1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tabu Depressionen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evanescene, 11 November 2009.

1. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

angehöriger - aber sehr betroffen
    lg

2. evanescene

evanescene Gast

so krass sehe ich das nicht. es gibt einige, die können gut miteinander und andere weniger, aber im grunde ist es bunt gemischt, ich habe hier schon so viele unterschiedliche meinungen gelesen und die mischung macht ja auch den reiz. du wirst bestimmt nicht geächtet, nur weil du eine andere sicht hast.

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und das macht sie mit DEINEN mann? das versteh ich nicht

4. evanescene

evanescene Gast

hast du jemanden, der dich in dieser situation unterstützt? ich hoffe, du kannst für dich die grenze ziehen und fühlst dich nicht für das glück/die heilung zuständig, das geht zwar sehr schwer, wenn man so nahe dran, aber ist dringend notwendig, um luft holen zu können.
    ps: die sonne scheint.:)

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm
    wie erklär ich das
    nein es soll nicht tabu sein
    trotzdem hätt ich den wunsch meines partners akzeptiert, dass er es für sich nicht in der öffentlichkeit thematisieren will.
    siehst du den unterschied - er ist klein, aber für mich wichtig:eek:

6. evanescene

evanescene Gast

mit meinem? nein mit ihrem...hatte ich mich etwa vertippt? muss ich gleich mal nachlesen. :eek:
    hups, tatsächlich, da habe ich mich in der eile vertippt. danke fürs aufmerksam machen.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

was willst du von mir? wieso bin ich gscheiter? wieso was besseres?:confused:

8. evanescene

evanescene Gast

wir wissen ja nicht, was sich die beiden privat besprochen haben...vielleicht wollte er nur, dass es zu seinen lebzeiten ein geheimnis bleibt...aber das ist natürlich alles spekulation.
    ich verstehe schon, dass du einen anderen zugang hast, ich kann ihren schritt allerdings gut verstehen und hätte es genauso gemacht, eben aufgrund der vorgeschichte und um dem thema die öffentlichkeit zu geben, das es verdient. aber hier würde wohl jede/r unterschiedlich entscheiden, wie du selbst eh schon angemerkt hast.

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

aso ich habs wirklich nicht kapiert:D

10. evanescene

evanescene Gast

kein wunder, das kann man auch nicht wirklich verstehen. :D

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

@einszwo

hab kein einziges mal auf deine posting geantwortet, also was willst von mir?
    ist einszwo ein zweitnick - dann sag mir bitte, auf was sich das "wie immer" bezieht.

danke

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wenn es IHR hilft - ist es sicherlich gut für SIE:wave:

13. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

ja, danke - habe ich. zeitweise gehts ja auch, aber manchmal fehlt die kraft zur nötigen distanz. das lesen und schreiben im forum hilft mir auch sehr (ablenkung) - nur das diskutieren wird mir manchmal zu mühsam - aber da lass ich mich dann auch nicht weiter drauf ein.
    lg

14. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

kein zweitnick, und auch wenn wir nicht oft oder so gut wie nie posten und diskutieren weil ich hier nicht oft schreibe da mir viele streiterein, vorallem wenns um ausländer geht, zu dumm sind.
    das bedeutet nicht das ich nicht lese und dann sehr wohl merke mit welchen leute ich "anecke"

bitte

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wie kannst du anecken - wenn du nicht schreibst?

ich denke du verwechselst mich....
    und wenn nicht, erklär mir doch bitte, was dir an meiner persönlichen meinung zu diesem thema nicht passt. dann können wir darüber sprechen.

wir schreiben hier über depressionen.
    was das mit ausländer zu tun hat, ist mir schleierhaft...
    und wenn du mit ausländer ein problem hast, dann bin ich mir sicher, dass ich mit dir anecke

16. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Du willst mich nicht verstehen oder kannst es nicht.

Also: Ich würde anecken wenn ich mit dir schreibe. genau so wie jetzt.
    Ich meinte generell als beispiel die diskussionen um ein thema wie wenn es um ausländer geht.

hoffentlich ist das mal verständlich genug. sonst muss ich schauen ob ichs zeichnen kann.

nein ich verwechsel dich sowenig wie maja tausch oder lavie etc.
    und jaaaaa ich weiss das hier über depressionen geschrieben wird.

so hoffentlich hast es jetzt kapiert sonst weiss ich nicht wie ich mich noch klarer ausdrücken kann.

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Deppression ist die Volkskrankheit nummer eins.

Es ist tragisch was da passiert ist aber es kommt nicht das erste mal vor auch unter stars und Sternchen entweder sie ertränken sich in alkohol oder drogen.

auf der strasse sieht man einen Menschen nicht an ob er an deppressionen leidet da eh jeder griesgrämig durch die Welt läuft.

Auf einer Seite ist man Krank draut es sich aber nicht sagen man verschließt sich mehr und mehr um ja nicht als "deppate" dazu stehen als "psychal" nerval" die in den Feldhof "puntigam Links" (nervenklinig Stmk ) eingeliefert gehört.

Meine Arbeits Kollegin war schwer depressiv sie war sogar mehrere Woche in klinischer Behandlung in der Siegmund Freud Klinik es machte den Anschein mit ihr ging es bergauf sie ging arbeiten, naja der schein trügte, sie ging vor den Zug Selbstmord hinterließ zwei Kinder und einen Mann :(:(
    Von Meiner Oma die Schwester stürzte sich mit schweren Deppressionen in den Tod.

Meine Mama hat auch an der Heimtückischen Krankheit gelitten und auch ich war davon betroffen ich geh damit normal um jetzt zumindest.

Wie sich die Kraankheit bemerkbar machte:
    Ich hatte Hellikopakta normale magenkrankheit inkl. Magenspiegelung danach ging es wieder besser, ich fuhr mit eltern und geschwister Urlaub mir war kotz übel ich fühlte mich tot krank ich konnte keinen bissen esse Dauerübelkeit 24 std (schrecklich)
    Ich hörte komplett zu essen auf nix nix hockte immer in meiner Kabine (camping)
    Zhaus ging es mir wieder besser ging dennoch zum arzt der meinte deppressionen und ich depp sagte hahaha ich habe doch keine depressionen
    dann im Herbst der herbe rücklschlag gesichtsverlust von 30kg innerhalb weniger Monate, Angstataken vor allem beim Autofahren ich aß nichts trank nicht mied die zivilisation.
    Ich war damals 16 wie es begann war so ziemlich das schrecklichste :eek:
    Auslöser:pille, Arbeitsverhältnisse (lehre), Sterbe Verluste
    Ich bin "GESUND2HABE ABER NICHT DIE GARANTIE DAS SIE WIEDER KOMMEN

18. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

O.T. oder nicht ganz....

Zu manchen Threads - wie diesem hier - würde ich gerne etwas schreiben, stünde es nicht in einem komplett öffentlich Bereich (= für Gäste und für Google&Co zugänglich.)

19. evanescene

evanescene Gast

Das hat natürlich eine tiefere Bedeutung: die Enttabuisierung. Aber man könnte ja auch einen zweiten Thread im "Privatbereich" dazu eröffnen, wenn es sich da leichter schreiben läßt.

20. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

das habe ich mich noch nicht gefragt, es ist aber auch nicht dasselbe. also ich tu mir mit dem vergleichen schwer, weil mein lg eine andere art der depri hat als meine mutter hatte. mein lg ist schon als vater zu seinem kind ganz anders, als meine mutter es während ihrer krankheit zu uns war. mein lg zeit selbstzertörerische tendenzen, er ist mir zeitweise richtig unheimlich.

nur vom sich mit dem anderen wohlfühlen her ist es ungefähr gleich, allerdings verbreitet mein lg nie diese stimmung die meine mutter verbreitet hat. sie hat über ihre gefühle geredet, er tut es nicht. sie war immer panisch, hysterisch, laut, er ist das gegenteil er verschließt sich komplett.

ich hatte aber rückwirkend gesehen, und es tut mir weh dass ich das schreiben muss, es ist aber mein ehrliches empfinden, die schönste zeit in meinem leben, als ich alleine gelebt habe. ich bin ein sehr lebensbejahender, sanguinischer mensch. ich suche auch gerne den kontakt zu anderen lebensbejahenden menschen. ich meide raunzer, runtermacher, pessimisten. ich würde gerne meine freude öfter mit meinem lg teilen können, er quält sich dabei aber zeitweise so sehr, weil er sich in wirklichkeit über fast nix freuen kann. das zerstört mich irgendwie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden