1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TagesFLUG: welche Stadt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fietje, 24 Mai 2011.

1. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Mailand würde meiner Meinung nach am besten passen - für einen Tag.
    Mit Airberlin Flüge um € 44,99 suchen - vom Flughafen Malpensa fährt alle
    20 Minuten ein Shuttlebus zum Zentralbahnhof und von dort mit der U-Bahn ist man in kürzester Zeit beim Mailänder Dom.
    Ticket für Shuttlebus kostet Hin- u. Retourfahrt € 12,50 - U-Bahn Ticket € 1,00 einfache Fahrt.

2. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

... wenn sie noch nie im Ausland war und nur für einen Tag, warum nicht
    Kopenhagen/Hamburg ... irgend etwas in dieser Richtung.

Eine Großstadt für einen Tag für Erstbesuch bringt eher wenig. Denn dann kommt Frust hinzu, dass du nur einen Minibruchteil davon erfassen kannst.
    (von den Sicherheitskontrollen = länger einzuplanende Zeit am Flughafen ganz zu schweigen)

Und: WOW, tolles Geschenk von dir! Daumen hoch.

3. michi09

michi09 Gast

Wie wärs mit Luxemburg :) ? Ist eine kleine, überschaubare und sehr schöne Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten. Flughafen liegt direkt am Stadtrand, also keine lange Verbindungszeit.

4. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Mah, ihr seits alle echt super, so wie ihr mit mir mitdenkt :hug:wahnsinn.

Also, zuerst günstige Flüge suchen und dann für Stadt entscheiden. okay, guter Ansatz.

Also schaue ich bei Air BE*rlin, Aua Re*d Ticket, Easy Jet......wo noch?

LG :wave:

5. sito13

sito13 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich war gestern einen Tag in Madrid, tolle Flugzeiten mit niki-
    Ab Wien 05.45-08.35 h, retour 20.30-23.20; eine sehr empfehlenswerte, imposante Stadt, hat genau gepasst für einen Tag um einen schönen Eindruck zu bekommen.....

Wenn es dich eher in den Norden und ans Wasser zieht, kann ich dir Hamburg für einen Tages"aus"flug sehr ans Herz legen, wunderschön.

LG

6. sito13

.... und sowohl die Innenstadt von Madrid als auch von Hamburg sind mit der U-Bahn bzw. Airportzug in kürzester Zeit, sprich max. 30 min stressfrei und unkompliziert zu erreichen.

7. sito13

... und Zürich fällt mir auch noch ein. Diese Stadt ist auch ideal für einen Tagesausflug. Hier gibts ebenfalls sehr gute Tagesrandverbindungen zu einen guten Preis. Unkomplizierte schöne Stadt mit sehr schöner Lage am See.....

8. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Wenns sowieso nur ein Tagesausflug sein soll und eine Großstadt eh zuviel ist fällt mir noch Pisa ein. Mit Ryanair (allerdings nur von Bratislava und Memmingen - weiß nicht welche Airline noch hinfliegt) gibts sicher ein Schnäppchen, vom Flughafen kann man mit dem Bus oder auch zu Fuß ins Zentrum gehen. Pisa hat auch mehr als nur den schiefen Turm zu bieten, da geht sich auf jeden Fall shoppen, essen, flanieren etc. aus.

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich finde nicht, dass man Großstädte ausklammern muss, wenns nur ein Tagesausflug sein soll. Mich würds nicht frustrieren, dass ich nur einen Teil einer tollen Stadt gesehen hab, sondern ich würd mich freuen, dass ich wenigstens einen Tag dort genießen kann und die wichtigsten Sights sehe. Außerdem hat man dann einen Grund, wieder mal hinzufahren. ;)

Venedig würd mir noch einfallen..

und zur Flugsuche: unter der Woche ist es immer billiger, und mindestens ein halbes Jahr vorher buchen.

10. Mamalene84

Mamalene84 Gast-Teilnehmer/in

Nizza? Kleine Stadt, kurze Flugzeiten

11. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Ihr machts euch ja alle so viel Gedanken :eek:, DANKE EUCH!! Nur weiter mit den Tipps ;)

LG
    Fi

12. Ajaa

Ajaa Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich für Hamburg oder Berlin entscheiden! London ist zwar auch toll für einen Tagesausflug, aber letztes Mal habe ich über eine Stunde in der Bahn gesessen (pro Weg) um von Stansted nach London zu kommen! Für einen Tagesausflug anstrengend!

13. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Ich war erst vor zwei Wochen beruflich in Lissabon. Man kann jetzt von Wien aus wieder direkt fliegen (TAP Portugal). Hin/Retour am selben Tag ist aufgrund der Flugzeiten aber nicht möglich, da die Maschine in Wien erst nachmittags bzw. abends startet - außerdem finde ich die Flugzeit für einen Tagesausflug zu lang.
    Wie wäre es mit Stockholm, Paris, Rom, Kopenhagen, Amsterdam, Prag, Krakau ?

14. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich find Mailand für einen Tag schon passend. In Rom gibts soviel zu sehen, da ist ein tag zu wenig...
    Madrid, würd ich auch passend finden. Gute Flugzeiten und der Flug ist mit flyniki auch nicht so teuer.
    lg

15. Kiki80

Kiki80 Gast-Teilnehmer/in

Ich fliege am Mo mit meiner Schwester nach Mailand. Wie heißt dieser Shuttlebus? Damit ich ihn auch gleich finde? Danke!

LG

16. Kiki80

Kiki80 Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich habs-ist der Malpensa shuttle. ;)

17. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich war vor jahren mal einen tag in amsterdam und einmal einen tag in paris!

lg

18. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch Nizza nehmen, ist nicht weit weg, super schön, klein und überschaubar und eine Reise auf jeden Fall wert!

LG Daniela

19. Bebicat

VIP: :Silber

20. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Tagesflüge die lieben wir!
    Schenke jedes Jahr meinem Mann solch einen Flug zu seinem Geburstag.
    Heuer waren wir in Rom.
    Waren auch schon in Mailand (sogar 2 x - einmal mit Firmling zum "Abgwandten", ihr hats voll getaugt)
    Berlin, Hamburg (auch eine Hafenrundfahrt ist sich ausgegangen), London.
    Machen immer solch eine Hop on Hop off Tour, damit man mal alle Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommt. Plane sehr gut voraus, damit ich nicht lange suchen muss vor Ort - spart viel Zeit.

Viel Spass
    Cali

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden