1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

superunverschämte friseurin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 31 August 2011.

1. magst jetzt über meine theke auch springen? :)

2. bar.bara

VIP: :Silber

Ist es bei den Kleinen teurer oder billiger?

Falls teurer: Je kleiner, desto raunziger, Friseur/in braucht mehr Gedult, ein hohes Extrapolsterl, den Winnie-Poo-Umhang und muss ja aufpassen, dass keine Haare in den Ausschnitt fallen.

Falls bei den Großen teurer: Die äußern schon ihre Wünsche, wollen Totenschädel reinrasiert o.ä.

;)

3. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit Friseuren in meinem Leben schon so viel mitgemacht und was sich diese preismäßig und qualitätsmäßig teilweise erlauben ist schon sehr unverfroren.
    Ich habe überhaupt kein Problem damit für gute Qualität einen höheren Preis zu bezahlen aber bei unangemessener Preisgestaltung die keineswegs transparent ist, da werd ich grantig. Langhaarzuschläge, Unterschiede zwischen Damen und Herrenhaarschnitten (bitte auch da haben manche nimmersatte Friseure Unterschiede zwischen "damenlang" und "herrenlang"), utopische Preise für Pflegeprodukte (bitte wie ist es zu rechtfertigen dass ein Patzerl Haarkur einen Preis von über 10 € hat), Friseure die für ein schnelles Spitzenschneiden mit unspektakulärem Trocknen Wucherpreise verlangen, etc...

Mir ist klar, dass der einfache Angestellte da gar nichts davon hat und wahrscheinlich einfach die salonsinterne Politik verfolgt, aber ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Vergnügen mit einer selbstständigen Friseurin bei mir daheim und zumindest die hatte keinen Salon oder Angestellte zu erhalten.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wozu, du kommst mir ja nicht blöd.
    trotzdem, verstehen tu ich deine sicht der dinge nicht.

5. ich bin so frei: ich find nicht die überreaktion, DASS du dich beschwert hast, bloß WIE. also wie du deine reaktion im laden halt erklärt hast.

6. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Finde ich überhaupt nicht. Überreagiert hätte sie, wenn sie vll die Frisörin ordentlich laut und weiter zur Sau gemacht hätte. Da die Trutschen aber ja nicht mal gewusst hat, WIESO der Preis einmal so und einmal so ist, wäre ich allein wegen dieser inkompetenten Art schon angefressen gewesen.

Ist mir im übrigen auch schon mal passiert. Einmal fragen sie nach dem Alter, einmal nicht. Haben schon einmal 16€ für den Schnitt für Erwachsene gezahlt und einmal hat sie gefragt, wie alt er ist. Da warens dann aufeinmal nur mehr 11€. - Na der hab ich auch was erzählt..:boes:

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

versteh ich noch weniger.

8. macht nix. ich sehs halt anders.

9. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

deswegen geh ich auch zum billig-friseur und geb großzügig trinkgeld. dann haben beide was davon ich, weil ich noch immer billiger bin als beim teuren friseur, und die frisierin, weil sie zumindest in der zeit wo ich dran war, einen höheren studenlohn (inkl. trinkgeld gerechnet) als wenn sie in einem teueren salon arbeitet und vielleicht 1€ mehr fixen stundenlohn bekommt.

10. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

Mich würd interessieren - wieviel Trinkgeld gebt ihr beim Friseur?

Ich geb meistens fünf Euro, wobei mir auch schon passiert ist, dass es weniger war, wenn ich gerade kein Kleingeld dabei hatte. Das war mir dann immer so furchtbar unangenehm, dass ich jetzt immer vorher daran denke...

11. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

das letzte mal hat 15,90 gekostet und ich hab 20 gezahlt, also 4,10 (dauer 10-15min)

12. moncherie

moncherie Gast

auf die art und weise finde ich es auch okay, zum billigfriseur zu gehen- aber die meisten denken leider nicht so, ihr seid da sicher die ausnahme.

13. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hängt das Trinkgeld immer von der Zufriedenheit ab, wenn ich zufrieden war mindestens 5 € für die Friseurin, zusätzlich bekommt das Lehrmädchen, das die Haare wäscht, Getränke etc bringt auch mindestens 2 €.

Für außerordentliche Leistung (einmal hat eine Friseurin mir zuerst Locken gemacht und dann als sie gemerkt hat ich bin nicht ganz so begeistert ohne ein Wort meinerseits begonnen diese wieder glatt zu föhnen) gebe ich auch gerne mehr Trinkgeld, sie hat damals 15 € bekommen.

Pampige Friseure mit unpassender Qualität bekommen kein Trinkgeld von mir.

14. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

5 € Trinkgeld :eek:

wow !

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Kann den Grant gut verstehen - mir ist in Meidling einmal passiert, dass 2 Kugeln Eis für Kinder teurer waren als für Erwachsene - dem wäre ich auch fast ins Hütterl gesprungen.

-Fleur-

16. amanin

amanin Gast

Danke, ich find das auch viel, so fühl ich mich jetzt gar nicht mehr allein.

17. Silberfee

naja, bei weniger fühl ich mich wirklich schon eher schlecht - ich hab sehr lange und sehr viele Haare, ist eine Heidenarbeit für die arme Friseurin (besonders das Föhnen) und in der Zeit könnt sie locker 2-3 andere Kundinnen haben...

(Ich geh auch nur ca alle 3 Monate)

18. amanin

amanin Gast

:eek: so oft

19. wunschkind11

wunschkind11 Gast-Teilnehmer/in

also ich muss mich hier auch mal einmischen :D

beim billigfriseur ist das immer so eine sache..... die schneiden zwar blitzschnell ist ja klar bei den preisen und den druck den die bekommen. aber die qualität lässt oft zu wünschen übrig :eek:

ich finde auch immer schlimm was man so zahlt beim friseur. aber man muss soviel rechnen. miete, strom, produkte. auch das beratugungsgespräch muss man rechnen....

aber ich verstehe das man ausrastet wenn man immer was anderes zahlt. und nur fürs ansprühen kann die doch ned soviel verlangen das ist ja ned legitim!!

20. Silberfee

? ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden