1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tabu Depressionen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evanescene, 11 November 2009.

1. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ja richtig. Die meisten Depressiven sind auch Meister in der Vertuschung. Zumindest im Anfangsstadium, im Endstadium wirds wohl jeder Aussenstehende anhand von Apathie merken.

Zu dem, man selber erkennt die Depression nicht:
    Das passiert wohl nur, wenns einem das 1. Mal trifft. Aber selbst da, weiss man dann nach einiger Zeit, dass etwas nicht stimmt, auch wenn mans nicht mit Namen benennen kann.

lG

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

was ist das für ein projekt?

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

:confused:

4. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

durch seinen suizid ist das öffentliche interesse geweckt worden (dies war ihm sicherlich auch klar) - seine frau hat in einer wunderbaren weise und mit sehr viel liebe über ihn gesprochen - dies hat mich (und viele andere) sehr berührt.
    lg

5. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

danke - dem schließe ich mich an:hug:
    lg

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ihr ihre liebe schon.
    ich hab halt einen anderen zugang. muss das öffentliche interesse überall reinstöbern?

7. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

also ich hab diese öffentliche pressekonferenz nicht angeschaut. was soll dieser seelenstriptease.
    es ist ein wichtiges thema: ja.
    es gehört darauf aufmerksam gemacht: ja
    aber das sollte doch auch gehen, ohne die traumatisierte ehefrau vor die kamera zu bringen....

8. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

natürlich nicht - aber ich würde auch so handeln. lieber einmal in die öffentlichkeit, als nichts zu sagen und den spekulationen noch mehr raum zu geben. jetzt hat sie es hinter sich und die medien lassen sie - hoffentlich - in ruhe.
    lg

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch nicht gesehen. geb dir völlig recht

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

so wie wir jetzt im forum diskutieren? hast dir schon die vielen depressionsthreads durchgesehen, die es plötzlich gibt?

11. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

die einzige möglichkeit ruhe vor den medien zu haben, ist sich konsequent zu verweigern.

12. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

ja, hab ich - da ich mich mit diesem thema auch sehr auseinandersetzen muß.
    lg

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

also ist jetzt leider doch keine ruh.....

14. evanescene

evanescene Gast

manchmal wiederholt man traumatische erlebnisse aus der vergangenheit in beziehungskonstellationen, muster, usw., bis man zu einer lösung gelangt, die muster/der konflikt im jetzt aufgelöst werden. muß aber natürlich nicht immer so sein, ist mir nur spontan eingefallen. ;)

15. evanescene

evanescene Gast

die sind doch allgemeiner natur und darum gutzuheißen. willst du, dass das tabuthema wieder tabuisiert wird? niemand darüber spricht/schreibt, obwohl so viele davon betroffen sind? ganz verstehe ich jetzt nicht, worauf du hinauswillst.

16. evanescene

evanescene Gast

:hug:
    bist du betroffen oder ein angehöriger?

17. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Nachdem Maja-Tausch, myway (wie immer) und andere die gescheiten hier sind, poste ich einfach was offizielles und ich redete die ganze zeit darüber, wobei depressionen auch dazu gehören.
    und wenn ihr genau lest zeigt mir bitte wie man selbst gleich drauf kommt. denn wenn man quasi damit beginnt erwachsen zu werden wirds schwer aber egal, nachher könnt ihr mich zerreissen wie es in diesem forum üblich ist, mir eigentlich egal, ich weiss eh das ihr was besseres seid...

ach ja evanescene: nein ich arbeit nicht dort. woanders aber nicht so wichtig ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_Störung

18. evanescene

evanescene Gast

@einszwo: wo immer du arbeitest, ich finde es heftig, wenn von der seite des arbeitsgebers so wenig darauf geachtet wird, dass man die eindrücke auch wirklich verarbeiten kann.

ich fände es schade, wenn du dich hier von einzelnen kommentaren frustrieren bzw. vertreiben läßt, es gibt nun einfach mal verschiedene perspektiven auf ein thema, aber ich denke mal, jede kann für sich stehen. :)

19. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

wobei es ein unterschied ist zwischen verschiedener meinung sein oder blöd reden im schutze der "anonymität" des internets.
    aber naja es gibt halt hier gemeinschaften, wenn man gegen die redet ist man geächtet, nur wie gesagt das nehm ich, wäre interessant ob manche hier auch so toll reden wenn man ihnen gegenübersteht. so persönlich ists dann oft nimmer so leicht

20. josephine2

josephine2 Gast

ich steh zu meiner meinung, egal ob internet oder persönlich und ich hab dir meine sicht der dinge mitgeteilt.punkt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden