1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagessatz im TSH - wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entchen, 16 März 2012.

1. Antschi

Antschi Gast

Rechtlich gesehen sind Tiere eine Sache - aber es kann doch nicht ernsthaft sein, daß die Erbschaft rechtsgültig abgehandelt sein muß bis das Tier aus dem Tierschutzhaus ausgelöst werden kann - das können Monate oder sogar Jahre sein!
    Wir haben damals den Hund nach glaub ich 3 Wochen rausgeholt, ich meine mich erinnern zu können daß wir auch etwas für die Zeit dort bezahlt haben. Die Erbsangelegenheit hat gut 1 Jahr gedauert, unvorstellbar daß der Hund dort so lange eingesperrt gewesen wäre (er war nach den 3 Wochen schon so verstört).

Daher: nochmal mit Notar bzw. Tierschutzhaus reden, die sollen froh sein daß die Katze einen guten Platz bekommt!

2. Entchen

Entchen Gast-Teilnehmer/in

Der Notar kann soweit nichts machen, ihm sind noch die Hände gebunden. Diese arme Tier hockt noch immer dort. Mir wirds jetzt zu blöd. Ich fahr morgen mit Partezettel ins TSH und ich werd mich weigern ohne Katze nach Hause zu fahren.

3. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Ich drück dir die Daumen das du die Mietz gleich mitnehmen kannst!

4. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde dich spitze und bin schon gespannt ob du erfolg hast! Toll dass du dich so einsetzt!

5. Entchen

Ich war heute im TSH, da ich gestern berufsbedingt einfach nicht konnte. Ich hab mir heute vorgenommen, ohne die Mieze nicht mehr nach Hause zu gehen, weils das alles nicht sein kann.
    Soll ich euch was sagen? Sie ist verstorben! In der Nacht von 20. auf 21. Mutterseelen allein in Quarantäne. Dieses arme Tier hat sich zu Tode gekränkt, weil niemand fähig war, schneller zu handeln. Ich hab getan was ich konnte. Ich hab den Kampf um sie leider verloren. :(
    Der einzige Trost ist, dass mein Bruder und sie jetzt wieder zusammen sind. :herz2:

Ich danke euch trotzdem allen für eure Ratschläge! :(

6. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir so Leid Entchen. :(

Es ist wirklich traurig,dass die Bürokratie in Österreich ein solches Opfer gefordert hat,nur weil sich niemand zuständig gefühlt hat (rechtzeitig) etwas zu unternehmen.

7. anroma

VIP: :Silber

Erstmal herzliches Beileid :hug:

Ist die Katze tatsächlich verstoben, oder hat man sie irrtümlich abgegeben und den Tod der Katze als Ausrede genommen? Wie alt war das Tier denn?

8. Entchen

Abgegeben wurde sie bestimmt nicht. Sie saß in Quarantäne und wartete bis der Nachlass geklärt ist. Nicht mal mir wurde sie mit Nachdruck gegeben.
    Um die 10 Jahre herum. Aber das war sie nicht gewohnt, sie wird sich zuviel gekränkt haben :(

Ich bin so sauer, dass ich nicht schon früher so
    Druck gemacht hab.:mad:

9. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

omg das tut mir total leid:hug: :(

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich bin fix und alle. :eek:

1) weil das arme mietzchen mutterseelenalleine mit seinem kummer in quarantäne verstorben ist.
    2) weil du dich im sinne deines bruders so für das viecherl eingesetzt hast.
    3) weil das TSH nicht bescheid gesagt hat, dass das tier längst verstorben ist. du hattest dich mit denen schon in verbindung gesetzt, sie wußten von dir und deinem bemühen. find ich bäh. :rolleyes:

trotzdem sind mietz und dein bruder hinter der regenbogenbrücke wieder vereint.
    das sollte dir deinen seelenfrieden wiedergeben. :hug:

ich wünsche dir auf jeden fall alle kraft der welt für das bevorstehende begräbnis deines bruders am dienstag. du bist mit sicherheit die beste schwester der welt - zumal du der einzige mensch bist, der sich dafür eingesetzt hat, dass seine tierische lebensgefährtin einen würdigen lebensabend verbringen hätte dürfen :love:.

11. Entchen

DAS ist mein einziger trost.. :herz2:

dankeschön :hug:

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das ist einfach unpackbar:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden