1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

superlecker Apfelkuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patitucci, 6 Oktober 2011.

1. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

bei uns hat der kuchen auch nach 2 tagen noch sehr gut geschmeckt....hmmm komisch!

2. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ist mir auch so gegangen, war nicht mehr zum essen.

3. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, dass die geschmolzene butter viel zuviel war... glaub dadurch wurde es so matschig und ungenießbar...

4. mamamari

mamamari Gast-Teilnehmer/in

hab den kuchen auch schon gebacken, habe allerdings etwas weniger butter verwendet, ist wirklich total lecker. wie auch einige andere, finde ich, dass der kuchen am nächsten tag noch besser geschmeckt hat.
    an alle, bei denen der kuchen am nächsten tag nicht mehr genießbar war: habt ihr ihn im kühlschrank aufbewahrt? hab ich nämlich gemacht, am nächsten tag kurz in den mikro und er war superlecker.

5. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

hmm nein ich habe ihn im ofen zugedeckt aufbewahrt.. ja vielleicht war das ja der grund...

6. 620bianca

VIP: :Silber

Ich hatte den Kuchen auch nicht im Kühlschrank und er war am nächsten Tag nicht matschig.
    Vielleicht liegts auch an den verwendeten Äpfeln. Manche sind sicher saftiger als andere.

7. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Euer Feedback hat mich motiviert den Kuchen auszuprobieren ;)

Er ist gerade im Backrohr.....es duftet schon herlich.
    Bin sehr gespannt.

Von der Zubereitung her wäre er sofort mein Lieblingskuchen :)

Ich werde morgen erzählen, ob er auch im Geschmack zu unseren Favourits kommt.

8. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Wieso nimmer heute??? *g* Bin auch am Überlegen ob ich ihn machen soll. Blöd nur das ich jetzt nicht so viele Äpfel daheim hab...

9. Happyness

Das mit den Äpfel ist natürlich ein Problem :D
    Vielleicht geht es sich für die halbe Masse aus!?

Vom Aufwand her ist es ein Traum....geht ruck zuck.
    Meiner kühlt gerade auf der Terrasse aus....bin schon sehr gespannt....riechen tut er sehr gut ;)

10. Angel69

Ne, heute nimmer... am WE vielleicht.

AUSKÜHLEN????? Warm ist der doch sicher am besten, oder? Ich liebe warmen Apfelkuchen!!!!!

Schade, wohnst zu weit weg... sonst hätte ich mir jetzt ein Stück geholt *g*

11. Happyness

Alllllssssooooooooo :D

Mein Mann und einer der Jungs sind begeistert.
    Ich bin noch so hin und hergerissen....die Zubereitung ist der Hammer....der Geschmack ist auch sehr lecker, aber irgendwie "stört" mich die Konsistenz, bwz. das Knusperdings oben...:confused:
    Ich muss nochmal in mich gehen.

12. thogema3

thogema3 Gast-Teilnehmer/in

habe heute den kuchen probiert

er schmeckt total gut und ist schnell zubereitet

lg

13. Angel69

1kg Äpfel reiben nervt mich jetzt schon... aber testen werd ich ihn.

Und schon in dich gegangen? Doch gut, oder eher nicht???

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Äpfel mit einem Krauthobel geraspelt... is eigentlich sehr schnell gegangen...

15. Angel69

Wird eh schnell gehen, aber Äpfel schälen und so mag ich nicht so gern.... Werd ihn nächste Woche aber mal machen!

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Versteh dich... ich hasse Äpfel schälen auch :D

17. minime

ich hasse Äpfel schälen auch, habe aber auch diesen leckeren Kuchen gemacht.

nachdem unsere reibe schon eher wie ein Entsafter arbeitet *grrrr* hab ich mich diesmal aber darüber gefreut. ich hab die halben Äpfel ausgehöhlt und dann blieb eh die schale übrig weil die reibe eben so stumpf ist :D (und den Saft getrunken :D)

18. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für das tolle Rezept!

Wunderbar einfach zubereitet und schmeckt wirklich lecker!
    Wie er am nächsten Tag schmeckt, kann ich leider nicht sagen, da meine Familie alles restlos verputzt hat!! ;)

lg Regina

PS: Rezept gespeichert....

19. Angel69

Ich hab zwar einen Apfelschäler, benutze ihn auch, aber trotzdem, find das Reiben auch nervig. Aber die Äpfel stehen schon auf meiner Einkaufsliste!

20. 620bianca

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden