1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Talent?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneeeule, 25 Juni 2011.

1. Q

Q Gast

Ich halt die Talent-Theorie für etwas überbewertet ...

Natürlich gibt es Menschen, die für eine Sache eine überdurschnittliche Begabung oder Neigung haben, v.a. auf schöpferischem oder künstlerischem Gebiet. Aber: zu sagen, jemand hat ein Geographie-Talent, weil er bereit ist, sich auf seine vier Buchstaben zu setzen und 30 Seiten in einem Buch zu lernen, die man halt grad können muss, um einen Einser zu schreiben - also nein ...

2. mo-mo

VIP: :Silber

der hat ein lern-talent :D

3. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich denke, jeder hat ein gewisses Talent, nur worin und wie geschult es ist, das sind wieder andere Fragen. Um ein Talent wirklich zu fördern und zu entwickeln, muss man daran arbeiten.

Wäre Mozart ein Bauerssohn gewesen, der am Acker mithelfen hätte müssen, wer weiß, ob er je komponiert hätte.

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich bin jetzt 40 und noch immer auf der Suche nach meinem/n Talent/en (wobei ich ja schon mit einem zufrieden wäre) :boes:

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich kann gut zeichnen, was vorallem in der Volksschule gut angekommen ist, beruflich verwertbar ist das kaum, weil alles Graphische ja schon von Computerprogrammen erledigt wird und mein Talent auch nicht sooo groß ist, dass ich große Malerin werden könnte.
    Mein "Spezialtalent" ist aber: Ich brauche keinen Wecker, ich kann zu jeder Zeit aufwachen, die ich mit vor dem Einschlafen vornehme, komme nur in der Woche der Umstellung von Winter-auf Sommerzeit (und umgekehrt) etwas durcheinander. Mein Vater konnte das auch, ist anscheinend auch genetisch bedingt;)

6. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich bewundere..

immer Leute, die so toll zeichnen können oder sich leicht tun bei Sprachen und Instrumenten lernen. Ich habe vielleicht auch versteckte Talente, aber keines ist bis jetzt verstärkt hervorgetreten...:D
    Ich hab auch ein photografisches Gedächtnis u kann mir gut Filme, Schauspieler usw. merken...aber was hab ich davon??

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich hast Du allgemein eine hohe Merkfähigkeit, das kann schon sehr nützlich sein,bei vielen Ausbildungen muss man sich den Inhalt 1000er Seiten merken;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden