1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagesmütter hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Piercing, 1 November 2008.

1. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

manche gehen zu einer tagesmutter die am arbeitsort der eltern arbeitet, andere nehmen eine in wohnnähe.
    daher die frage.
    wobei ich persönlich zu zweiterem eher tendiere.

2. Chimaira

Chimaira Gast-Teilnehmer/in

aso alles klar, na ich hätt gern eine in wohnnähe schon allein damit mein mann den kleinen auch holen und bringen kann und der arbeitet in weiz

3. Dreamcatcher

das finde ich auch gescheiter so. dann wird das kind seine freunde vllt sogar im kindergarten wieder sehen.

4. Chimaira

Chimaira Gast-Teilnehmer/in

ja das is klar, na hoffentlich....;)

5. tagesmutter

tagesmutter Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,
    he, ist ja toll, das hier der Faden wieder aufgegriffen wird!

Nur die Verfasserin des Eröffnungspostings hab ich leider nicht wieder gelesen!

6. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

ich bin eine neue tagesmutter :), morgen unterschreib ich den vertrag :wave:zu tagesmutter und physalis, hallo kolleginnen :)

ich habe schon meine 4 tageskinder, die ab nächste woche täglich zu mir kommen. wir haben jetzt schon 5, bzw 6 besuche kinder + mama zum spielen hinten uns, und jetzt sollte das alleine bei mir bleiben kein problem werden.

lg, carmen

7. snoodle

snoodle Gast-Teilnehmer/in

Ich beginne demnächst mit der Ausbildung, habe allerdings schon Angst das ich mit dem Geld nicht zurecht komme :(

8. Dreamcatcher

frag beim ams ob du ein taggeld bekommst.

9. snoodle

ja ich bin ja momentan eh arbeitslos aber ab jänner bekomme ich kein geld mehr und wenn ich am anfang viell. nur zwei kinder habe dann ist das ja nichts...

10. Dreamcatcher

das wird schon mehr werden, melde dich doch bei der kinderdrehscheibe an.

11. Carmen

guten morgen!

snoodle ich hab dir ne pn geschickt.

wissts über was ich nachdenk. ich hab 3 kinder die kommen um 8.00h und das 4. kind würd am 3 tagen um 7.00h kommen, da ich aber meine eigenen in der früh noch in den kiga bringen muss, könnte das knapp werden, ausserdem habe ich 2 kinder die am mo bis 17.30h bleiben, da würde es ja gar nicht gehen 7.00 - 17.30h oder? das sind ja zuviele stunden. das ist mir gestern abend eingefallen. weil an allen anderen tagen bleibt 1 kind bis 15.00h und die beiden andern werden um 14.00h geholt.
    ich hoffe ich bekomm da heute auskunft bei meinem gespäch in der fa.

lg, carmen

12. tagesmutter

Da hast du recht, nein das werden sie dir nicht "genehmigen"!

Versuch gleich von Anfang an ein "Auge" auf deine Betreuungeszeiten zu haben!
    Sprich, in den Ferien werden ja deine auch angerechnet!
    (Da sind sie ja den ganzen Tag da!!!)

Überlege dir das gut mit 17.30, der Tag wird wirklich "laaaaaang"!!!!!

13. Carmen

es ist ja nur der eine tag mit 17.30, die anderen tage sind um 15.00h schluss, fr um14.00

das mit dem 7.00-17.30 geht nicht, ich werde das morgen mit der mutter besprechen.

wenn ich merk, dass es mir zuviel wird, muss ich eh was ändern.

lg, carmen

14. snoodle

@ carmen
    danke, hab schon zurückgeschrieben ;)

Was ist die kinderdrehscheibe?

15. Dreamcatcher

die kinderdrehscheibe vermittelt, neben den tagesmutterorganisationen, auch eingetragene tagesmütter.

16. tagesmutter

Guten Morgen, wie wars?

Wie geht´s dir!?

17. Carmen

meinst mich? super wars, heute waren wieder alle 4 bei mir allein, ohne mama, ging super!

lg, carmen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden