1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tätowierungen am Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 20 Juni 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

glaubst die tattoofarbe hupft auf deine wurst? oder was soll passieren? aber komischerweise ist es meist so, dass personen die so denken wie du, die ersten sind die schreien wenn sie auf ihr äußeres reduziert werden.

2. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es einfach lächerlich aufgrund eines Tattoos auf den Menschen zu schließen - das sagt nichts über Seriosität oder anstand aus oder sonst was.

Als nächstes verlangt man das der Arbeitnehmer Kontaktlinsen trägt weil eine Brille eine behinderung zeigt oder das man keine Ohrringe tragen darf weil das auf den Wohlstand hindeuten könnte oder man darf sich nicht schminken denn das ist zu tussig... jeder soll machen und tun was er will. Ich würde niemals einen Menschen aufgrund des äusseren verurteilen/beurteilen.

Ich selber habe 1 Tattoo und 1 Piercing - beides an nicht sichtbaren stellen wenn ich es nicht will ( rücken - unterm genick das tattoo und nabelpiercing). Bei uns in der Firma gibt es auch solche und solche und jeder ist gleich nett!

Dennoch hab auch ich mit Vorurteilen zu kämpfen weil die Kunden in meiner Werkstatt "lieber" mit einem Mann reden als mit mir :rolleyes:

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ja es gibt wohl Leute die so sind, mir kommen aber auch in Führungspositionen und "seriösen" Berufen zunehmend mehr Leute mit Tätowierungen unter.
    Wenn ich Jobs zu vergeben hätte wär ein schönes tatoo ein Pluspunkt für den Bewerber, ebenso z.B. ein zungenpiercing. Ein Arschgeweih wär wieder eher ein Minuspunkt... Nur wie überprüf ich das beim bewerbungsgespräch ;)

4. Muse

Muse Gast

hahaha - hab mir grad vorgestellt, beim bewerbungsgespräch, ganz am ende

"so, und da wär dann noch ein punkt - aufstehen, umdrehen und nach vorne beugen bitte..." :roflsmiley:

5. "...und looooocker lassen...." :D

6. dieschmusies

aber auch das wäre wieder ein vorurteil ;o)

7. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite in einem der genannten "seriösen" Berufe.
    Bin tätowiert, lasse es mir aber gerade entfernen (Laser).

Der Grund ist: ich möchte keine -zusätzliche- Angriffsfläche bieten, keinen Grund für Mutmaßungen über meinen Charakter und auch nicht mit Vorurteilen konfrontiert werden. Ich möchte, dass meine Leistung zählt.

Meine Tätowierung ist eine Jugendsünde und kein statement; sie gefällt mir selbst auch nicht mehr. Ich hänge daher auch nicht dran.

Vielleicht hätte ich sie einfach ignoriert, aber jetzt will ich sie weg haben. Verstecken geht schwer, da am Bein außen.

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ganz erhlich ich find es schlimm das man in der heutigen gessellschaft nach seinem äusseren beurteilt wird ..so wie du sagst die leut sollen auf das fachwissen schauen und dem umgang aber mehr schon nicht

hab selbst beides anzubieten, hatte aber bis jetzt gsd keine probleme, ehrlich gesagt find ich es schlimm wenn wir alle nach der gesellshaft ziehen müssen :boes: wir sind alles eingenständige individuen und keiner sollte den anderen versuchen zum ummodeln

erst heute in der u-bahn wieder einen jungen geschäftsmann in super tollen anzug gesehen und dann Tunnel´s im Ohr .. ich musste schmunzeln weil ich es persönlich sehr schön finde wenn leut nicht wie die norm sind :D

9. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

du wirst dich wundern wenn man sich bei der justizanstalt bewirbt werden nur NICHT-Brillenträger bevorzugt ..brillenträger werden auf evidenz gehalten sollte es mal engpässe geben und eben keine Nicht-Brillenträger geben ...persönlich find ich es :rolleyes::boes:

10. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Tja..

hat nicht der Generalsekretär der Wiener Rechtanwaltskammer auch eindeutige Peckerl????
    Den habens dann gefeuert wegen seiner etwas sagens wir so "deutschen Ansichten"
    Soviel zu Rechtsanwalt und Peckerl ...
    Ich find Tats voll o.k egal ob man mit Kunden zu tun hat oder nicht..
    Hauptsache der Mensch ist O.K.....

11. Silmum1

VIP: :Silber

Ich bin selbst auch tätowiert und mag Tattoo´s wirklich voll gerne... jedoch gefällt´s mir nicht auf Unterarmen, Handrücken und Fingern! Der Mensch, der´s hat, ist sicher voll ok. Aber ich mags halt nicht... Nenn es Phobie - so wie bei Menschen, die keine Füsse angreifen wollen, will ich keine Berührung mit tätowierten Fingern :D:cool:

12. trulli1984

trulli1984 Gast-Teilnehmer/in

du hast völlig recht!! ich bin auch tättowiert ein drittel vom arm, mein freund auch fast am ganzen körper beine hände brust rücken!!! uns gefällts!!:wave:

13. ja das stimmt - mein gg arbeitet in einer justizanstalt. er ist aber linsenträger und damit wars kein problem...brille trägt er jetzt auch wenn er nachtdienst hat - gibt keine probleme damit, aber bei der einstellung wärs ein hindernis gewesen...

ich habe einige tatoos und auch piercings (bzw. jetzt nur mehr 1 von 15, aber das im gesicht)...

bei der 1. bank bei der ich arbeitete wurde ich trotz piercings einstellt, ohne dass erwähnt wurde, dass ich sie entfernen müsste. tja - ich war wohl ein wenig naiv zu glauben, dass das heutzutage anscheinend kein problem mehr darstellt :rolleyes: war ein problem. hab sie rausgenommen. dann hat halt auf einmal was anderes net gepasst..irgendwann hab ich aufgegeben und gekündigt.

bei der 2. bank (gleiches unternehmen - andere regionalstelle, also auch andere geschäftsleiter) wurde ich genau WEGEN meiner piercings aufgenommen. die älteren mitarbeiter haben zwar herumgezickt, aber die gl war der meinung, dass sie genau so jemanden für die jüngeren kunden brauchen. und genau das hat funktioniert. ich war im kreditbereich, und auch problemkundenberater - und es war wirklich klass. die leute mochten mich (klar - net alle) und haben mir mehr über die hintergründe (und genau die muss man wissen um richtig handeln zu können im finanzbereich) erzählt als meinen vorgängern ;)

leider musste ich aufgrund meiner familiären situation den job aufgeben, und bin dann in ein büro gewechselt. da war körperschmuck gar kein thema...

14. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

und wenn sie täowiert ist und gelbgoldschmuck trägt ? :rolleyes:
    ich bin für meinen geschmack noch viiiel zu wenig gestochen...als ich noch schlank war, hatte ich fast an jedem finger einen ring und ich trag ketterl...was bin ich dann ??? unterirdisch ???
    allerdings muß ich gesteh'n, daß ich auch nicht vorurteilsfrei bin...:eek:
    ich persönlich könnt mir niiie eine beziehung zu einem mann vorstellen, der nicht tätowiert ist und vielleicht sogar noch kurze haare trägt...:boes:
    und trotzdem waren meine männer alle intelligent und hatten gute jobs...und das, obwohl sie böse, gruselige biker waren...:rolleyes:

15. ich hab ja geschrieben, es gefällt mir optisch nicht. ein urteil würde ich weder über den tättowierten, noch die multiring-frau, noch über eine kombination fällen. es gefällt mir beides nicht, aber tattoos eben noch immer besser als gelbgoldschmuckbehängung.

16. dieschmusies

Ich erwische mich auch immer wieder Vorurteile zu haben aber sowie ich es merke, versuche ich mich selber "an der Nase" zu nehmen.

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe das:eek:

ich mag auch nicht in einem lokal von einer bauchfreien kellnerin bedient werden, deren bauchschmuck auf meiner augenhöhe ist.
    so hübsch ich das bei flachen braunen bäuchen finde....

18. spacedakini3

Geht mir genauso..

Obwohl, bei einer Beraterin in einem Baumarkt wars mir einmal sehr unsympatisch, dass sie sichtlich tätowiert war.
    (sie hat auch ziemlichen Blödsinn erzählt...dass man Holz nicht beizen und dann lackieren kann, ich habs trotzdem gemacht und gut wars)

Irgendwie finde ich es auch ziemlich intim...ich mag auf Geschäftpartnern nicht die Todestage seiner Mutter und die Namen seiner Kinder/Gpusis lesen und auch keine Lenensweisheiten...

19. Maritina

Geh bitte, Rechtsanwälten war es bis vor Kurzem noch verboten, auf der Straße ein Tüteneis zu schlecken :eek: :eek:

20. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Würde man sich wundern, wenn ein Harley Shop bevorzugt Leute aufnimmt, die nicht konservativ gekleidet sind?

Vorurteile hin oder her, mich stört viel mehr, dass ein Unternehmer heutzutage offensichtlich keine freihe Hand in der Auswahl seiner Mitarbeiter hat, weil fast alles schon diskriminierend ist.

Wenn sich jemand als Corporate Identity die Schnösel an den Hut heftet und keine tätowierten Mitarbeiter will soll es mir recht sein - und umgekehrt genauso.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden