1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tagesmake-up?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bin, 2 Juli 2011.

1. clumsy

clumsy Gast

nicht schlimm :)

ist ein sehr deckendes makeup ... gibts als stift, paste oder wie normales festes makup

kommt auf unreinheiten, augenringe und sonstige schatten :)

2. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

und drüber geb ich dann noch make-up?

3. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Ok danke! Ich wundere mich einfach nur immer wieder was alles auf den Markt gebracht wird ...

Ganz ehrlich, ich habe seit meiner Jugend immer wieder Anläufe gehabt, wo ich vieles durchprobiert habe, von Schminke bis zur Gesichtspflege. Einige Tage verwendet und dann in den Badezimmerkasten gestellt, weil das nix für mich ist. Irgendwann, manchmal sogar 1-2 Jahre später, fiel mir auf, das da noch was ist und ab damit in den Mist.
    Genauso bei den Gesichtspflege-Mittelchen, ich habe einfach keine.
    Ab und zu die Nivea-Soft und gut ist´s.

Ich persönlich finde mich, so wie ich bin, hübsch und natürlich. Ich hab nen sehr hellen Teint, man kann auch noble Blässe dazu sagen ;)

Was? Noch eine Schicht wenn das eh schon ein stark deckendes Make-up ist? :eek:

4. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

im winter makeup und rouge, im sommer puder
    augenbrauenstift
    kajal
    heller lidschatten
    keine wimperntusche... würde gerne, aber macht augen - bin kontaktlinsenträgerin - so müde :(

5. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich habs bei dm gekauft. es is durchsichtig und soweit ich weiß, gibts keine andren farben.

aber wer weiß, vielleicht wärs für die kunden gar nicht schlecht, dich ungeschminkt zu sehn, damit man sieht, was du so zaubern kannst. :)

@concealer: stark deckendes make-up? ich würd das anders beschreiben. sowas wie flüssiger abdeckstift mit pinselchen vorne dran. man kaufts normalerweise eine nuance heller als make-up. das flüssige zeug lässt sich mit dem pinselchen schön auf unreinheiten und augenschatten verteilen. wenn man drüber jetz noch ein fettes make-up gibt, siehts maskenhaft aus. aber mein leichtes mousse-make-up passt da gut.

6. Colorit

VIP: :Silber

Ich trage auch Kontaktlinsen, bei mir macht die Wimperntusche die Augen munter!
    ( vor allem die Lash queen von H. Rubinstein )

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso ;):wave:

8. clumsy

clumsy Gast

eher drunter :) sonst vermischt dus wieder, wenn dus makeup aufträgst
    gut verblenden und bei beidem die richtige farbe haben muss man halt

concealer/camouflage kommt ja nicht überall hin ;)

gibts einen unterschied zwischen concealer und camouflage-makeup?
    dann hab ich einfach zweiteres gemeint :D
    meins ist fest und in einem döschen (von alverde)

9. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Sorry aber der letzte Satz....gottseidsank hab ich noch deine sig gelesen...dachte schon an was anderes :D

Ich selbst trage normalerweise kompaktpuder und wimperntusche....bei festen ect dann auch ein leichtes makeup...und etwas rouge.

LG
    Lunara

Daheim trage ich kein Makeup.

10. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Wow, hier kann ich ja noch was lernen :D

Mit Camouflage kann ich eher was anfangen und mir vorstellen (sprich das es nicht überall hinkommt), kenne ich aber von militärischen Mustern/Tarnung ... naja man kann ja bei vielen die Schminke auch mit Kriegsbemalung verwechseln, wenn deutlich erkennbar, wie schlecht geschminkt manche sind.

Nicht falsch verstehen, wenn das ganze dezent und halbwegs natürlich aussieht, finde ich es ja auch schön, nur halt nicht bei mir.

11. clumsy

clumsy Gast

:D camouflage wegen 'verstecken / tarnen'
    eben abdecken von größeren äderchen, augenringen, roten flecken, etc

meine haut zb ist ziemlich trocken und neigt zu roten flecken ... von einem ebenmäßigen teint nicht zu sprechen (bzw nur selten) .. da fühl ich mich mit makeup und camouflage wesentlich besser :)

früher hab ich mich stärker geschminkt (vorallem zum weggehn) .. das schaff ich inzwischen gar nimma :D
    siehst eh mein aug am ava ... so ca schauts bei mir zum weggehn aus .. vielleicht der lidschatten noch eine spur dunkler und lipgloss dazu :)

12. how.ever

soweit ich weiß, ist camouflage was ganz andres. viel dicker und deckender und eben von fester konsistenz, eher für großflächigere rötungen oder zum beispiel zum verstecken von narben oder tattoos....
    concealer so wie ich ihn kenn, verwendet man für pickelchen oder eben augenschatten und ist leicht und flüssig.

13. clumsy

clumsy Gast

also meine narben könnt ich mim camouflage nicht abdecken

14. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

das sie munter aussehen meinst du? Bei mir FÜHLEN sie sich mit Wimperntusche leider viel schneller "müde" - im Sinne von gereizt.. :(

Hab vielleicht bis jetzt immer die falschen Wimperntuschen gehabt...
    Werd mir mal Lash Queen merken :)

15. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Mein Tages-Make up:

Erdpuder
    Wimperntusche
    Kajal
    Eyeliner
    Lidschatten (jeweils zur Kleidung passend)
    Lipgloss
    und (gehört zwar jetzt nicht direkt zum Make-up ist für mich aber ein absolutes must) Parfüm

16. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

ein bisserl abdeckstift unter die augen und schwarze wimperntusche..

make-up, kajal & co verwende ich nur wenn ich abends fortgehe...

17. how.ever

ich mag zwar leut, die sich tagsüber volle aufpudeln eigentlich nicht, aber eigentlich bin ich verhältnismäßig stark geschminkt. das liegt bei mir daran, dass ich rund um die augen (lidkanten und so) eigentlich immer rot bin und das durch leichte smokey eyes einfach kaschiert wird.

18. concealer gibts nicht nur flüssig, ich hab zb einen cream concealer. gibts auch im pumpspender oder mit so einem kleinen applikator wie lipgloss oder in einer tube oder überhaupt ganz anders...

19. Sappho

Sappho Gast-Teilnehmer/in

Make-up-Grundierung und mattierendes Puder von Channoine
    Kajal schwarz (no-name) um die Augen
    Wimperntusche schwarz von Clinique
    dezent Rouge auf die Wangen
    Lipgloss

lG Michi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden