1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tanzender Kakadu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 Juni 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

du hast dich disqualifiziert, diese worte mag ich gar nicht, vor allem alter nicht, danke tschüss verzieh dich, lass mich in ruhe, ich finde das wort alter primitiv, so daß es mir graust.

#81 Komodowaran, 7 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2012
    anna-mari gefällt das.
  2. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

auch gut ;)
    nur wenn ich schreib und du pickst dir das raus was du brauchst ist es dein problem.
    du willst und magst mich nicht verstehen. auch egal
    sorry ob ich mich bei dir disqualifiziert hab is ma auch sowas von ....... egal.
    warum soll ich mich verziehen? nur weil ich dein video nicht lustig find? ich ne andere meinung hab, oder dich mit alter angesprochen hab?
    so bin ich :D anders verstehst du es nicht
    ich brauch dir keinen honig um deinen mund schmieren, da hast ja noch andere kandidaten die es machen ;)

3. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde ja schon schlimm dass im You.at auch Menschen nicht artgerecht gehalten werden.
    Arme Hausmütterchen werden hier aufgrund ihrer Berner Würste diskriminiert und rausgeekelt, ältliche Bürgermeistergattinen werden in bunte Jeans gezwängt und die Chaosqueen quält einen kleinen Komodowaran der wahrscheinlich gern wieder in freier Wildbahn im Komodo Nationalpark in Indonesien wäre (seit 1991 unter Naturschutz)

Pfui, ich hol mal Amnesty International... und den Reptilien-Tierschutz.

Komodowaran und Chaosqueen gefällt das.
  4. Chaosqueen

warane stehen eh auf der roten liste.
    arme viecher :(

5. Mond84

Aber mal ernst.... ich bin auch kein unbedingter Freund von Käfigtieren obwohl wir eine Zeit lang auch Meerschweinchen hatten, aber das dass Posten eines Videos so eine Reaktion auslöst als würde Komodo live einem Kakadu-Rudel die Schwanzfedern ausreissen finde ich etwas übertrieben.
    Ich habe zb. vorgestern ein Bild meiner Berner Würste gepostet und wäre ein militanter Vegetarier auf die Idee gekommen mir daraus einen Strick zu drehen und mir einen Vortrag über Schweineschlachtungen und Massentierhaltung zu halten würde ich ihn bestmöglich in der Luft zerreissen.

6. Chaosqueen

niemand hier hat den komo in der luft zerrissen

7. Mond84

Hab ich auch nicht gesagt ;)
    Ich sagte ICH würde jemanden in der Luft zerreissen der mir einen Vortrag über Mißstände bezüglich des von mir geposteten Mediums halten möchte. Und Vorträge zur artgerechten Kakaduhaltung gab es. :p

Aber zur Entschärfung poste ich mal ein Video einer tanzenden domestizierten Katze... ich hoffe sie zählt nicht zur Gattung der Wildkatzen :p

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nicht wirklich.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mit "Alter" wird man halt ungern angesprochen.

Moragh gefällt das.
  10. Chaosqueen

bist du jetzt das sprachrohr vom waran?

11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

verstehe, dir sind gerade die argumente ausgegangen.

12. bluevelvet

ich bin natürlich auch im pafo aktiv, habe mich aber dort noch nie zu gina wild oder kakadus geäußert, darum bin ich so schwer wiederzuerkennen. :D

13. bluevelvet

mach dich nicht so wichtig :p

14. bluevelvet

ich finde es nicht besonders überzeugend, wenn sich ein pferdeleberkäsesser sich als fürsprecher von pferden versucht. zudem ignorierst du beharrrlich den unterschied zwischen domestizierten haustieren und wildtieren. insofern macht eine diskussion keinen sinn. du darfst gerne deine ignoranz kultivieren und andere weltfremd nennen, aber du wirst dann eher müde belächelt als ernst genommen werden.

Chaosqueen gefällt das.
  15. bluevelvet

ich weiß nicht, wovon du hier eigentlich schreibst, geschätzter herr mond, denn zuerst war der tenor der postings: wir finden das gepostete video nicht spaßig sondern traurig, später wurden nach dem geäußerten unverständnis von waran noch die grunde dafür angeführt. keine/r hat behauptet, dass waran tiere quält, insofern würde ich gerne wissen, was du nun für übertrieben erachtest - eine kritische meinung zu äußern, die nicht spaßgesellschaftskonform geht, sondern einen blickwinkel einführt, der faktisch vorhanden ist?

und dein nachträglich angeführten vergleich hinkt mindestens ein bisserl, aber wahrscheinlich eher doch gewaltig. ;) das ist mein letztes statement in diesem kakadu-thread, zumal ich heute schwerstens verplant bin und mich morgen schon wieder andere themen beschäftigen. :D ich wünsche allen einen schönen tag und friede, freude und eierkuchen, wer mag darf auch einen pferdeleberkäse oder berner würstel essen.

16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

oder die Elefanten in dem Zirkus der hier gerade unt*rw*gs ist. Di* st*h*n da und schauk*ln hin und h*r. *in Z*ich*n für Hospitalismus. Furchtbar

17. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mein Problem mit dir ist, daß du mich in irgendeiner, dir wohl selbst nicht bekannten Form verurteilst, ich wüßte nicht, was tiergerechte Haltung bedeutet, nur weil ich ein Viedo von einem Kakadu gepostet habe. Diese Verurteilung stößt mir auf, weil es von einer Gedankenlosigkeit geprägt ist, die wiederum für einen guten Umgang mit Tieren nicht besonders förderlich ist.

18. Chaosqueen

nochmal ich verurteile dich nicht

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:)

jaaaa find ich auch.​

#99 melii, 8 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2012
  20. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich find das Video super und glaube nicht, dass es dem Kakadu schlecht geht. Da wir über die Hintergründe nichts wissen, können wir gar nicht beurteilen, ob er (halbwegs) artgerecht gehalten wird. Klar, hätte er es in der Wildnis besser (oder auch nicht), aber das ist bei den meisten Haustieren der Fall.

Ich setz noch eins drauf mit dem Video:
    Einstein - der sprechende Papagei

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden