1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tablet pc wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rapunzel025, 24 April 2012.

  1. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    hmmm- das heißt, man braucht dafür einen eigenen Mobile-Provider-Vertrag?

    Darauf würde ich pfeiffen, und das Internet über WLAN oder Handy-Hotspot machen.
     
  2. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    naja ich hab ja eine sim karte von bob wo ich eben dann zahle wenn ich surfe 4 euro im monat pro gb wenn ich surfe von dem her wärs egal

    weiß nur gesagt ned was am besten und ned zu teuer wäre natürlich gut weil man es dann ja auch ned tagtäglich in verwendung hat
     
  3. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Sind auch 50 im Jahr, die komplett unnötig aus dem Fenster geworfen werden...
     
  4. Rapunzel025

    Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

    Über meinen telering Vertrag funktioniert das leider nicht
    Zumindest finde ich diesen hotspot Punkt nicht wie bei meinem
    Noch laufenden Tmobile Vertrag der dann Ende Mai endet
     
  5. undwasjetzt

    undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

    Welches Telefon hast du?
    So ein Hotspot ist schnell aktiviert.

    Ich hab den Kindle Fire. Klein, fein und nett zum rumschleppen.
    GG hat das iPad. Ist mir schon wieder zu groß für ein Tablet, da kann ich mir das Macbook Air auch gleich zulegen.
    Aber gut, GG und ich bashen uns sowieso dauernd. Android vs. Apple.

    Vom Tablet her, wenn du eines willst, das schon mehrere haben, und dementsprechend gut getestet, also dass die Qualität passt, würd ich ein Samsung Galaxy Tab vorschlagen.
    Oder du holst dir das neue Smartphone Samsung Galaxy Note, dann hast du Smartphone und Tablet in einem. :D
    Das hab ich, und bin sehr zufrieden. Meinen Fire nutze ich momentan kaum mehr. Außer das Note hängt grad am Ladegerät. ;)
     
  6. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    hm hat wer eine ahnung wo es die liste gibt für skype , bezw welche geräte skype unterstüten, möchte mir auch ein günstiges kaufen , ( fürs ebooks , nur solle es dann ja auch ein bisserl mehr können als kindle weil 100 € nur für einen reader ist mir zu viel..)
     
  7. Schaumbad

    Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

    ich würde mich dieser frage auch gerne anschliessen. mir würde ein wlan tablet reichen. auf chip.de beim tablet pc test hätte mir das
    Samsung Galaxy Tab 2 7.0 16GB WiFi + 3G (P3100) - Preis ab €349,90 - CHIP Online
    gefallen.
    momentan gibt es ab donnerstag auch ein tablet um 300 euro.
    sony würde mir von der auflösung her total gefallen. mein man hat das xperia mit bravia touch handy, und die auflösung ist der traum.

    welches wäre also für <> 300 ,-- empfehlenswert?
     
  8. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    hm also muss sagen nach fast vier wochen - mir reicht das odys vollkommen aus, skype habe ich über google play installiert und es funktioniert auch- es wird ja sowieso immer angezeigt welche apps funktionieren bei meinem modell, sei es im appstore oder auf google.
    habe mir nun einen film raufgeladen auf die speicherkarte für die kids wenn wir unterwegs sind längers im auto.
    einziger manko ist halt die akkulaufzeit aber ich muss mir halt einen adapter fürs auto besorgen ,
    vorteil - ein sehr großer ich kann eine externe festplatte per usb anstecken und mir so die filme drauf anschauen ebenso die ganzen lieder und videos...
    lesen - habe mittlerweile über 100 bücher drauf und die brauchen fast keinen speicherplatz, pdf datein auch wunderbar dh ich kann unterwegs arbeiten ... ohne wie bisher immer lapi mitnehmen zu müssen
    ich würde unbedingt drauf achten das es einen usb anschluss hat- meiner hat 2x Mini USB, ausserdem habe ich mir eine tasche mit tastatur gekauft (ebay 20 euro)-
     
  9. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Rapunzel025Rapunzel025
    Die wirklichen Alternativen zum iPad kosten fast genau so viel und kommen trotzdem nicht ran. Es gibt keinen einzigen Vergleichstest, egal welcher Zeitschrift, bei dem das iPad nicht gewonnen hat. Also wenn, dann iPad.

    DerStefan ist der Meinung, dass die neuen Windows 8 Tablets, die im Herbst rauskommen, eine Alternative sein werden. Da hat er vielleicht auch recht. Nur wird es mindestens 1 weiteres Jahr dauern, bis Windows in der Ausstattung vergleichbar sein wird und das auch in Testberichten nachgewiesen sein wird. Bis dahin wird es ein Risiko sein, Windows 8 Tablets zu kaufen. Schon bei Windows Phone 7.5 hat es 1 Jahr gedauert bis sie die simple "Copy/Paste" Funktion nachgerüstet hatten.
     
    peklis, Chickensoup und anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden