1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tätowierungen am Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 20 Juni 2011.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich finde diese Interpretation merkwürdig.

So eine Haltung bedeutet nicht, dass derjenige der Personen einstellt an der Seriosität seines Gegenüber zweifelt sondern dass man darüber entscheiden muss, wie das Äußere von den Kunden wahrgenommen wird und ob man sich darauf einlassen möchte.

2. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Tatoos, wenn nicht gerade von der Darstellung grausig, finde ich zwar nicht schön, aber naja, okay. Im Gesicht geht allerdings nicht.

Piercings finde ich abstoßend, gerade in der Zunge, Lippe, Nase, auch Augenbrauen (und den Rest sieht man ja zum Glück nur äusserst selten) mir wird da geradezu schlecht und ich habe dann Mühe mit den Menschen zu reden.
    So ein Verkäufer/Berater oder sonstwas verdient an mir sicher nix. Bei einer Stewardess könnts passieren, dass sie dann den frisch eingegossenen Kaffee von ihren Schuhen putzen muss, weil mir im Flugzeug sowieso schon unwohl ist und mir da so ein Nasenstecker den Magen umdrehen könnte.

3. diane

diane Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek::eek::eek:
    ich hoffe, das ist nicht dein ernst? du musst dich übergeben wenn du jemand gepiercten siehst? Musst auch kotzen wenn du ohrringe siehst?

4. Seifenblase

Nur im Flugzeug ;)

5. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Das meinte ich ja in meinem Ausgangspost. Ich selbst bin weder gepeckt noch gepierct, aber in der Hinsicht sehr tolerant und mit graust weder davor, noch lehne ich es ab.

Andererseits habe ich auch ein gewissen Verständnis dafür, daß es Menschen gibt, die diese Art von Körperschmuck eben ablehnen und daß es - in Zeiten des freien Wettbewerbs - eben auch Branchen gibt, wo Tatoos und Piercings unerwünscht sind.

Wenn aber in Branchen, wie der meiner (Verkauf von Beschlägen und Werkzeugen an Tischler, Schlosser und Bauarbeiter) erst mal darauf geschaut wird, ob der Jobanwärter gepeckt ist, bevor man auf seine Qualifikation schaut, finde ich das schon etwas...naja...befremdlich! Und ich spreche hier nicht von 10 sichtbaren Piercings oder wandelnden Bildergalerien.

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wie war das mit Eistüten und Rechtsanwälten?

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Zum Thema: oberarm tätowiert, Büro - kein Thema. Detro vier Ohrringerl.

8. Maritina

VIP: :Silber

So, wie ichs geschrieben habe: es war Rechtsanwälten nicht gestattet auf der Straße ein Eis zu essen - arg, nicht?!?!?

9. Muse

Muse Gast

bei so viel toleranz wird mir schlecht.

na dann wünsch ich dir, dass dein(e) kind(er) sich nie tätowieren oder piercen lassen, sonst kannst du womöglich nie wieder mit ihnen reden.

10. naja ich weiß nicht. wenn einem vor etwas ekelt, dann hat das wohl weniger mit intoleranz zu tun als vielmehr mit ekel. auch wenn außenstehende das nicht verstehen können. ich kenn auch einen mann, der bauchnabelpiercings total schlimm findet. ihm wird schlecht, wenn er bloß ein foto davon sieht. dagegen kann er einfach nix machen.

mir wird hingegen supersuper schlecht, wenn ich hundstrümmerl auf der straße liegen seh. das hat nix mit intoleranz zu tun, dass ich mich dann echt total konzentrieren und zählen muss usw, damit ich nicht stantepede hinspeib.

oder auch menschen, die fingernägel (oder eigentlich haut) kauen und dann nasse, aufgeweichte hände haben. nach dem bad oder sonstiges. hast du das schon mal gesehen? sofort hinkotzen könnt ich.

ich wüsste nicht, wie ich dagegen ankämpfen sollte.

und ganz ehrlich: um viel geld könnt ich keinen sogenannten "ohrtunnel" angreifen. ich schaffert das nicht.

11. Seifenblase

@lavie, danke. Genau so ist es. Wenn sich meine Kinder piercen wollten, müssten sie das eben rausnehmen bevor sie mich sehen. Ebenso wie ich keine Zigaretten in meinem Haus erlaube. Was woanders passiert ist mir egal.
    Es hat aber auch was mit Toleranz zu tun, die Schwächen anderer zu akzeptieren :cool:

12. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

die kinder müssen das rausnehmen, bevor sie dich sehen wollen :D die kinder schau ich mir an... aber immerhin machst du es deinen kindern sehr leicht, wenn sie mal das bedürfnis nach rebellion haben...

13. 620bianca

VIP: :Silber

Mein Mann durfte in seiner Lehrzeit (vor ca. 15 Jahren) als KFZ-Mechaniker nichtmal ein Flinserl drin haben, weil das die Kunden gestört hat (obwohl er eh kaum Kundenkontakt hatte).

Ich habe ein Nasenpiercing, das aber nur ein ganz kleiner Glitzerstein ist. Stört nicht im Büro.
    Meine Tattoos sind jedoch an nicht sichtbaren Stellen (Bauch, Rücken). Aber ich möchte das einfach für mich nicht, dass die jeder sehen kann. Ich möchte meine Tattoos leicht abdecken können.

Bei anderen stört es mich aber nicht, wenn ich Tattoos und Piercings sehe.

14. Seifenblase

das könnte ein nicht zu unterschätzender Vorteil werden :)

15. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich unterstütze das total. Es gibt ja Unternehmen in alle möglichen Richtungen. Und es gibt Richtlinien, die ein Unternehmen hat, und an die hat man sich zu halten, wenn man den Job möchte.
    Da finde ich das Bsp. vom Harley Shop ganz gut. Ich schätze, die würden nie im Leben jemanden in Anzug/Kostüm und was sonst noch dazugehört, einstellen, selbst wenn der oder die alles über Harleys wissen würde und ein großer Fan wäre. Warum nicht? Weil es eben nicht zum Image passt und nicht zur Corporate Identity. Und das gibt es eben in den verschiedensten Richtungen.

Übrigens, es gibt Leute, wenn ich deren Tätowierungen sehen würd, würde ich sie auch nicht einstellen, auch wenn es mir normal recht egal ist, ob jemand tätowiert ist, oder nicht. In irgendeinem Thread, erst kürzlich waren da Bilder, die waren nur :eek: (Bsp. "I Hate you all" oder "Blödmann" auf der Stirn, oder auch Zeichen bestimmter Zugehörigkeiten, etc)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden