1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Super Nanny

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1989, 31 August 2011.

1. amanin

amanin Gast

Super Nanny....Neeeeeeeein nicht gehen!!!!!

2. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Zumindest Kinder mitnehmen :(

3. amanin

amanin Gast

Ja, so gehts auch.
    Ich glaub ihr noch immer kein Wort, da wird nicht berichtet wie es weiterging :(

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

was soll die Aussage, ob ich die Frau bin?

Ich schrieb, dass ihr Verhalten durch nichts zu entschuldigen ist. Mir gefällt die Art und weise wie ihr über die Mutter schreibt sehr entbehrlich

5. amanin

amanin Gast

Diese Frau hat auch keine Kinder verdient und ja das ist eine Meinung die ich ihr auch gerne ins Gesicht sage!!!!

6. sabsiundfabien

Was erwartest dir? Bei SO EINER:confused:

7. kiwi-crush

VIP: :Silber

Da passt aber was nicht, soll man sagen es nicht schön wie sie mit ihren Kindern umgeht aber sie weiß es ja nicht besser? Sie zeigt halt deutlich was ihr wichtiger ist. Wenn sie es lernen kann, dann wünsche ich es ihr/ vor allem den Kindern. Aber solche Reaktionen wie sie zeigt, brauchen lange um so zu werden und noch viel länger, sich zu ändern!

8. amanin

amanin Gast

:daumenhoch:

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

seit ihr tagsüber nie im Netz?:rolleyes:

ich glaube nicht, das Du das Recht hast, über diese Frau zu urteilen.
    Sie hat sich Hilfe geholt. Andere Kinder haben dieses Glück nicht, sondern landen tot in tiefkühltruhen oder Sporttaschen.

Wo war den eigentlich die Schule? Ist denen tatsächlich nichts aufgefallen?

sei doch einfach froh, dass Du nicht so eine Kindheit hattest und Du ein geregeltes, harmonisches Leben führst und Deine Kinder eine liebe Mama haben.

Meine Güte, die Frau hat ihre Kindheit gefesselt an einer Heizung verbracht.
    Hätte man sie zwangssterilisieren lassen sollen?

10. amanin

amanin Gast

Doch, manchmal schon ABER ich habe auch keine Kinder. Und schon gar nicht behandle ich so meine Kinder.

Doch, wer so ist hat keine Kinder verdient. Punkt aus.
    Das ist meine Meinung.

Aja die Schule... immer müssen alle anderen alles leisten. :rolleyes:

11. amanin

amanin Gast

12. sehr viel interessanter finde ich ja, was dort über diese sendung steht.
    warum sieht man sich sowas an? die kinder leiden, werden geschlagen und erniedrigt, und millionen menschen sehen dabei zu.
    verboten gehört sowas, solange sich nicht alle beteiligten frei zu den aufnahmen entscheiden können!

13. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Die Kinder würden auch ohne Kameras geschlagen - vielleicht ist es sogar gut, dass sich die Mütter dort freiwillig melden (angeblich gibts ja eine "Aufwandsentschädigung" über 2000 €). So kann man dann wenigstens eingreifen. Wobei ich mich frage, was das JA gemacht hat, wenn es die Familie doch schon seit 2004 (?) beobachtet...

Ich sehe die Sendung so gut wie nie, habe heute nur zufällig nicht vorher weggeschalten und nachdem die Mutter so amüsiert schien, dass ihre Kinder bei der Androhung von Schlägen schon zusammenzucken, bin ich hängen geblieben. Aber ich fands auch ekelhaft, warum greift da keiner ein, warum wird da noch drauf gehalten, während einem kleinen Kind mit voller Wucht auf den Kopf geschlagen wird? Es müssten doch genug Kameraleute und sonstige Personen da rumstehen?!? Da werden noch schön alle Prügel-Szenen zusammengeschnitten, damit die Wirkung größer ist...
    Ich persönlich hoffe einfach, dass es den Kindern jetzt gut geht, dass sie jemanden haben, der sie schützt und liebt und dass sie das nicht nochmal erleben müssen.

14. Schamanin

Schamanin Gast

pfoah, so viel selbstgerechtigkeit auf einen haufen - zielpublikum erreicht.

15. dani30

Ich sehe das wie Puschel, ich finde schlimm wie hier über eine Frau gerichtet wird die niemand von uns kennt und nur das übernommen wird was einem das Fernsehen übermittelt, keiner von uns kennt wirklich ihre Kindheit, keiner kann in ihre sehr verletzte Psyche sehen, keiner kennt ihren Tagesablauf.

Natürlich ist es in keinster Weise zu entschuldigen ein Kind zu schlagen, das sagt ja niemand aber sie hat das selbst erkannt und sich Hilfe geholt, und so etwas rechne ich jeden den es so geht hoch an. Der beste Weg zur Besserung ist einfach das man es sich eingesteht und eine grosser Schritt ist es sich dann eben Hilfe zu holen, und das ist sicher nicht angenehm.

Wer will schon das jemand in die Familie kommt, einem die Fehler vor die Nase hält das muss man sich mal für sich selbst durchdenken was das für ein Gefühl ist, da schaut dir jetzt jemand auf die Finger, du musst dich jemanden Fremden offenbaren.

Was hätte das Jugendamt tun sollen, hätten sie die Kinder sofort wegnehmen sollen, machen wir das dann ab jetzt bauschal bei allen vom Jugendamt bekannten Familien? Sie haben Hilfe angeboten, die Mutter war da aber noch nicht in der Lage dazu.

Es hat halt in dieser Familie nicht geklappt, die Kinder haben jetzt Zeit sich zu erholen und ich hoffe sehr für die Kinder das sie das verarbeiten können und genauso hoffe ich das die Mutter das auch verarbeiten kann.

16. sabsiundfabien

Sie hat sich Hilfe geholt, weil sie ihre Kinder unmoeglich fand, nicht weil sie ihre Fehler einsieht. Ich habs von Anfang an gesehen, die Sendung (sind alle so heftig, ich schau das naemlich nie)

17. amanin

amanin Gast

Ich finde auch das Super Nanny gute Tips gibt, deshalb schau ich mir die Sendung eigentlich an.

18. dani30

... und das hat sie so gesagt, oder ist das nur dein persönlicher Eindruck?

Ich hab die Sendung nur so nebenbei gesehen, ich mag diese Sendung eigentlich gar nicht, ware gestern eher mehr Zufall und dann die Neugier wie es weitergeht, weil klar taten mir die Kinder in erster Linie einfach sehr leid und ich wollte einfach wissen wie es mit ihnen weitergeht.

Auf der einen Seite bin ich froh das es die Familien animiert sich Hilfe zu holen, das ist eh eine gute Sache, auf der anderen Seite verfälscht es aber den Eindruck von Familientherapeuten, die jahrelang mit Familien arbeiten müssen und da kommt eine Katja Supernanny daher und die ganze Sache ist in einer Woche ausgestanden, das entspricht nicht den Tatsachen und vermittelt einfach ein falsches Bild dieser Arbeit.

Was mich noch mehr stört das hier Kinder an die Öffentlichkeit gezerrt werden die nicht die Wahl haben das zu wollen oder nicht zu wollen, wenn man darüber nachdenkt das sehen ja deren Freunde, deren Klassenkollegen, die Nachbarn, wie schlimm muss das für diese Kinder seien, das bezieht sich auch auf Formate wie Frauentausch oder diese ganzen Nachmittagssendung, Kinder gehören geschützt und das passiert hier eben nicht sondern wird eher untergraben.

Ich kenne die Motivation dieser Mutter nicht, warum sie sich Hilfe geholt hat, einzig das sie es getan hat zählt für mich den so konnte den Kindern geholfen werden und auch der Mutter.

19. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich find es auch schlimm, dass über diese frau gerichtet wird...lasst uns eine schweigeminute für sie einlegen.:cool:

die frau hat sich nicht hilfe, sondern geld geholt (aufwandsentschädigung v. rtl). ich würde sehr gerne nicht nur aus der ferne über sie richten, sondern persönlich.

die armen kinder, gsd sind sie abgegeben worden (warum auch immer).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden