1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagesmutter!!! Frage?? Verdienst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hope31, 29 April 2008.

1. Kiki1982

Kiki1982 Gast

2. sumsi

VIP: :Silber

:eek::eek::eek: pro Kind?:eek::eek::eek:

jetzt überleg mal was die mutter (oder die familie) verdienen muss um sich das leisten zu können!!!:rolleyes:

3. helgak62

helgak62 Gast-Teilnehmer/in

viele mütter brauchen keine tagesmutter die 40h/woche ihr kind betreut - ich glaub das sind die wenigsten! ich nehm z.b. die tagesmutter nur 1 tag in der woche in anspruch.
    3,50 wären für mich schon sehr grenzwertig - eltern, die sowieso keine förderung bekommen, für die ist das sicher attraktiv, wenn die tagesmutter-plätze rar sind
    nur muss man auch bedenken, die tagesmütter bei vereinen bekommen dort auch regelmässig fortbildungen, die du dir selber organisieren und bezahlen müßtest

wir sind mit unserer auch sehr zufrieden - es geht zwar momentan nur meine grosse zu ihr, der kleine "darf" noch nicht - emely ist schon bei ihr seit sie 6 monate ist, und wir haben uns entschieden, dass sie obwohl ich ja momentan noch nicht wieder arbeite, trotzdem hingehen darf (1. eine entlassung für mich; 2. macht es ihr riesigen spass dort)
    und was ich auch so schätze ist: es war kein problem wenn ich meine tochter einmal erst um 20.00 abgeholt oder schon um 7.00 hingebracht hab
    ich finds auch toll, dass meine wünsche bezüglich "kindererziehung" berücksichtigt und fortgeführt werden, eigentlich muss ich jetzt gar nicht mehr viel sagen und erklären, weil sie eh schon alles weiß; und sie macht auch so viele aktivitäten (spazieren gehen, spielplatz, im haushalt mithelfen, zu weihnachten mit den kindern kekse backen, geburtstag feiern,...)

4. mama2004

mama2004 Gast

Also ich bezahl für meine Tagesmutter 2,24 Euro in der Stunde, über einen Verein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden