1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

superlecker Apfelkuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patitucci, 6 Oktober 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Oh fein, dann können wir morgen zumindest gedanklich gemeinsam Kaffee trinken und Apfelkuchen essen :).

Weil ich heute leider keine Zeit mehr dafür habe.

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Na dann wünsch ich für morgen gutes Gelingen und guten Appetit (der Kuchen ist wirklich supergut, ich hab ihn inzwischen schon dreimal gebacken). :)

3. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

sehr fein :love:

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihn auch heute gemacht, sehr lecker!

5. cluda777

cluda777 Gast-Teilnehmer/in

Danke ;)!!

...für dieses einfache und sehr gute rezept, hatte wie so manche auch bedenken, ob das was wird :) - aber wirklich sehr lecker, schon zum 2.mal gebacken und beim 2.mal kuchen noch warm mit vanilleeis serviert..hmmm..ein traum!!

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Na das ist ja ein ungewöhnlicher Kuchen! Die Kinder waren sehr skeptisch als sie ihn sahen ("schaut ja sehr interessant ist", "häh? das soll ein kuchen sein?", "der schaut aber nicht gut aus" :rolleyes:), aber der Geschmack hat sie dann überzeugt :D.

Das nächste Mal möchte ich statt der Butter einen Becher Schlagobers darübergießen. Meint ihr, dass das auch geht?

7. 620bianca

VIP: :Silber

Hab den Kuchen gestern auch probiert.
    Ganz frisch hat er mir nicht sehr geschmeckt, da war es einfach noch zu hart und knusprig.
    Aber heute früh war er dann super!

8. Bubimami

Bubimami Gast-Teilnehmer/in

Klingt interessant! Jetzt habt ihr mich angesteckt:)
    Muss ich morgen ausprobieren;)

oder doch heut noch?????????

9. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

danke für dieses supereinfache und sehr leckere kuchenrezept!
    hat allen geschmeckt. auch dem besuchskind, dass normalerweise keine mehlspeisen isst! :)

10. amaryllis

amaryllis Gast

Hast du es schon mit Schlagobers probiert?

11. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nun endlich dazugekommen ihn zu backen. Und er schmeckt richtig gut! Wird auf jeden Fall in mein Repertoire aufgenommen. Der Kuchen hat den Vorteil, dass man da wirklich viele Äpfel braucht. Da lassen sich Schwiegermamas Äpfel wunderbar verarbeiten.

Ich hab übrigens zu wenig Grieß gehabt (nur 100 g) und den Rest mit Nüssen aufgefüllt. Hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.

12. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nein, aber ich glaube, dass es echt nix ausmacht.
    Hast du es schon ausprobiert?

13. amaryllis

amaryllis Gast

Nein, ich dachte ich warte auf dein Urteil:D.

14. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Haha, na du bist mir ja eine :D!

15. dani1205

dani1205 Gast-Teilnehmer/in

Danke für das tolle Rezept! Ich finde aber, er schmeckt am nächsten Tag noch viel, viel besser

LG :wave:

16. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das erste Stück des Kuchens vor mir und verspeise diesen gerade noch lauwarm. Schmeckt echt lecker! Und das mit wenig Aufwand.

Danke für das tolle Rezept!

17. Libella

Libella Gast-Teilnehmer/in

gerade im ofen.. bin seeeehr gespannt auf das resultat!!

18. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

sehr lecker...wobei das nächste mal nehme ich mehr äpfel...damit er noch intensiver schmeckt!
    heute gebacken und ich sitz' schon wieder mit einem Stück vor dem PC! :D

19. Libella

schmeckt sehr sehr lecker!!! kann mir aber vorstellen, dass er noch besser schmeckt, wenn ich ihn über nacht in ruhe lasse... dass er dann irgendwie noch "fester" wird.... bin gespannt auf morgen :D

danke für das rezept!!

20. Libella

irgendwas ist da schiefgegangen... und ich bin nicht dahinter gekommen, was es ist..
    gestern, direkt aus dem ofen, schmeckte der kuchen wunderbar... aber heute:absolut ungenießbar! er ist irgendwie total matschig und komplett zerfallen... richtig grauslich :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden