krieg ist ja nichts schönes, und ich glaube nicht, dass alle eltern, deren kinder sowas hübsch finden und tragen, generell solche werte vermitteln möchten.

mag sein, dass es solche leute gibt;
    kenne allerdings niemanden, der seinem kind sowas anzieht, um damit zu zeigen, dass er militär/kriegsgeil ist...

11. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Ich würde meinen Kinder auch niemals Camouflage Kleidung kaufen:boes:

12. .Simone.

.Simone. Gast

für kleinkinder z.b. hab ich das eigentlich eh noch nie wirklich wo gesehen... aber wahrscheinlich schau ich einfach nicht drauf, weil es mir eben nicht gefällt, rein optisch...

13. low

low Gast-Teilnehmer/in

Meine Güte......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mir gefällts , ich ziehs an, meinem Sohn gefällt auch und ich kauf es ihm.......ich verbinde damit nichts, uns gefällts einfach.

..Kann wer reininterpretieren was er will. Wenn ich mich immer verkopfen müsste was andere denken, dann Mahlzeit.

Und nein ich habe keine Goldketten,Kampfhund,Bierdose etc....:rolleyes: :rolleyes: :boes:

14. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn trägt auch Hosen mit Camouflage-Muster,sowohl grün als auch beige! Finde da nix dabei! Mein Zwerg hat auch ein T-shirt in so einem Design! finde es nur böd wenn wer komplett so eigekleidet ist,also einen overall,stiefel,bomberjacke usw.
    lg

15. Q

Q Gast

Ich denke, das hat den selben "Grund", warum ihre Väter SUVs fahren und ihre Mütter trendige Cabrios: Weil sie es schick finden und für ihre soziale Positionierung zu brauchen glauben.

Mir geht diese überzogene P.C., die hinter allem verdammenswerte Motive entdecken zu müssen glaubt, um die eigene moralische Überlegenheit so richtig zur Geltung zu bringen, langsam gehörig auf den Geist.

16. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch geschmackslos, mal abgesehen davon das es mir absolut nicht gefällt. Sollte mein sohn aber mal den wunsch haben sich so eine hose zu kaufen, und er möchte sie wirklich, würde ich ihm vermutlich schon eine kaufen lassen.

17. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

und dann gibts die mütter im gebrauchten ford galaxy und die väter mit der VOR-jahreskarte, die tarnbekleidung und spitzenunterwäsche bei kleinkindern und Kindern einfach unpassend finden...
    (den übertrieben p.c. schuh lass ich mir nicht anziehen - der passt mir nicht...)

18. Q

Q Gast

Musst ihn dir eh nicht anziehen, aber:
    a) weiß ich nicht, warum du dich betroffen fühlst
    b) mache ich persönlich schon einen Unterschied zwischen Spitzenunterwäsche und "Tarngewand" (ich finde den Begriff schon unpassend und wertend)
    c) meinte ich mit P.C. nicht die legitime eigene Ablehnung dieser Dinge, sondern die moralisierend-wertende Frage (hochgezogene Augenbraue), warum in Gottes Namen diese armen fehlgeleiteten Narren das ihren Kindern nur antun können. Und das finde ich in diesem Fall maßlos übertrieben.

19. bergie

VIP: :Silber

Und mich freut es, dass du dich wieder mal so maßlos über die Meinung anderer Leute aufregen kannst:) Zieh' dir an, was du willst, aber lass' mir bitte meine Gefühle unkommentiert!

20. happy

happy Gast

deine meinung.
    mir hats schon immer vor camouflage gegruselt - ich finde es einfach unpassend und nicht in ordnung. ich will niemandem MEINE moralvorstellungen aufzwingen, ich äußere lediglich meine meinung - denn danach wurde hier gefragt. und ich halte mich NICHT für überzogen.

weils zum thema passt: ich kauf meinen kindern auch keine merchandising-artikel, weil ich sie nicht als wandelnde reklametafeln herumlaufen lassen will.
    manchmal kriegen sie etwas geschenkt - winnie pooh häferl oder stofftier - ok, die nehm ich zähneknirschend hin. kaufen würd ichs nie.
    in die gleiche kategorie fallen prinzessinnen-outfits oder playboyhaserl auf der kleidung, sowie spitzenunterwäsche oder string tangas.

und das hat mit PC mMn nix zu tun - meine kinder sind eben weder
    - reklamefläche, noch
    - kleine krieger, noch
    - kleine frauen oder
    - playboy-häschen.

Punkt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden