1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagesmütter hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Piercing, 1 November 2008.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Nein weil meine 16 jährige nicht mehr zählt....
    also sinds nur 4 kinder und 2 kann ich zusätzlich betreuen, ohne Ausnahmegenehmigung.

2. susa66

nein ich musste die Ausbildung nochmals machen weil diese nicht mehr gültig war (damals war es nur 1x wöchentlich einen Vormittag und das nur von Februar bis Juli .). Ausserdem nahm das der Verein damals nicht so genau schon während der Ausbildung habe ich 2 Kinder am Nachmittag betreut.... heute undenkbar...

LG
    susa

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

@tagesmutter: seit etwa 6 jahren?? gibt es die einheitliche ausbildung, da mußten z.b. die betreuer in den kindergärten eine zusatzqualifikation erwerben.

4. Dreamcatcher

wenn die landesregierung das ok dazu gibt, hat der verein nix damit zu tun.

5. tagesmutter

tagesmutter Gast-Teilnehmer/in

O.K, danke, alles klar!

Wir hatten jetzt zwar einen Wechsel in der "Führungsebene", aber ansonsten muß ich sagen, ist unsere Firma "erste Sahne"!!!

Auf und ab gibt es überall, aber im Großen und Ganzen stehen sie sehr hinter uns, was mir besonders gefällt, auch eben im Bezug "auf die Eltern", wenn es da "Probleme" gibt! ;)

6. tagesmutter

So, liebe Kolleginnen, es wahr sehr nett mit euch zu plaudern, aber ich denke der Kiddy Contest geht in die Endphase, und ich werde mich ins Wohnzimmer begeben!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, vielleicht lesen wir uns morgen Vormittag wieder!???

Schlaft gut!

7. susa66

Ebenfalls, muss jetzt auch das Finale schauen , sonst bin ich wieder "hinterm Mond" :D und Feuerwehruniform des Sohnes noch bügeln - morgen grosser Fototermin.

LG
    Susa

8. Dreamcatcher

baba tagesmutter.
    ich bleibe noch ein wengerl hier sitzen und löffle mein nutellaglas etwas weiter aus.

9. tagesmutter

Guten Morgen, unser Brunch ist zu Ende,wo seit ihr alle!???

10. Dreamcatcher

hallo und tschüß, ich muß auch weiter. :D

11. tagesmutter

So, werde mich auch vertschüßen, Essen kochen, und dann ins freie flüchten!

Vielleicht sieht man sich ja!?

Die Bründlteiche sollen heute wunderschön sein........

Oder auch der Rosenhain........

12. Chimaira

Chimaira Gast-Teilnehmer/in

darf ich mal so ungeniert fragen.. - ab welchem alter nimmt denn eine tagesmutter die kinder?? :wave:

13. Dreamcatcher

von baby an, je nachdem wie sie ihre gruppe zusammenstellt

14. Chimaira

alles klar.. jetzt is es eh nicht spruchreif.. - erst wenn mein neuer sonnenschein 15monate alt ist..

15. Dreamcatcher

"man kann nicht früh genug nachfragen", heißt wohl das motto :D.
    15 monate sind ein gutes alter um auswärts mit anderen kindern spaß zu haben.

16. Chimaira

ja so ist es denn das problem mit dem arbeiten gehen wäre ja wenn die tagesmütter kinder auch erst ab 3 nehmen würden wie der blöde kindergarten dann könnte ich mich nicht für die kurze variante entscheiden, daher ist es gut zu wissen das der kleine dann einen platz hätte - muß man sich da auch schon eeewig vorher anmelden oder so wie in einem kindergarten???:confused::wave:

17. Dreamcatcher

ewig vorher würde ich keinen vertrag machen.
    aber ich würde mir an deiner stelle mal die tagesmütter in der umgebung ansehen, kontakte knüpfen, mal die sympathie und gemeinsame erziehungsvorstellungen austesten.
    und schauen ob ein platz frei sein wird.

18. Chimaira

danke dir.. - du bist sicher direkt in graz daheim oder??? :hug::confused:

19. Dreamcatcher

ja, ich bin direkt in graz daheim. arbeitest du auch in weiz?

20. Chimaira

muß mir nach dem kleinen arbeit suchen da ich 2 wochen vor dem pos. test gekündigt hab war tägliche pendlern in wien... warum?;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden