1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

superunverschämte friseurin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 31 August 2011.

1. fraumamma

fraumamma Gast-Teilnehmer/in

:D Absolut keine Kompetenz die Frau, war wohl eine typische Friseurin (sry, für die Verallgemeinerung ;))

2. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Entschuldigt, ich hab jetzt einfach mal 2 Beiträge ausgewählt. Mir gehts um dieses schlechte Gewissen haben wenn man weniger Trinkgeld gibt und das versteh ich nicht?

Ich seh das anders, die Dienstleistung (ob der Betrag jetzt gerechtfertigt ist oder nicht) muss ich ja sowieso bezahlen!
    Trinkgeld ist für mich eine Art freiwillige Draufgabe die ich je nach meiner persönlicher Zufriedenheit (und natürlich auch wie ich nach eigener finanzieller Situation in der Lage bin) drauflegen kann oder eben nicht.

Wie schon oben geschrieben, ich gebe Trinkgeld wenn ich zufrieden war, wenn ich das aber nicht war oder ausnahmsweise in Ermangelung weiteren Kleingelds mal nur 3 € Trinkgeld dagelassen habe dann hab ich garantiert nicht auch noch ein schlechtes Gewissen, dass ich der armen unterbezahlten Friseurin, für deren Dienstleistung ich einen ohnehin schon gesalzenen Betrag bezahlen durfte, nicht noch einen (größeren) Bonus dagelassen habe?

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Sehe ich genau so.
    Ich arbeite ebenfalls in einem Beruf, wo ich Trinkgeld bekomme, wenn meine Kunden besonders zufrieden sind. Ich freue mich natürlich darüber, aber ich erwarte es nicht wie eine Leistung, die mir fix zusteht.
    Aber ich muss gestehen, mit diesen Erfahrungen bin ich großzügiger geworden, was das Trinkgeldgeben anbelangt. Weil es eine nette Anerkennung ist. (natürlich nur, wenn ich zufrieden bin)

LG,
    Glueckskatze

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

was hättest du gesagt, bei den Antworten, man kann ja immer dazu lernen.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich hätte ich mich dafür entschuldigen sollen, dass ich überhaupt nachfrage. oder so.

6. geh bitte. diese theatralik steht dir nicht ;)

ich hab doch gesagt, ich versteh total, dass du dich beschwert hast. aber das aufbrausende, zumindest wie du es beschrieben hast, der friseurin gegenüber und dann noch der thread, als wäre sonst was passiert, das fand ich einfach too much.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab nicht aufgebraust, ich war sehr verärgert und hab ihr das auch verbal kommuniziert. mhm.

8. malz

malz Gast-Teilnehmer/in

Echt ne Frechheit. Irgendwo gibt es sicher ne Preisliste und die sollte auch einsehbar sein.

9. sunny78

sunny78 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch grad so geschaut:eek: ich geb auch nicht soviel und hab gar kein schlechtes Gewissen!

10. ich auch :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden