1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Super Nanny

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1989, 31 August 2011.

1. dani30

VIP: :Silber

Warum bist du dir so sicher das es ihr um Geld ging, hat sie das gesagt, wenn nein, warum kannst du das dann behaupten?

2. Hibbel

Hibbel Gast

Es ist völlig Blunzn was sie für eine Kindheit hatte. Hier gehts nicht um die Mutter sondern um die Kinder. Für die Mutter hätte es Wege gegeben sich helfen zu lassen. Die Kinder sind hilflos und denen gehört geholfen.

3. wicked

wicked Gast

kann man sich diese sendung irgendwo im netz anschauen?

4. amanin

amanin Gast

wahrscheinlich auf rtlnow.de

5. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Die Kinder zerrt aber nicht RTL an die Öffentlichkeit, sondern die Mutter, die ja das Sorgerecht hatte - somit ist sie verantwortlich und nicht Frau Supernanny oder RTL oder sonst irgendjemand.

Anfangs hat sie gesagt, sie will, dass ihre Kinder Ruhe geben und sie glaubt, strenger sein zu müssen. Weil die Kinder machen das ja alles mit Absicht, da muss man hart durchgreifen. Die Tränen kamen erst sehr spät, als man ihr die ganzen Schläge usw. gezeigt hat - weil sie will ja, dass ihre Kinder lachen. Ja, wie sollen sie, wenn sie geschlagen werden wegen Nichtigkeiten (Abendbrot nicht essen wollen) und ihnen dann noch mit Spott in der Stimme erklärt wird, dass es der Mutter völlig wurscht ist, ob sie jetzt weinen oder nicht.
    Und ja, in solchen Fällen bin ich dafür, dass die Kinder sofort entzogen werden, es gibt schon genug Cains und Lucas...

Natürlich ist 10 Tage Super Nanny Programm in solchen - wirklich schwerwiegenden - Fällen lächerlich, da kann es gar nicht zu einer massiven Besserung kommen, die Frau braucht eine Therapie, muss für sich selbst erst mal klar kommen.
    Ich kenn die Super Nanny nur von früher, als es noch stille Treppe und Co. gab, das war ja nix gegen das gestern - wie gesagt, ich finds nicht okay, dass da Leute daneben stehen und sich das seelenruhig ansehen und mitfilmen, wenn wehrlose und offensichtlich völlig fertige (der Blick der 3 sprach ja schon allein Bände) Kinder geschlagen werden. Im besten Fall sollte RTL in solchen Fällen aussortieren und sofort mit Jugenämtern, Therapieplätzen etc. Kontakt aufnehmen und sowas gar nicht ausstrahlen. Aber, gäbe es das Format nicht, hätte sich die Mutter nicht gemeldet, warum auch immer, wer weiß, wie es mit den Kindern weiter gegangen wäre...

6. plusminus

plusminus Gast

Ich habs nicht gesehen, bin auch nicht sicher ob ich das nachholen will, aber hat die Mutter die Kinder auch in Anwesenheit der Supernanny geschlagen oder "nur" wie Kameras allein dort waren?

Dürfen diese Kameramänner eigentlich nicht eingreifen? Würden die auch weiterfilmen wenn eine Mutter ihr Kind bewusstlos schlägt?

Könntets ihr den Job ausführen? Mir könnten die nie soviel Geld zahlen, das ich das machen würde.

Bin schon gespannt auf die ganzen Enthüllungsgeschichten von den Kameramännern in ein paar Jahren.

7. dani30

Ich entschuldige auch in keinster Weise das was die Mutter getan hat, das möchte ich nochmal betonen, Kinder schlagen oder auch nur psychischer Gewalt auszusetzen ist absolut unverzeilich.

Aber man muss die Familie eben von mehr Seiten beleuchten, hinterfragen warum es dazu kommen konnte, Kinder lieben ihre Eltern meist bedingungslos und es ist auch ein Trauma für Kinder wenn man sie von ihrer Mutter trennt, daher ist es wichtig zuerst zu versuchen in der Familie alles wieder in die richtige Bahnen zu lenken, da zählt auch dazu warum die Mutter eigentlich schlägt und welche Geschichte dahinter steckt, das hat ja die Supernanny getan, manchmal funktionierts nach langer Arbeit mit Hilfe von Therapeuten und Psychologen der Mutter so zu helfen damit sie wieder normal mit ihren Kindern umgehen kann und natürlich gehört auch viel Arbeit mit den Kinder dazu ihre Seele wieder zu heilen.

Manchmal gelingt das leider nicht und dann sind die Kinder wohl besser woanders aufgehoben, nur pauschal verurteilen würd ich persönlich da niemanden.

Wie eben gestern gesagt wurde, die Mutter hat eine kranke Seele, das haben scheinbar ihre Eltern ihr angetan, da ist sie genauso Opfer gewesen, machen Menschen haben die Stärke das im Erwachsenalter zu verarbeiten, andere schaffen das eben leider nicht und denen gehört geholfen, so wie dieser Frau.

Du hast Recht das die Eltern in erster Linie für dieses in die Öffentlichkeit zerren verantwortlich sind, aber natürlich auch Sender die solche Formate anbieten, leider sind eben nicht alle Eltern so vorrauschauend um zu kapieren was sie ihren Kindern damit wirklich antun.

Ich könnte in solchen Fällen nicht auch noch die Kamera drauf halten wenn da ein Kind vor meinen Augen geschlagen wird, ich hätte den Instinkt das Kind sofort in Sicherheit zu bringen.

8. dani30

Ja aber nur von 20 Uhr abends bis 6 uhr morgens wegen dem Kinderschutz.

9. dani30

Find ich nicht das es so egal ist, in erster Linie ist es immer Ziel eine Familie besammen zu halten und zu versuchen in der Familie zu unterstützen, keine Frage das es Familien gibt wo es einfach nicht funktioniert und eine Trennung das beste ist, aber Trennungen von daheim und von der Mutter sind oft auch sehr massiv für die Kinderpsyche, darum ist das Wohl der Mutter da eben auch wichtig, wenn man merkt es geht nicht dann ists eh der beste Weg für die Kinder das sie woanders aufwachsen, keine Frage.

10. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ja das hat sie selbst gesagt

11. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

ich schaus mir gerade an und ich muss rotz und wasser heulen! ich bin sprachlos! :(

12. Denela

Denela Gast-Teilnehmer/in

Ich schau grad auf rtlnow und das einzige was ich nach den bisher 3 Minuten gehört hab war "Ich klatsch dir eine, Alter!"

13. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich schau auch gerade..und sitz hier mit offenem Mund..die scheint es ja schon fast genial zu finden, dass die Kinder Angst vor ihr haben :(

14. kiwi-crush

Eben, das ist ja das traurige. Das Verhalten und ihre Aussagen "die Kinder machen das mit Absicht" usw. das ist ja schön, dass sie sich "Hilfe" geholt hat, aber sie scheint recht amüsiert :rolleyes:
    Wer die Sendung gesehen hat, merkt das auch...

15. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

wenn du mitreden magst über das dreckschwein -> schau dir die sendung an. von meiner seite kein verständnis. die armen kinder, allein mit diesem monster. ich will nicht wissen was die alles schon sehen/erleben mussten.

16. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Ich war ja anfangst auch total geschockt! Aber - auch, wenns keine Ausrede ist - wie soll man wissen, wie man mit Kindern umgeht, wenn man selbst seine Kindheit gefesselt an einem Heizkörper verbracht hat??
    Jetzt tun euch (mir auch) ihre Kinder total leid - aber ihr wirds genau gleich gegangen sein. Verurteilt ihr die Kinder dann auch so, wie sie jetzt?!

Ich mein - ich unterstütz sie da in keinster Weise, mir ist alles vergangen, wie ich die Sendung gesehen hab u. Gott sei Dank sind die Kinder jetzt mal weg von ihr. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass es ihr wahrscheinlich genauso gegangen ist - von woher soll sies also besser wisseN?? :(

17. kiwi-crush

Aber die Kinder selber konnten doch auch "Liebe" zeigen, das kleine Mädel wusste wie sie ihren Bruder trösten kann, umarmen usw.! Muss sie doch entweder von der Mutter oder vom KiGa (?) haben.

UND - ich selber mache da einen Unterschied zu anderen - diese Mutter hat sich darüber amüsiert !!! wie ihre Kinder schon zusammen zucken, wenn sie nur vorbei geht!

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Beherrsch Dich mal.
    Dieses " Monster" hat freiwillig das Sorgerecht abgegeben. Da gehört schon eine ganze Menge dazu, dies zu tun.

19. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich, weils die Kinder nimmer will? Vlt ist ihr das Jugendamt auf die Nerven gegangen? Srx, aber so wie die drauf war, handelt die nicht zum Wohle der Kinder, sondern schaut, dass es ihr selbst am Besten geht.

20. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich finde nach wie vor eure Aussagen furchtbar. Wie ein Haufen Hyännen stürzt ihr euch auf eine Frau, die ebenfalls eine ganz furchtbare Kindheit hinter sich hat.

Den Kindern wird jetzt geholfen und die Frau findet hoffentlich einen Weg mit ihrer Vergangenheit leben zu können.

Wer von euch frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Ansonsten seit einfach still. Ist ja unerträglich.

Die Frau hat sich weder amüsiert, noch ist sie faul und chattet nur. Sie ist einfach krank und war durch die Kameras extrem verunsichert.

Ich werde mir ab heute diese Art Spannern nicht mehr ansehen. Voyer....oder wie heißt das?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden