1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Super Nanny

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1989, 31 August 2011.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

diese und ein paar andere, ähnliche aussagen sind ein wenig eindimensional.

wenn ihr die kinder wirklich nicht wichtig wären und diese frau mit sich selber kein problem hätte, würde sie nicht in die psychiatrie gehen.

2. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ok ich “oute mich“
    bin in meiner Kindheit selbst psychisch und physisch misshandelt worden.
    befinde mich selbst in psychiatrischer Behandlung.
    abee ich waere NIE auf die Idee gekommen, mich an meinem Kind auszulassen, weder vor der Behandlung, noch jetzt.
    also ist das fuer mich eine sehr schlechte Ausrede.
    und uebrigens war ich die ersten 2 Lebensjahre meines Kindes großteils alleinerziehend. Oder hatte Beziehungsprobleme mit dem KV

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

setzt Du jetzt den Maßstab an, welche Kindheit schlimmer war und wie wer damit umgeht?

Wir haben alle unsere Leichen im Keller

Das gibt trotzdem keinen das Recht so mit Steinen zu werfen, wie ihr es hier tut.

4. sabsiundfabien

Doch denn diese Person hat nicht das Recht, ihre Kinder zu schlagen.

Und, was ich geschrieben habe, damit meinte ich: egal, wie die eigene Kindheit war, man muss sich halt zusammenreißen. Wie kommen die Kinder dazu, darunter zu leiden??

5. sabsiundfabien

Gibt es einem mit schlechter Kindheit das Recht, dies fortzusetzen?
    gibt es jemanden das Recht, der fast ermordet wurde, dasselbige zu tun?
    Gibt es einem das Recht??

6. Puschel

ich habe Anfangs geschrieben, das nichts das Verhalten der Mutter rechtfertigt!

Aber eure Haßtiraden hier sind entbehrlich. Das muss nicht sein.

7. Puschel

nein, es gibt ihr nicht das Recht, so mit den Kindern umzugehen.

Aber was gibt Dir das Recht, so zu urteilen? Die Mutter ist eine ganz arme Frau, die nie gelernt hat, Empathie zu zeigen, zu fühlen.

Es ist doch gut, dass die Kinder nun weg sind und sie sich um sich selbst kümmern kann.
    Wie viele Kinder landen tot im Tiefkühler?
    Hier wurde rechtzeitig gehandelt, aber hört doch auf die Frau so zu verurteilen.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

natürlich nicht.

aber es ist halt leider nicht immer so einfach.

es gibt halt auch menschen, die es nicht schaffen aus diesem teufelskreis auszubrechen und dieses bestimmt nicht, weil sie es gut so finden, wie es ist.

auch diese frau hätte es wahrscheinlich anders lieber. und vielleicht klappt es ja jetzt mit der therapie.

ich sehe da eher auch einen fehler bei den ämtern. die frau hat ja mit dem jugendamt kommuniziert, aber es ist nicht wirklich viel passiert.

9. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

leidest du unter größenwahn? halt du einfach die...backen, besser so. kannst du dich mit der psychomum identifizieren und reagierst deshalb so oder wie soll man deine schrägen postings interpretieren?

10. Ein Stein reicht bei dem Trampl nicht aus.

11. leoben23

VIP: :Silber

ich habe die folge zwar nicht gesehen und werde sie mir auch nicht ansehen.
    schaue schon längere zeit dieses format nicht mehr weil ich es einfach menschen unwürdig finde.
    den kindern und auch den eltern gegenüber.

der eigentliche täter ist meiner meinung rtl. sowas dürfte nie ausgestrahlt werden.
    sobald man in als sender in so eine situation kommt, dass kinder vor laufender kamera geschlagen werden muss ein schlußstrich gezogen werden. kinder UND mutter muss geholfen werden ohne dass sowas im fernsehen ausgestrahlt wird.

seid doch mal ehrlich. ist es notwendig so etwas zu zeigen? die kinder vor allen so bloß zu stellen?
    sehr traurig finde ich das. :(

12. amanin

amanin Gast

Nein, da bin ich ganz bei dir. Leider und das ist das große schreckliche daran, es gibt es noch viel öfter, nur machen wir die Augen zu :(

13. Puschel

Boha, wenn man euch hat, braucht man keine Feinde, hm.

14. dani30

VIP: :Silber

Dreckschwein und Monster sind für mich keine passenden Titel für Menschen, tut mir leid, auch wenn man das verhalten eines Menschen nicht in Ordnung findet, es furchtbar findet, trotzdem bleibt dieser ein Mensch und wird nicht zum Tier oder gar eine Fantasyfigur.

Ich hab mir den Anfang jetzt angesehen, den hab ich damals verpasst. Ich hab da eine psychisch kranke Frau gesehen, eine Frau die auf Grund ihrer Lebensgeschichte jegliche Empathie für andere Menschen verloren hat, das ist nicht etwas für das man sich bewusst entscheidet sondern so etwas passiert mit jemanden einfach.

Man kann doch einen Menschen seine psychische Leiden auf Grund einer schlechten Kindheit nicht absprechen, auch wenn man selbst auch eine ähnliche Geschichte hat, jeder reagiert und verarbeitet anders, Menschen sind nicht gleich.

Zum Glück wurde das Problem inzwischen erkannt, die Kinder sind hoffentlich jetzt gut aufgehoben und werden hoffentlich auch dementsprechend gut betreut um später als Erwachsene diese traurige Familiengeschichte nicht auch fortführen müssen. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen die Kinder leiden unter der Trennung von ihrer Mutter, das ist auch ein Fakt warum immer versucht wird die Probleme in der Familie zu beheben bevor der Schritt unternommen wird die Kinder aus der Familie zu nehmen, ich sehe nur dass das Jugendamt da doch etwas zu wenig agiert hat aber das kann man auch schlecht beurteilen.

Niemand hier findet es gut was diese Mutter ihren Kindern angetan hat, auch ich nicht, trotzdem mag ich diese extremen Verurteilungen nicht.

Ich hoffe für die Kinder das es ihnen gut geht aber genauso hoffe ich für die Frau das sie es schafft ein normales Leben zu führen und es schafft ihre Kindheit zu verarbeiten und ich wünsche mir für die ganze Familie das es doch noch zu einem schönen Ende führt, wie immer das auch aussehen mag.

15. MeisterJoda

MeisterJoda Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab heute mittag schon einen Auszug der Super nanny von heute Abend gesehen. Also ich muß sagen, heute wird es wieder ganz schön schlimm.

Heute geht es um ein kleines Mädchen, daß von der ganzen Familie nicht gemocht wird. Mama und Papa wollen nur die kleine Schwester. :(

Wird sicher wieder schwer auszuhalten sein.

Lg.m.

16. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Also ich wein selten bei so Sendungen..aber gerade hab ich echt Tränen in den Augen..die arme Maus :(

Und bevor jetzt hier einer kommt und die Mutter in Schutz nimmt..sie könnte ihr Kind an die Wand hauen, sie überlegt sie abzugeben, dann wäre ihr Leben leichter..während die Babyschwester geschmust und geküsst wird und die Mutter zum Baby sagt, dass ihre große Schwester stinkt.

'Tat nicht weh genug, du heulst nicht.'

Die Frau läuft mir besser niemals über den Weg :mad:

17. charmed

charmed Gast-Teilnehmer/in

sie sagt sie wil das kind nicht ok dann nehme ich sie mir.das arme kind wie kann man nur so mit seinen kind reden....:(:(:(

18. iles

iles Gast-Teilnehmer/in

Ich schreib hier ja eigentlich nicht mit, und schau auch die Supernanny nie, nur beim durchschauen bin ich hängengeblieben, und bin echt sprachlos. Wie kann man so gemein zu einen Kind sein.

Boa ich find das so schlimm.

19. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

LG hats eingeschaltet und war grad richtig schockiert. Wie kann man über sein Kind sagen, dass es einem auf den Arsch geht? :eek:

Ich verstehe nicht, dass sie das überhaupt senden. Da gehört doch die Behörde eingeschaltet, oder??? Dass diese SuperNanny da überhaupt mitmacht...

20. jepa

jepa Gast-Teilnehmer/in

fürchterlich!! das is so fürchterlich! und unter meinem hormoneinfluß hab ich auch schon ne Packung Taschentücher vernichtet ;(((

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden